Kollege hatte keine Lenkradheizung in sein G31, dieser wurde seinerseits nachgerüstet, aber laut Bimmer Work wird unter Option "248 Steering Wheel Heating Lenkradheizung" angezeigt, was genau ist da los?
Hat Bimmer das erkannt und das wurde irgendwie Online geupdatet? Kann mir kaum vorstellen das der Vorbesitzer irgendwie die Heizung ausgebaut hat.
Beiträge von Steelfk1
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Für mich ist die Leistung jetzt nicht so wichtig.
Zum Überholen etc. hilfreich, viel mehr machen mir die aktuell 840 Nm Spaß. Beschleunigungen von 0-60 60-100 sind ebenfalls spaßig. Reparaturen selbst hatte ich wegen Optimierung in all den Jahren nur bei mein 430d wo der Turbo nach über 300t Km den Geist aufgegeben hat und beim e92 330d Getriebeschaden weil der 2. Gang immer rausflog, vermutlich deswegen weil ich gefühlt jede Kurve damals quer genommen habe (Eigenverschuldung), ohne Tuning sicherlich vielleicht länger aber für mich bei so vielen Fahrzeugen in ~20 Jahren absolut in Ordnung. Wie gesagt ist das richtige kalt / warm fahren wichtig, alle 10.000km Ölwechsel ebenso und man sollte nicht übertreiben, auf die Temperaturen achten und dann passt das auch. Und bei den letzten Fahrzeugen kann man die Leistung ja auf Comfort Serie belassen und nur auf Sport aufrufen. Ist halt mein Hobby, dem einen interessiert Ausstattung nicht, Motor nicht, Räder nicht, Autos nicht, jeder hat da ne andere Denkweise über Autos was natürlich in Ordnung ist.
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was soll ich mit 100ps mehr im 40d sagen >.>
Kollege hat in sein 30d VFL auch 420PS... 155PS mehr als Serie, dafür aber auch leer und off was geht + LLK & Upgrade Lader, since 50k Km diesbezüglich *noch* keine Probleme da die Leistung auch erst im Sportmodus "aktiv" ist und man zu 90% eh nur im Comfort fährt.
Was mir persönlich wichtig ist, keine 0815 Map für 40d Motoren, die Originale Map wird runtergeladen und angepasst, log-fahrt gemacht & gut ist.
Seit +20 Jahren werden meine Dieselmotoren optimiert... der eine etwas mehr als der andere und bis Dato noch keine Probleme... schön kalt und warm fahren, schön alle ~10k Km Ölwechsel und gut ist - Rennstrecke oder sowas sieht der Wagen nicht, VMAX ab und zu mit +290 Km/h hat bis jetzt auch nicht geschadet wobei ich versuche damit aufzuhören - sonst aber meinerseits ne Empfehlung, man muss ja nicht direkt 100 PS mehr machen, 50-60 PS ist aber gar kein Problem für mein Empfinden.
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Welche Hardwareänderungen wurden vorgenommen?
Hardware nur LLK. DPF nicht leer & original so wie Adblue.
AGR wäre off - daher auch nur auf Privatgelände
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Auch ein 540d?
Sehe leider das Fahrzeug in der Signatur nicht und will nicht lang suchen.
Viele Grüße
Gerhard
Ja ein 540d mit Serie 320 PS.
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oh, das ist natürlich schon ordentlich 😲
Ja macht schon Spaß mit anderen LLK natürlich, auch wenn nicht zwingend erforderlich, aber an heißen Tagen gerade im Ausland da hab ich keine Lust das mir paar Pferde fehlen Zumal ich eh 95% im Comfort Modus fahre.
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Hauptsache Ihr rußt mir nicht vor der Nase herum mit Euren Heizöl-Ferraris 😉
DPF ist noch da da ist nichts mit Qualm oder Geruch, alles Serie.
Wie viel PS hast du jetzt? An sich reicht mit die Leistung, das Ding soll lange halten, das ist wichtig. Aber manch Mal will man halt auch ein paar lästige Golfs abschütteln 😁
419 PS und 845 Nm, auch nur auf Sport.
Auf Comfort ist die Serienleistung.
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Hat jemand beim 540d die V-max offen und kann mir sagen was der läuft?
schwierig, vor Optimierung konnte ich 250 Km/h fahren, da ich nun aber auch ne Stage 1+ habe fährt das Ding 295 Km/h, ein bisschen Luft war noch. GPS 286 Km/h.
Rein nur ne Vmax macht doch kaum einer, oder?
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Kann man den Regensensor irgendwie neu anlernen oder so?
Auf der geringsten Stufe drehen die Wischer schon bei geringer Menge durch. -
Selbst hier sehe ich die Daten vom Original nicht, nur die Teilenummer.