Beiträge von Steelfk1

Die App hab ich soweit verstanden, das gelbe E-Net Kabel hätte man auch, Lizenz pro Auto 199€ auch verstanden, jetzt nur meine frage, muss ich einer dieser Adapter haben oder geht das auch kostengünstiger mit anderen Adaptern? Programmen? Hätte den UCSI2100 für Bimmer rumliegen was sicherlich nicht klappt. 96854428-53c8-4ad3-9bd4-1031e73a8bda.jpg

Tach,

aus dem 40d kommt seit einigen Tagen mehr Rauch als gewohnt aus dem Auspuff.

Teilweise so viel Dampf das wenn ich bremse und zum stehen komme, mich noch ne dicke "Rauchwolke" überholt.

Stinkt nicht, ist auch kein Abgas sondern einfach nur Dampf bzw. Rauch - etwas mit Adblue vielleicht?

Videolink vom Problem:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt sogar ein 40d :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich könnte würde ich immer ATE nehmen, sehr zufrieden all die Jahre, nur musste ich beim 40d dann die originalen nehmen weil ATE da nichts anbietet bzgl. 374er Scheiben.

Und ja, ist schon nicht wenig Geld :)

joker99m gib ich dir recht, macht aber auch viel Spaß und keine Probleme. 2 Kollegen fahren mit 820 & 820 Nm auf nem 30d, 2 mit 865 und der andere mit ich glaube 880 Nm mit nem 40d.

Die haben nicht nur Software wie ich sondern auch Hardware Tuning gemacht.

Entweder 865 / 880 oder 845 / 865 weiß nicht mehr genau.

Fahre 40d mit 840 Nm, Getriebe musste laut Optimierer gemacht werden - Begründung hab ich ehrlich gesagt vergessen, müsste glaub die 8HP75 2. Gen. sein wenn ich mich nicht falsch erinnere.

"Wenn man vom Teufel spricht"

Externer Inhalt www.youtube.com