Hat jemand eine Idee wann mit dem LCI 30d in der DITUPA gerechnet werden kann?
Beiträge von Kelle
-
-
Tolle bebilderte Anleitung. Sowas hilft immer sehr. Bei mir momentan nicht relevant, da BJ. 2022 aber man weiß ja nie.
-
Gibt es noch weitere Informationen diesbezüglich? Hat das Update sonst schon jemand durchgeführt und kann über irgend welche Auswirkungen berichten?
-
Ich finde das Segeln grundsätzlich sehr angenehm und würde das auch gerne im Sportmodus haben, wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt das irgendwie zu kodieren? Weil er ja grundsätzlich im Sportmodus nicht mehr segelt.
Viele Grüße
Philipp
-
Der Elektromotor hat 8 kW. Allerdings nicht in dem Bereich, in dem der Verbrennungsmotor seine höchste Leistung hat.
Bei 4000 Umdrehungen/min hat der Dieselmotor die höchste Leistung, der Elektromotor dann aber „nur“ noch 2,2 kW.
Wenn ich den Fahrzeugschein richtig deute, bedeutet das, dass die 210 KW die Summe aus 207,8 kW des Dieselmotors und 2,2 kW des Elektromotors sind.
-
Moin Zusammen,
Wollte Bescheid geben, gestern habe ich den Anruf bekommen, das mein 530d wieder abgeholt werden kann. Bei meinem musste "nur" das Gestänge getauscht werden, dass die Klappe(n) des AGR bedient. Habe ich wohl Glück gehabt. Als ich das Auto abgegeben habe sprach der Serviceberater von einem Rückruf. Vielleicht kommt da auch noch was.
Ich muss fairerweise zugeben, trotz negativer Voreinstellung ist das jetzt doch deutlich besser gelaufen als befürchtet. Auch das Thema Ersatzmobilität. Zuerst habe ich einen X1 18i bekommen und auf meine Anmerkung, dass mir der Platz nicht reicht wurde es dann 1-2 Tage später ein 320d mit M-Paket. Noch ein paar Tage später ruft mich der Serviceberater an und sagt er hätte jetzt noch einen G31 auftreiben können. Da kann man sich tatsächlich mal gar nicht beklagen was die Behandlung angeht.
Der G31 war übrigens ein 520d und als 530d Fahrer war ich positiv überrascht. Etwas laut aber abgesehen davon fährt er sehr souverän.
Viele Grüße
Kelle
Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.
Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.
Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.
-
Also ich persönlich würde niemals auf den DAP verzichten. Ist für mich absolutes Must-Have. Bin aber auch Vielfahrer.
-
... weil ich dadurch von weitem erkennen kann, ob das Auto verriegelt ist...
Geht mir ganz genauso. Hab früher nie die Spiegel angeklappt aber mit der neuen Form des Keyless Go brauche ich von der Ferne die Bestätigung, dass die Karre verriegelt ist.
-
Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.
Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.
Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.
-
Bei mir funktioniert dieses Feature seit einer Weile nicht mehr, wie ist das bei euch? Die Daten sind einfach nicht mehr da. Es heißt immer es wäre nicht aktiviert. Ich habe aber alles gemacht, wie es in der App steht und auch unter Datenschutz natürlich alles aktiviert.