Ja Tatsache… danke!
Beiträge von Steelfk1
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Ok hat sich erledigt, Fahrzeug musste wohl einmal schlafen 15 min ca dann ging’s auf einmal. Nur lässt sich der Beifahrersitz nicht verstellen.
Bdc waere auch angepasst… hab Memory und nun gentle
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Ich müsste mal stören, habe das neue Ding mit Gentlemen bekommen und angeschlossen und ebenfalls mit Bimmer codiert, auf aktiv gesetzt.
Nur leuchtet das Teil nicht… am Teil liegt es nicht weil der 1. (falsch bestellt) schon nicht geleuchtet hatte.
Was mache ich falsch?
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Hab mal paar Probefahrten gemacht und festgestellt das bei einer Außentemperatur von 8-10° der LLK bis Dato gute Arbeit für mein Empfinden macht.
Die Tage wird LLK eingebaut - denke bei den aktuellen Außentemperaturen werde ich kaum ein Unterschied merken aber mal gucken - wenn es gleich oder besser ist, dann ist alles gut da im Sommer dann der neue sicherlich ein ticken seine Arbeit besser machen wird vom Gefühl her - kann ja sein das der neue die Tage bei ungefähr ähnlichen Bedingungen schlechter ist von den Werten her, dann geht das Ding zurück.
Eine 100%tige Info kann man leider nicht geben, bei kleinster Beschleunigung geht die Temp. vom LLK gerne bis 40 50 hoch und beruhigt sich sofort wieder in dem das dann wieder runter auf ~25° fällt wenn man dann die Geschwindigkeit hält.
Bei ~0.50 Bar ~ Tempomat angehabt
Bei ~1,10 Bar ~ leicht Berg ab
Bei ~2.00 Bar ~ Vollgas
~60 Km/h ~27° LLK bei ~0,48 Bar & 87 Motoröltemp.
~60 Km/h ~24° LLK bei ~0,33 Bar & 89 Motoröltemp.
~69 Km/h ~23° LLK bei ~0,52 Bar & 89 Motoröltemp.
~90 Km/h ~22° LLK bei ~0,31 Bar & 90 Motoröltemp.
~90 Km/h ~22° LLK bei ~0,35 Bar & 73 Motoröltemp.
~90 Km/h ~20° LLK bei ~0,39 Bar & 90 Motoröltemp.
~105 Km/h ~34° LLK bei ~0,58 Bar & 94 Motoröltemp.
~109 Km/h ~18° LLK bei ~0,31 Bar & 95 Motoröltemp.
~109 Km/h ~17° LLK bei ~0,29 Bar & 95 Motoröltemp.
~109 Km/h ~20° LLK bei ~0,90 Bar & 95 Motoröltemp.
~130 Km/h ~20° LLK bei ~0,63 Bar & 87 Motoröltemp.
~130 Km/h ~18° LLK bei ~0,85 Bar & 90 Motoröltemp.
~130 Km/h ~25° LLK bei ~1,11 Bar & 93 Motoröltemp.
~130 Km/h ~32° LLK bei ~1,01 Bar & 95 Motoröltemp.
~130 Km/h ~27° LLK bei ~1,54 Bar & 94 Motoröltemp.
~130 Km/h ~17° LLK bei ~1,27 Bar & 87 Motoröltemp.
~160 Km/h ~26° LLK bei ~1,71 Bar & 96 Motoröltemp.
~208 Km/h ~22° LLK bei ~1,36 Bar & 85 Motoröltemp.
~220 Km/h ~45° LLK bei ~0,80 Bar & 90 Motoröltemp.
~230 Km/h ~57° LLK bei ~2,09 Bar & 93 Motoröltemp.
~250 Km/h ~46° LLK bei ~2,29 Bar & 88 Motoröltemp.
~255 Km/h ~44° LLK bei ~2,26 Bar & 89 Motoröltemp.
~259 Km/h ~47° LLK bei ~2,18 Bar & 93 Motoröltemp.
~259 Km/h ~35° LLK bei ~2,25 Bar & 93 Motoröltemp.
~259 Km/h ~47° LLK bei ~2,20 Bar & 92 Motoröltemp.
~259 Km/h ~48° LLK bei ~2,22 Bar & 93 Motoröltemp.
~260 Km/h ~47° LLK bei ~2,23 Bar & 94 Motoröltemp.
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Doch das weiß ich, hatte mir Exxx auch angezeigt gehabt - nur hab ich von all den Versionen noch keine Ahnung / Erfahrung - Ist alles für mich noch Neuland.
Jetzt vor 3 Minuten erst Erfahren das z.B. die 22 = 2022 bedeutet, die 3 der 3. Monat ist (gibt wohl 3 7 und 11. Monat - wofür die 557 grad ist weiß ich nicht.
Dann lohnt sich der Weg zum Kollegen in der Niederlassung nicht wirklich.
