Ok danke für die Fakten, sehr interessant.
Also ich fasse zusammen:
M Sportbremse 348 mm
M Performance Bremse 374 mm
Und weiß man auch wie viel die Serienbremse hat?
Ok danke für die Fakten, sehr interessant.
Also ich fasse zusammen:
M Sportbremse 348 mm
M Performance Bremse 374 mm
Und weiß man auch wie viel die Serienbremse hat?
Saubere Arbeit, da weiß jemand was er tut. Wird bestimmt gut klingen und wahrscheinlich sogar besser wir das H/K sein, oder?
Ok, danke für die Aufklärung
Merkt man das mit der Bremse gegenüber der Serienbremse? Gibt es jemand der beides schon mehrfach gefahren ist?
Noch eine Frage, auf meiner AB ist außerdem "S08WL Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul" vorhanden. Jemand eine Idee was es damit genau auf sich hat?
Viele Grüße
Kelle
Alles anzeigenMoin,
der Spurwechselassistent wurde bei meinem G31 540xd (04/2021) schon werkseitig (obwohl Driving Assistent Professional) unter dem Bestellcode 08TR Dekodierung Zusatzfunktion ausgeschaltet!
Kann ich diese Dekodierung aufheben (lassen) ?
Carly oder Bimmercode?
Hat dies schon jemand versucht?
VG
Hallo,
ich dachte ich hole das Thema nochmal hoch. Ist bei meinem neuen (vermutlicher LT im Dezember) auch so. 08TR ist vorhanden.
Kann das wirklich codiert werden und wenn ja, wer kann das machen?
Aber die „blaue“ Bremse ist doch bereits größer als die Serienbremse, oder?
Und die hatte ich ja vorher mit dem „normalen“ M-Paket, oder?
Der Unterschied ist das zusätzlich die Bremse dabei ist ( wobei mir immer noch nicht klar ist ob es wirklich eine Größere ist), außerdem noch Gurte mit einem M Strich (gefällt mir jetzt nicht so aber was solls) und Shadowline in den Scheinwerfern.
Nein die Sportbremse hatte ich nicht. Also schon eine andere Bremse? Das Rot gefällt mir aber nicht, ich würde blau nehmen.
Haben heute nochmal telefoniert. Er hat eine neue Möglichkeit gefunden. Wenn zusätzlich das M Sportpaket Pro genommen wird wäre man wieder "berechtigt" für das Laserlicht.
Macht Rabattbereinigt gute 800,- € aus. Das ist verschmerzbar.
Bleibt allerdings das Problem mit den höheren Zinsen. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit wenn meine Firma selbst finanziert. Mal sehen, werde mit meinem Chef sprechen müssen.
Ist nicht ganz einfach alles, habe gestern auch mal nach jungen Gebrauchten geschaut. Keine Chance da auch nur ansatzweise das zu bekommen was ich mir vorstelle. Es fehlen immer mehrere Must-haves wie Massage und H/K. Da stehen echt BLP 96k Autos die nichtmal H/K haben wo ich mich frage wer konfiguriert sowas?
Eine Frage, sehe ich das richtig, dass die Bremse eine andere ist oder sind es nur lackierte Bremssättel?
Viele Grüße
Kelle
Habe heute nochmal einen Anruf vom Händler bekommen.
Das Auto kann nicht verschoben werden und bekommt die Basis LED Scheinwerfer sogar ohne Fernlichtassistent. Harte Nummer muss ich sagen.
Fernlichtassistent kostet zwar nur 190,-€ ihn hinzuzufügen würde aber einen neuen Vertrag bedeuten womit das Auto wieder teurer wird, da sich die Finanzierungsbedingungen (Zinsen sind von 2,99% auf 3,99% gestiegen) verschlechtert haben.
Eine kostenfreie Stornierung ist möglich laut ihm. Bin echt am Überlegen was ich machen soll. Sehr schade, habe mich auf ein echt tolles Auto gefreut aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf einen 90k 5er BMW mit veralteter Lichttechnik Lust habe.
Neu bestellen würde gehen, mit schlechteren Konditionen natürlich, allerdings sagt er, könnte es sein, dass die Situation in 2023 nicht besser wird.
Ja ich muss mir jetzt auch überlegen was ich mache. Echt schade sowas.
Am Montag will mich der Händler wieder anrufen. Mal sehen was er dann meint.