Sobald Fasern zu sehen sind, gibt es Kulanz.
Beiträge von teddy-bar
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Ich denk wir alle hier wissen,das der größte kostentreiber bei nem auto weder sprit noch werkstattkosten sind......,sondern der wertverlust....je höher der kaufpreis,desto größer der wertverlust...
Ich erlaube mir max. 2500€ / jahr,bei ner haltedauer von fünf jahren....das ist meine maximale leidensschwelle..,mehr will ich schlicht nicht ausgeben...
Mfg
Arni
wie soll dass mit 2500€/Jahr bei einem g30 funktionieren?
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Hi,
bei mir wurde die Kulanzanfrage genehmigt. Am 12. Juni bekomme ich das Teil getauscht, das nur zur Info.
Gruß
Alter? Km?
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Esit: Hier stand misst
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Hattest du vor dem Tausch Symptome?
Grüße
avidier
Nein, keine Symptome. Hatte nur explizit drauf geschaut und Risse und Fasern gesehen. Daraufhin zu BMW und mein glück versucht.
Übrigends sind es 119.810km
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Ich kann lediglich was zum 540xd und ein gerücht nennen.
540xD mit Sportbremse - Bremsscheibe VA 374mm
Die Performancebremse hat Durchmesser von 395mm
Und irgendwer hat mir Mal deutlich erklärt das der 530er mit m-bremse die selbe wie ein 540er ohne m-bremse hat.
530d mit m = 540d standard
540d mit m = 550d standard
Hier nun aber meine Ungewissheit, ob man auch weiter runter skalieren kann.
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Kulanzantrag genehmigt bei 119.600km
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700 bis 900€ hat mir der Meister damals gesagt.
Du hast doch bestimmt vom Händler Garantie. Lass es doch über Ihn machen.
Ich habe eine Rechnung von knapp 2100€ nur für das klimabedienteil ohne Arbeit. (Wurde bei mir ebenfalls auf Kulanz gewechselt)
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GETRIEBESPÜLUNG-EXPERTE
kann ich ebenfalls bestens empfehlen.
Vorderachsgetriebe, hinterachsgetriebe, VTG, automatikgetriebespülung (ohne Reiniger) + originale ZF Wanne für 800€.
Ich glaub da kann man nicht meckern. Man kann daneben stehen und Fragen stellen. Einiges wird einem auch so erklärt.
Ich denke besser geht's wohl wirklich kaum.
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ich bin ebenfalls kein Fan von RFT's und habe mich damals für folgende Winterreifen entschieden: rundum 245/40 R19 98V Continental Winter contact TS 870 Winterreifen mit Contiseal (verschließt den Reifen bei löchern bis zu einem Durchmesser von 5mm)
Es handelt sich um ein g31 540xd mit M-fahrwerk (kein adaptive)
Ich hatte bereits kürzere Etappen mit höherer Geschwindigkeit absolviert.
Doch am Freitag gegen Mittag hatte ich eine längere und etwas stärker befahrene strecke.
A1 Hamburg - Bremen und später dann zurück. Eine reine Katastrophe!!! Ab 160-200km/h musste ich permanent nachkorrigieren. Das war sowas von mega anstrengend den Wagen in der Spur zu halten, da kann einfach etwas nicht stimmen.
Die Kollegen auf motortalk raten den Luftdruck um 0,4bar über soll zu erhöhen und fahrerlebnisschalter in Sport stellen, dieses sollte das Problem lösen.
Dann wäre ich bei 2,9bar vorne und 3,2bar hinten, was ich für zu hoch empfinde.
Bei freier Bahn, vermutlich ohne Seitenwind gibt es keine Probleme. Daher vermute ich, dass es nicht die Spureinstellung sein kann.