Wenn Du Glück hast, fliegt Dir ein Klimakleber vors Auto. Dann kriegst Du den auch ersetzt.
und vielleicht noch neue bremsen weil die genau dann "versagen" würden
Wenn Du Glück hast, fliegt Dir ein Klimakleber vors Auto. Dann kriegst Du den auch ersetzt.
und vielleicht noch neue bremsen weil die genau dann "versagen" würden
Kann man vom G30 welches kein LCI oder auch kein PreLCI ist, die Lenkradtasten sowohl als auch den Tacho vom PreLCI umbauen?
Ist ja auch alles ID6.
ID7 geht nicht das weiß ich.
Lg
Dann versuche ich das mal, gebe bescheid - ich weiß nur grad nicht wo ich das mal gelesen hatte das hier jemand das Glück hatte wo es getauscht wurde.
Hätte jemand vielleicht noch nen Link vom Beitrag?
Hi,
ich weiß nicht mehr wo aber irgendwo hatte ich mal gelesen gehabt das ein G30 Besitzer sein Airbag von BMW neu bekommen hat weil dieser an der rechte Seite ne Art von... Riss hatte, anbei ein Vergleichsbild.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ist das normal? Gehört sich das so?
Bin ebenfalls kein Fan von Beschriftung am Heck... erst recht nicht wenn man die Motorisierung höher angibt.
Auch dieses "M540d" nervt mich aktuell hart >.> M540? Warum nicht 540d mit M-Paket?
Dieser Flex wenn man gefragt wird: "was fährst du?" und man sagt "m540d"....
ist das selbe wie "nen AMG" ist aber ein 43er...
Aber ja, ohne all das wäre die Wert langweilig.
Alles gut, hab mal die vorderen geholt + Koppelstangen für hinten, ob ich die Stangen einbaue oder via Software runterlege mal schauen.
Die vom F10 sind "möglich", aber der dicke G31 überschreitet die Achslast um ca. 30Kg
F10 und den G kann man so kaum miteinander vergleichen.
Auch empfindet jeder hart unterschiedlich und manch einer mit Skateboardfahrwerk behauptet noch seitenweise zu fahren-schon weil man es verbaut hat.
Nur die Optik ist es eben nicht, wenn man so am Fahrwerk ändert.
Aber die Eibach welche für F10 Modelle geeignet sind, sind auch mit G30 kompatibel richtig?
Ich hab ein Set gefunden welches nur für G30 ist, 200€ und eins für F10, 99€
"2 EIBACH Pro-Kit Tieferlegungsfedern für BMW 5er F10 F11 VA bis zu 30 mm"
[Edit] Hab die Variante für 200€ gekauft da die Achsleist um wenige Kilos beim F10 überschreitet.
Man kann sich doch in den Sportanzeigen soon darstellen lassen, wieviel Leistung abgerufen wird.
Ja, ich sag ja das ich ne komplett sinnlose Denkweise hatte und davon ausging das mit einer optimierten Map, der Ladedruck immer etwas höher ist als Serie, unabhängig davon ob man beschleunigt oder nicht.
Kurze frage, mein Fahrzeug soll etwas tiefer, dachte an 30er Eibach, laut manche Artikelbezeichnungen sind die vom F10 auch möglich, gibt man aber die HSN TSN ein heißt es das diese nicht passen.
EAN 4050278025324
Beim Kollege im Gutachten steht G30 und F10.
Perfekt erklärt und was dazu gelernt - danke.
Wie gesagt waren mir 3 Leistungsstufen zu blöd weshalb ich die Variante mit "2 Leistungsstufen" bevorzugt habe, 320PS auf Comfort und 420PS auf Sport, das man überhaupt die Stufen machen muss ist dann auch "unnötig" gewesen, nichts desto trotz finde ICH die Variante mit den unterschiedlichen Leistungsstufen besser, das ist meine Meinung, hab darüber noch nie negatives gelesen oder irgendwelche anderen Bugs oder Fehler, beschleunige auf der Autobahn öfter gern mit 320PS statt 420PS um den Motor halt nicht immer mit mehr Ladedruck belasten zu müssen.
Meine Denkweise wovon ich davor keine Ahnung hatte war, das ich im Sport Modus oder mit nur "einer Map" dauerhaft mehr Ladedruck fahre was im nachhinein wenn man so überlegt ein dummer und falscher Gedanke war, dachte immer selbst wenn ich nur in der Stadt auf 50 Km/h normal beschleunige, ist der Ladedruck trotzdem hoch, eigentlich hat das gar keinen Sinn, keine Ahnung warum ich so gedacht habe.
Denkfehler, sehe ich ein und danke für die Erklärung - aber wie gesagt ist das nur meine persönliche Meinung das ich die unterschiedlichen Stufen lieber bevorzuge als jetzt nur eine Leistungsstufe.
Und wegen den Tuner, ich selbst würde nie behaupten das meiner der beste ist - ich weiß das meiner bestimmt schon +1000 BMW Motoren schon gemacht hat und auch nur BMW macht, seit vielen von Jahren, auch viele Freunde haben nur gutes erlebt, mir sind diese Logfahrten etc. alle wichtig, falls was nicht stimmt das man da nochmal rangeht was bearbeitet und und und, und am Ende fühle ich mich wohl weil meine Map bearbeitet wurde statt eine wildfremde 40d Map - über den Tuner kann man sich auch ewig "streiten".
Ich selbst bin im Smartphone und auch Serverbereich tätig, als Teamleiter mehrere Standorte weshalb ich schon relativ viel Unterwegs bin.