Beiträge von Steelfk1

    da bin ich wieder, hatte die Tage keine Zeit gehabt, hatte wo anders auch folgende Sachen gelesen gehabt:

    "Sobald ca. 80 Grad erreicht sind schaltet ein Gestänge bei der Wasserpumpe auf den großen Kreislauf um. Das ist dann immer nur zufällig passiert. Wenn er nicht umgeschaltet hat kann Achtung Motor zu heiß"


    und

    "Hatte ich bei meinem 30d auch gehabt da war das plastikgestänge gebrochen, Wasserpumpe knapp 100€ bezahlt von leebmann bisschen kühlmittel, nen gerät zum unterdruckerzeugen sodass er das kühlmittel reinzieht"


    Ich selbst hatte das Problem nach der Fehlermeldung nicht mehr, bin aber auch nicht viel gefahren, vielleicht 50km, fahre das Ding aber auch wegen Sommerbereifung aktuell nicht & würde aber demnächst diese Gestänge da vermutlich tauschen lassen, aber konnte über Leebman nicht herausfinden was genau da getauscht werden soll, kann jemand auf die Sprünge helfen?

    Ersatzteile - LEEBMANN24

    Hallo,


    vorhin auf der Autobahn bei etwa 80 km/h stieg die Motortemperatur plötzlich an, und die Meldung, dass der Motor zu heiß ist, wurde angezeigt. Da ich nicht sofort anhalten konnte, habe ich mit der Bimmer-App die Temperatur geprüft. Diese lag bei ca. 115 °C (Kühlmitteltemperatur). Ich war zuvor nicht sportlich unterwegs oder ähnliches.


    Ich bin dann die nächste Ausfahrt runtergefahren, um den Kühlmittelstand zu kontrollieren. Laut Anzeige war die Temperatur zu diesem Zeitpunkt wieder im Normalbereich, aber die Bimmer-App zeigte noch ca. 100 °C an. Kühlmittel hat der Wagen nicht verloren.

    Ich habe daraufhin den Fehlercode 2ACB00 gelöscht und bin mit 80-90 km/h weitergefahren. Nach kurzer Zeit stieg die Temperatur wieder auf ca. 115-118 °C, diesmal jedoch ohne eine Fehlermeldung im Cockpit.


    Anschließend bin ich zu einem Kollegen in die Werkstatt gefahren. Dort wurde das Fahrzeug mit den entsprechenden Geräten ausgelesen, aber es wurden keine weiteren Fehler festgestellt.

    Der Wagen stand dann etwa eine Stunde in der Werkstatt. Auf der Rückfahrt nach Hause war die Temperatur wieder völlig normal (zwischen 88-92 °C).


    Was könnte die Ursache sein? AGR, eine Pumpe oder das Thermostat?

    Wie lässt sich das Problem am besten diagnostizieren?


    Der Fehlercode 29FB00 DeNOx System kam einige Kilometer vorher und dürfte damit nichts zutun haben, was auch immer das sein mag.

    hab keine Probleme bzw. kann deine Aussage so nicht bestätigen, 8HP ist einfach Macht, der darf Probleme machen, werde immer verzeihen, nur kenne ich keine Probleme.

    Fahre seit +1 Jahr mit Software, sprich Leistung & AGR off, nur via Software, sonst nichts.


    Adblue ist weiterhin aktiv & da ich ab und zu diese Additiven hinzufüge habe ich bis Dato (220tkm) auch keine Probleme damit gehabt.

    Andere habe da mit 150tkm schon den Tank tauschen müssen.
    Bei mir kam die Meldung einmal, für 2 Tage, hab da mit den Additiven nachgeholfen gehabt und die Meldung verschwand wieder.


    TÜV so keine Probleme, sprich, Adblue kannste getrost anlassen & sollte mal dein Adblue Probleme machen dann kannste das immer noch off machen oder eben die Reparatur dafür bezahlen.

    Woher weiß man nun ob diese vom Klang her einen Unterschied machen? Klar wäre die besten Methode, umbauen und reinhören aber wird schwer sein das man da ein Unterschied merkt.

    Und dann kann man sagen "dann lass doch wenn es sich gleich anhört", aber mein innerer Monk würde sich nicht zufrieden geben.

    Moin,


    bei mir ist der Mitteltonlautsprecher vorne in der rechten Tür kaputt.

    Habe blind aus dem Netz ein gebrauchtes gekauft, Artikelnummer:


    BMW Mitteltonlautsprecher Top-Hifi-System F20 F44 F91 F92 F93 G14 G15 G16 G20 G21 G28 G29 M40i 65132622469
    BMW Mitteltonlautsprecher Top-Hifi-System 65132622469
    www.baum-bmwshop24.de


    Top Hifi scheint wohl Harman Kardon zu sein, soweit so gut, aber hab dann meine Lautsprecher ausgebaut und festgestellt das auch mein Harman mittig etwas größer ist und mit weißer Farbe bestückt ist - wie kann das sein?

    Sind diese Klangtechnisch auch unterschiedlich?
    Mein Lautsprecher hat die Artikelnummer: 936495601 oder 8927023701A

    Warum sind diese Unterschiedlich?