Bei mir wurde alles getauscht.
Die Ansaugbrücke wurde kontrolliert und scheint top i.O zu sein und auch wenig bis keine Verkokung 100000km BJ 2017
dann bin ich mal gespannt. Bj. 17 118000Km
Bei mir wurde alles getauscht.
Die Ansaugbrücke wurde kontrolliert und scheint top i.O zu sein und auch wenig bis keine Verkokung 100000km BJ 2017
dann bin ich mal gespannt. Bj. 17 118000Km
Ich habe heute einen Anruf bekommen dass der Kühler angekommen ist.
Nächste Woche wird pünktlich vor der Fahrt in den Urlaub getauscht
Aber warum ein härteverstellbares Fahrwerk wenn du nur die VA verstellen kannst?
45/40 mm?
nein, das ist das ProKit -30mm
Hab leider keine besseren Bilder
IMG_1283.jpegIMG_1123.jpegvon welchen tiefe unterhalten wir?
Was soll da groß kommen von KW, an der Hinterachse ist ja sowieso nichts zu machen. Ein V3 nur an der VA macht ja wenig bis keinen Sinn.
Ich habe die Pro Kit Federn von Eibach in Verbindung mit dem originalen adaptiven Fahrwerk verbaut und muss sagen dass ich keinen Komfortverlust bemerke.
Die Einstellung von Walter Weber habe ich auch im Z4 übernommen, im 5er halte ich das nicht für nötig.
Ich habe gestern die Mail bekommen wegen der Rückrufaktion. Mein 520d braucht auch effektiv Wasser.
Laut meinem Händler soll ich das Auto schnellstens vorbei bringen und er möchte sehen wie das Teil aussieht. Im schlimmsten Fall muss das Auto da bleiben und er gibt mir ein Auto mit.
Ich habe hier ein paar mal gelesen dass die Wartezeit sehr lange sein kann. Wer hat denn den Leihwagen in dieser Zeit gezahlt?
Die 3 Löcher zum befestigen der Domlager sind Langlöcher. In der Beschreibung von AC Schnitzer stand dass das Federbein bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht werden soll und dann befestigt.
Da das Federbein durch das vorherige ausrichten per Laser exakt positioniert war verdreht es sich durch diese Aktion wieder. Ich kann mir vorstellen dass das Federbein sich beim absenken vom Auto wieder zurück dreht und ohne Spannung da steht. 🤔
Sollte man das Federbein bei BMW per Laser ausgerichtet haben (wovon ich ausgehe) und hinterher nicht im Dom gedreht haben würde das bedeuten dass die Feder unter Spannung steht. Ob das soviel ausmacht kann ich natürlich nicht sagen.
Du kannst das kontrollieren in dem du schaust wie die Schrauben im Dom befestigt sind. Die vorherigen Befestigungspunkte sollten noch zu erkennen sein.
Ich wüsste nicht was man da falsch einbauen kann 🤔
Hier mal die Teilenummern von meinem Pro-Kit. Die HA ist jetzt auf der kürzesten Position gekontert auch auf 350mm. Dein Sport Line sollte ja eigentlich noch tiefer sein.
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Ich habe mein Pro Kit Montag eingebaut und war von der Tiefe sehr überrascht VA: (RMK 350) hinten mit Eibach Koppelstangen bin ich derzeit auf 360. Eventuell bekomme ich die Koppelstangen noch 2mm verstellt so dass die HA sich ca 8mm senkt. VA/HA sollten dann ungefähr gleich hoch stehen.
520d M Paket mit adaptivem Fahrwerk
Ausgangsmaß war VA385 HA382