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Okay dann brauche ich das nicht machen - er bekommt auch nur die Info wie wir bei Apple & Co: "Optimierung / Verbesserung".
Danke!
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Grad telefoniert, er meinte 1x im Quartal bekommen die neue Updates bzgl. Motorsteuergeräte / Media / Entertainment System / PDC Parkassistent etc. meinte er.
Quasi wie wenn Apple sagt "neue Version = Optimierung der Version" so auch ein Update seitens BMW - das ist das was er mir angeboten hatt.
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Hab mich vermutlich etwas falsch ausgedrückt, seit +15 Jahren lasse ich meine 2 & 3 Liter Maschinen von BMW optimieren, früher oft nur Software, seit einigen Jahren + AGR und DPF off.
Mir ist das wichtig das dies nie eine fertige Map ist, sondern schon eine für mein Motor angepasste Software mit Logfahrten etc., bis Dato sehr zufrieden.
Der Dicke G31 sollte eigentlich auch DPF off bekommen hab mich dann doch nur für Stage 1, AGR und LLK entschieden - dürfte ~400 PS haben, reicht mir.
Bis Dato hatte ich noch nie einen größeren LLK verbaut, Kollegen wiederum schon, aber haben sich nie Gedanken gemacht was so ein LLK bringt oder nicht, ich würd es dennoch gerne wissen.
2 Kollegen fahren einen G30 530d mit 265PS, heute ~380 PS, Software, AGR DPF Adblue off + LLK & Upgradelager, ist mir aber to much, kostet um die 1000€ mehr & stinkt - muss bei mein G31 nicht sein.Eigentlich ist auch ein LLK für mich nicht nötig, da ich aber oft z.B. im Sommer in Ländern bin wo es über 40 Grad ist, wollt ich den G31 nicht quälen obwohl ich eh nur im Komfort Modus (Serienleistung) fahren würde.
Deshalb hat es mich im allgemeinen interessiert gehabt wie viel so ein LLK ausmacht, der alte kommt raus, der neue von Wagner kommt rein, ist schon ein riesen Unterschied bzgl. des Volumen.
Und auch aus dem einfachen Grund, das die 3 Liter Motoren eh schon "über motorisiert" sind, gerade die 540d und 550d, ich hab das "Gefühl" dass mehr Luft nicht schadet, ob mit oder ohne Optimierung.
Aktuell bei Tempo 120 / 130 Km/h schnurrt der Originale LLK mit ~35° laut Bimmer, drücke ich etwas mehr aufs Gas, so steigt der kurzzeitig auf ~45-50°
In der Klasse an Temperatur wird ein neuer LLK dann vermutlich... statt 35, dann ~30° warm sein und beim kurzeitig mehr aufs Gas geben dann vermutlich 10° Kühler und bei sportlicher Fahrweise +200 / 230 Km/h teilweise dann bis zu 20° so meine Denkweise - das wollt ich wissen, ob die Werte so hinkommen. Dementsprechend würde ich dann auch wissen "okay, der neue LLK funktioniert richtig", mehr nicht.
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Huhu,
außerhalb von Fahrzeugen ist ein Update nicht immer gut, daher meine Frage ob man fürs ID6 ein Update machen sollte - Vermutlich ist da noch ne Version von 2018 drauf installiert.
Was passiert mit den Sachen die codiert wurden? Sind diese danach wieder codierbar?
Könnten einige Sachen gesperrt worden sein so das man diese nicht mehr codieren kann?
Lg -
Hi,
mein 540d G31 wird die Tage Leistungsgesteigert, auf Comfort die Serienleistung und auf Sport dann die geänderte Leistung.
Da ich mir nun ein Ladeluftkühler gekauft habe (im Ausland 40°+) habe ich mal angefangen die Werte vom LLK mit BimmerL. vor dem Umbau zu prüfen, bei normaler Fahrweise ~120 130 Km/h auf der Autobahn liegt die Temperatur bei ca. 35°.
Wenn ich 3-4-5-6 Sekunden auch mal hochdrehen lasse geht der auch bis ~45° und kühlt sofort wieder runter.
Die Werte sind soweit ich mitbekommen habe in Ordnung oder?
Ich fahre zu 90% nur auf der Autobahn, und das meist normal - eigentlich nicht erzwingendfür mich ein LLK zu kaufen, aber für mein Gewissen im Ausland wollte ich mal was gutes tun und fragen wie die Werte mit neuer LLK sein sollten?
Bei normaler Fahrweise weiterhin ~35° oder kann ein LLK bei den Temperaturen schon ein Unterschied zeigen? Und wenn ja, wie hoch wäre so der Unterschied? 30° bei normaler Fahrweise mit den selben Bedingungen? Wäre das ein guter Wert?Einige haben Temperaturen jenseits 80° und mehr, vermutlich wenn man etwas länger +200Km/h fährt oder? Auch hier, falls ja, mit neuer LLK wären dann statt 80, vielleicht 70° oder mehr?