Beiträge von Steelfk1

Woher weiß man nun ob diese vom Klang her einen Unterschied machen? Klar wäre die besten Methode, umbauen und reinhören aber wird schwer sein das man da ein Unterschied merkt.

Und dann kann man sagen "dann lass doch wenn es sich gleich anhört", aber mein innerer Monk würde sich nicht zufrieden geben.

Moin,

bei mir ist der Mitteltonlautsprecher vorne in der rechten Tür kaputt.

Habe blind aus dem Netz ein gebrauchtes gekauft, Artikelnummer:

BMW Mitteltonlautsprecher Top-Hifi-System F20 F44 F91 F92 F93 G14 G15 G16 G20 G21 G28 G29 M40i 65132622469
    BMW Mitteltonlautsprecher Top-Hifi-System 65132622469
    www.baum-bmwshop24.de

Top Hifi scheint wohl Harman Kardon zu sein, soweit so gut, aber hab dann meine Lautsprecher ausgebaut und festgestellt das auch mein Harman mittig etwas größer ist und mit weißer Farbe bestückt ist - wie kann das sein?

Sind diese Klangtechnisch auch unterschiedlich?
    Mein Lautsprecher hat die Artikelnummer: 936495601 oder 8927023701A

Warum sind diese Unterschiedlich?

Ich habe eine Frage: Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite unten rechts in meinem Harman Kardon System ist vermutlich geplatzt. Sobald Bass ins Spiel kommt, hört er sich kaputt an. Ein neuer Lautsprecher muss her.

Lohnt es sich, für wenig Geld nur diesen Lautsprecher links und rechts aufzurüsten, oder sollte ich nach einem gebrauchten Original-Lautsprecher suchen, ohne das System zu ändern?
    Bin mit 7Logic und allem sonst mehr als zufrieden mit der Anlage die verbaut ist. Aber wenn's nicht die Welt kostet, und es sinnvoll wäre die beiden großen Lautsprecher zu tauschen dann why not.

War mit 420 PS und 840 Nm Drehmoment in der Türkei unterwegs, bei Temperaturen von über +40°C. Ursprünglich hatte das Fahrzeug 320 PS.

Generell fahre ich nicht langsam und nutze die Leistung gerne und oft, sowohl auf dem Weg dorthin als auch während meines fünfwöchigen Aufenthalts in der Türkei.

Wenn es zu heiß wird, wird die Leistung automatisch gedrosselt, was man auch spürt. Ab diesem Zeitpunkt fahre ich etwas sanfter, bis die Temperaturen wieder normal sind.

Ich habe außerdem einen größeren Ladeluftkühler eingebaut, ob dieser jedoch notwendig war, kann ich bis dato nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass der Motor schneller an seine Grenzen gekommen wäre.

Fazit: Dein Tuner muss all das berücksichtigen und die Schutzfunktionen nicht illegal ändern. Es gibt Tuner, die beispielsweise Temperaturen von 1200°C erlauben, obwohl 600°C normal sind. Dabei könnten bereits bei 800°C Probleme auftreten, doch aufgrund der extrem verfälschten Werte bemerkt man nichts und denkt, alles sei in Ordnung, obwohl man tatsächlich mit Temperaturen von 1000°C und mehr fährt.

"Ausbrechen" geht sehr entspannt mit 420 PS und auch mit Serie 320 PS... einfach in der Kurve ein ticken aufs Gaspedal & da tut sich was :)
    Launch Control ist da nicht mehr perfekt, die Räder "quietschen" am Anfang obwohl es trocken ist, weil der die Kraft nicht auf die Straße bekommt, beim Allrad gabs das Problem nicht.

275er Bereifung hinten. Der Drift ist auch deutlich kontrollierbarer als mein anderen E9x Fahrzeuge die eh schon Heckantrieb haben.
    Natüüüürlich alles auf privatem Grundstück mit 984986 m2......