Ich glaub die Überschrift sagt alles aus, kann man den Wagen direkt in den Tiefschlaf versetzen ohne diese 6 Minuten? Sprich, abschließen und alles soll abschalten und nicht erst nach 6 Minuten, oder wenigstens die Zeit verringern?
Beiträge von Steelfk1
-
-
Hab den Wagen heute morgen nach der Sache wieder gestartet und die Fehlermeldungen sind fast alle weg, hab mit Bimmer mal hier reingeschaut (siehe Bild), paar Minuten auf der Autobahn war der bei 91%, sieht man daran wie fit die Batterie noch ist? Die Fehlermeldungen die neu sind und geblieben sind, lauten:
"29 Dynamische Stabilitäts-Control MK60 E5
3 Fehler
D356E4: Botschaftsfehler (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Timeout
D35DCE: Signalfehler (Anteil Wankmoment Stabilisierung SP2015, ID: QTA_MX_STAB_SP2015) Ungültig
D36500: Botschaftsfehler (xDrive Stellglied Information, ID: XDRV_ACT_INFO) - Timeout" -
Update: Hab grad im Netz jemanden gefunden der so ein ähnliches Problem hatte und bei ihm lag es am Steuergerät fürs Verteilergetriebe... Ich frag mal morgen BMW....
-
Hab aktuell das Problem das mein Fahrzeug plötzlich nach Motorstart diverse Fehler bekommen hat.
Bimmer gibt folgende Infos:
Airbag:C95461 > Geschwindigkeit: Kommunikationsstörung
C95460 > FahrzeugDynamikDaten geschätzt: Kommunikationsstörung
Motorelektronic:
CD95E0 > Botschaft (ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX, 19.3.4, FX), Timeout: Botschaft (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse) vom LMV ausgefallenSonderausstattung:
D19F0a > Signalfehler (Fahrzeugbewegung Modell, ID: VHMV_MDL) UngültigD1977c > Signalfehler (Fahrzeug Dynamik Daten Längs, ID: VEH_DYNMC_DT_LN_1) - Ungültig
D1991D > Signalfehler (Potentialvektor Beschleunigung, ID: PVE_ACLN) Ungültig
D19DD9 > Signalfehler (Status Warnbremskoordinator, ID: ST_WBK) Ungültig
D1992C > Signalfehler (Odometrie Fahrzeug 1, ID: ODO_VEH_1) Ungültig
D19DE7 > Signalfehler (Ist Vektor Fahrzeugbewegung, ID: AVL_VEC_VHMV) Ungültig
Dynamische Stabilitäts-Control
D356E4 > Botschaftsfehler (Status Verteilung Längsmoment Vorderachse Hinterachse, ID: ST_REPAT_XTRQ_FTAX_BAX) - Timeout
D35DCE > Signalfehler (Anteil Wankmoment Stabilisierung SP2015, ID: QTA_MX_STAB_SP2015) Ungültig
D36500 > Botschaftsfehler (xDrive Stellglied Information, ID: XDRCV_ACT_INFO) - Timeout
Elektrische Lenkungsverriegelung
D51A3E > Signalfehler (Geschwindigkeit Fahrzeug, ID: V_VEH) - Qualifier
Vertikaldynamikmanagement:
E694BE > Signalfehler (Geschwindigkeit Fahrzeug, ID: V_VEH) - UngültigFehler in Kamerabasierende Fahrerassistenten auch vorhanden 2 Stück, E05411 und E05429
Es funktioniert gefühlt nichts mehr, keine Assistenten, Servo ausgefallen und halt viele Fehlermeldungen im HU - jetzt meine Frage... was tun... wo anfangen? Vermutlich ist nur eine Sache kaputt weswegen plötzlich alles Alarm schlägt.
Hmmm...
-
Ich hab nur via Software und bin schon über 30.000 Km so gefahren, Reifen etc alles in Ordnung, nutzt alles sauber ab.
-
Tach,
vor 2 Tagen ca. 10 Liter nachgefüllt, restreichweite ~8000 Km - alles gut.
Gestern kam die Meldung "Adblue Reichweite gering" und fing an stück für stück von 400 Km runterzuzählen, wenige Minuten später kam die Meldung "Adblue System defekt".
Heute ist kein Fehler mehr vorhanden - wie am besten nun vorgehen? Direkt irgendwie ein Tank oder ein Steuergerät kaufen macht glaub eher weniger "Sinn".
Kollege bei BMW hat mal gesagt gehabt das die G31 Modelle (vielleicht auch G30), ne Krankheit haben und das Kabelbaum am Tank etwas ungünstig positioniert ist und dieser irgendwann kaputt geht, beim Kollegen war das der Fall, daraufhin haben wir das dann bei mein ordentlich verlegt gehabt, daran dürfte das eigentlich nicht liegen.
Irgendwie mal öffnen und alles säubern oder was wäre ein sinnvoller Schritt als nächstes?
-
Kabel muss nicht gezogen werden, umbauen & codieren > fertig.
-
Da mein Dach noch klemmt, wird das die Tage bei B&K gefixt, auch der Automatikhebel wird komplett getauscht, 10/2018, 176.000 Km
-
Innen schmeckt, außen naja.. müsste man mal life gesehen haben, aber die Motoren sind für mich als ein 6 Zyl Diesel Fan eher enttäuschend... schade.
Vorhin hab ich zum ersten mal den neuen 7er gesehen... von vorne in all black schon sehr nice, aber hinten ai ai ai...
-
Meinte eher das Leeb auch dort 2 in den Warenkorb schmeißt, pro Seite eine Feder.
Danke dir.