Ergo, würdest du zum Pro-Kit greifen ?
das habe ich schon getan 😁
Allerdings ist es noch nicht eingebaut.
Ergo, würdest du zum Pro-Kit greifen ?
das habe ich schon getan 😁
Allerdings ist es noch nicht eingebaut.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht dass Eibach am komfortabelsten abstimmt.
Das Sportline ist wahrscheinlich einfach Zuviel des guten.
Programmiert werden muss nichts.
Ich verbaue demnächst das Pro Kit, auch hier sind die Koppelstangen dabei.
Viele programmieren trotzdem. Mir erschließt sich allerdings nicht richtig warum 🤔
Ich habe auch die Komfortsitze mit Sitzbelüftung.
Auf längeren Fahrten habe ich den Drang etwas nach unten zu rutschen (d.h. mit der Hüfte etwas nach vorne weg von der Rückenlehne), dadurch sitze ich dann auf einer harten Stelle (keine Ahnung ob das bei Komfortsitzen ohne Belüftung nicht der Fall ist?).
Ich habe mir das jetzt abgewöhnt und bleibe hinten im Sitz sitzen und habe dadurch kein Problem mehr.
Das war aber eigentlich nie ein Rücken sondern eher ein Hinternproblem ☺️
FCE6B1A0-2767-4693-A600-CC2DB2FDA187.pngDas ist bei mir sogar im Schlüssel hinterlegt 🤔
Genau so funktioniert das bei mir auch - und zwar prima! Siri sucht dann primär unter den heruntergeladenen Titeln in der eigenen Mediathek und dann online im Apple Music Abo. Gute Netzverbindung ist hier aber notwendig, sonst sucht er sich nen Wolf und es kommt eine Fehlermeldung. Findet er mehrere "passende Titel" zeigt er sogar noch eine Auswahl an, ist aber eher bei seltenen Klassik oder Jazz Aufnahmen der Fall. Rock, Pop, aktuelle Musik findet er zuverlässig und spielt sie direkt ab.
Übrigens: Spracheingabetaste am Lenkrad kurz gedrückt: Befehle über BMW internes System, lang gedrückt (über 1 Sek.) für Siri bzw. Apple Music. (Es gibt auch 2 unterschiedliche Quittierungstöne hierfür.)
Das funktioniert genau so auch via Spotify.
Einfach Siri den Titel und Interpreten vorsagen und sie sucht in Spotify. Das mit dem langen drücken auf die Spracheingabetaste habe ich aber nicht gewusst
Sophistograu mit schwarzen Nieren aber M Paket. Ich denke das nützt dir nichts?
Mein G31 hat sowohl das adaptive Fahrwerk als auch die Integral Aktivlenkung verbaut.
Das würde ja auch bedeuten dass es keinen 550 mit adaptive Drive oder adaptiven Fahrwerk gibt 🤔
Die Integral-Aktivlenkung (2VH) = Serie im 550d xDrive, ist weder mit dem "Adaptive Drive (2VA)", noch mit dem "Adaptiven Fahrwerk (223)" kombinierbar, dafür aber mit dem M Sportfahrwerk (704) kombinierbar.
Ich wünsche uns Allen stets Freude am Fahren !!!
Hallo,
fährt jemand einen G31 mit adaptiven Fahrwerk ohne adaptive drive und hat auf Eibach Sport-Line umgerüstet?
Es wäre super wenn jemand den Abstand Kotflügel bis zur Radnabe messen könnte. 👍
Zum Vergleich:
Neuwagen G31 530d adaptives Fahrwerk (kein adaptive drive) Serie VA: 399 HA: 396 (gemessen 2020)
2017er G31 520d adaptives Fahrwerk (kein adaptive drive) Serie VA: 385 HA: 382 (gemessen Heute)
Neuwagen G31 530d adaptives Fahrwerk (kein adaptive drive) Pro-Kit VA: 365 HA: 369 (gemessen 2020)
Das bedeutet ausgehend vom Neuwagen senkt das Pro-Kit die VA -34mm und die HA -27mm ab.
Die gemessen Werte an meinem 2017er würden aber bedeuten dass das Fahrwerk sich gesetzt hat und die Eibach Federn den Wagen nur noch 20mm/13mm senken. 🤔
Daher meine Überlegung zum Sport-Line
Der Vollständigkeit halber:
2017er G31 520d adaptives Fahrwerk (kein adaptive drive) Serie VA: 385 HA: 382 (gemessen 2022)