Die Lenkradheizung dürfte auch ein Risiko darstellen. Ich habe gelesen, dass einige Sattler sich da nicht rantrauen.
Beiträge von dr.joe
-
-
Ich halte den Herrn Graf für duchauskompetent. Daher mein Vorschlag:
1. Solange alles läuft nichts machen lassen
2. Sobald die Schaltvorgänge nicht mehr zufriedenstellend sind: Zunächst Adaptionswerte ermitteln und analysieren
3. Sollte sich anhand der Adaptionswerte Verschleiss zeigen: Mechatronik zerlegen und reinigen lassen inkl. neues Öl.
4. SInd die Adaptionswerte o.k. könnte man vielleicht nur ein Ölwechsel oder eine Getriebespülung in Betracht ziehen.
(Meine 5 cents als Maschinenbauingenieur)
-
Ich hatte erst vor 2 Jahren mit meinem BMW eine Reifenpanne auf der Autobahn, ca. 300km weg von zu Hause. Da war ich froh dass ich noch bis zum nächsten Rastplatz dank Runflat fahren konnte.
Im Durchschnitt ereilt mich so etwas alle 100000km.
-
OPF gehört zu den wenigen Neuerungen, die einen glücklich machen, wenn sie fehlen.
und der ISA (intelligent speed assistant)
-
Kleines update: Ich hab den Stecker jetzt montiert. Leider bleibt nun der Stecker am Klappensteller unbenutzt und wird sicherlich komplett verschmutzen. Gibt es da auch eine Lösung? Blindbuchse, etc.?
-
-
Vielen Dank, Perplex.
Gibt es eine Anleitung dazu, oder muss ich ggf. unters Auto kriechen und den Stecker abziehen und die Steckverbindung auf dem Klappemsteller abisolieren? Oder ist die Steckverbindung irgendwo im Kofferraum?
-
Kleines Update nach ca. 1000km mit gezogener Sicherung:
Leider poppt jetzt die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Bimmerlink findet auch so einige Fehler, z.B. betreffend den OPF.
Hab jetzt die Fehler gelöscht, fahre erstmal so weiter, und würde zusätzlich den Dummy-Stecker probieren.
Frage: Wo bekomme ich diesen Dummy, und wo befindet sich die Steckverbindung?
-
Der Hörtest mit beiden offenen Klappen ist aus meiner Sicht absolut unkritisch. Habe auch die Bimmerlink/Sicherungslösung. Ich höre den Unterschied zu vorher nur im Stand bei geöffnetem Fenster.
-
Sehr schöner Sound und schöne Felgen. Darf ich fragen welche das sind?
Schade dass mein 540i durch den OPF so kastriert wurde. Klingt wie Elektro
Würde auch gerne diesen Sound haben.