Beiträge von Lefty

Audi: davon kann mein Nachbar (A6-Kombi all in) auch erzählen ;) . Zum Glück ein Dienstwagen.

Egal bei welcher s.g. Premium Marke Du guckst, alles nur noch Mist. Die Koreaner und Japaner sind uns da deutlich voraus.

Das ist jetzt die 3. Ausbaustufe des N63, da sollte man eigentlich meinen, das BMW das im Griff hat.

Das war definitiv mein letzter BMW, nach Jahrzehnten Markentreue habe ich jetzt die Faxen dicke. Und wenn ich mir die neuen Modelle ansehe erst recht, das lieblos eingeschraubte Plastikbrett vorm Gesicht ist der Hammer an Geschmacklosigkeit.

Audi macht das deutlich schicker.

Ich habe meinen M550i der mit 462PS, heute Morgen zum Service gebracht, TÜV war fällig und die Überprüfung für die Garantieverlängerung sollte gemacht werden. Ferner habe ich darum gebeten, das komische Geräusch, das scheinbar unter dem Auto zu hören ist zu überprüfen. Ich war wegen dem Geräusch schon einmal letztes Jahr im November bei BMW und der Service Mann und ich haben beide nichts am Motor gehört, erst später ist mir aufgefallen, das diese Klickergeräusche unter dem Auto raus kommen.

Gerade ruft BMW an, die haben Metallspäne im Motoröl gefunden. ;( Hoffe mal, das die Garantie noch greift. Wahrscheinlich läuft das auf einen AT-Motor hinaus, inkl. beider Turbos etc.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totaschaden. Die BMW V8 Motoren hatten ja noch nie einen guten Ruf, außer die in den M-Modellen.

Ich habe das Auto aus solidem Erstbesitz beim Vertragshändler mit 38k km gekauft, jetzt hat er 48600 km gelaufen, immer schonend gefahren, Jährlicher Ölwechsel nicht 1x Lounge Controll.

Oder die haben Mist gebaut als die beiden Kühlleitungen für die Turbos erneuert worden sind.

Ich war gerade dabei online die Garantie zu verlängern als der Anruf kam. :thumbsup:

Also nie ohne Garantie so ein Auto kaufen, auch wenn die etwas teurer sind beim Vertragshändler, kann gut gehen, muss aber nicht.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Ich höre an meinem Auto im Standgas, wenn ich vor der Fahrertür stehe so Klackklack Geräusche, scheinen von unter dem Auto zu kommen in der Nähe des Vorderrads. Im Motorraum ist nichts zu hören und im Innenraum auch nicht.

Kann ja nur die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine sein, oder was dreht/bewegt sich sonst noch im Standgas?

Sonst ist alles unauffällig am Auto.

Boh ey, wat sind das für Peise? G60 für 3700 p.a. Wer dreht da so an der Schraube? Welche linken Dinger haben sich die Grünen da wieder einfallen lassen, um das Auto fahren möglichst teuer zu machen.

Ich wäre nicht bereit diese Beiträge zu bezahlen.