Alles anzeigenJa genau das geht im expertenmodus.
Gehst unter den Punkt dann wo Beleuchtung steht, glaub es war BDC. Also da wo du das im einfachen Modus auch fürs Bronze übernimmst.Dann halt expertenmodus und hier kannst in die Suche, wenn du hoch scrollst, „Ambiente“ eingeben und dann wird dir alles aufgelistet.
Es ist relativ einfach gehalten, da steht dann immerEnsemble_1_Layer_1_B
Ensemble steht für die Farbe in den Ambiente Einstellungen. Zum Glück in der richtigen Reihenfolge.Also 1 = Bronze, 2 = Bronze Kontur, 3 = Orange usw. bis 11 = Flieder Kontur
Layer steht für die Abschnitte der led Beleuchtung im Fahrzeug. Sicher weis ich das Layer 1 = Front Kontur (Also obere Leiste) und Layer 2 = untere Leiste (also die Farbe ist, falls man eine Kontur Farbe einstellt)Layer 3 - 6 schätze ich steht für die Türen vorne und hinten. Hab das aber noch nicht getestet, da ich eigentlich auch kein Platz mehr für ein flip Flop Regenbogen Innenraum haben ?
Mit dem Wissen, bin ich hergegangen und hab mir im einfachen Modus alle Farben für Bronze eingestellt und mir die farbcodes aufgeschrieben. Da ich grad arbeiten bin , würde ich euch später die farbcode Liste senden, welche ich mir notiert habe (alle Farben aus dem einfachen Modus)Und damit kann man sich es dann so gestalten wie man gerne hätte.
Ensemble_2_layer_(1-6) Habe ich nun so eingestellt, das ich hier statt Bronze Kontur, Rot habe überall. Hierfür musst du dann aber alles abändern. Also alle 6 Layer und die jeweils in den 3 Grundfarben.
Bsp.Ambiente_Farbe_Ensemble_2_Layer_1_B
Ambiente_Farbe_Ensemble_2_Layer_1_G
Ambiente_Farbe_Ensemble_2_Layer_1_R
Ambiente_Farbe_Ensemble_2_Layer_2_B
Ambiente_Farbe_Ensemble_2_Layer_2_G
usw.
Du gehst in jedes einzelne rein und änderst es in den Farbcode um.
Auf der Liste die ich später sende steht dann (z.B. d.h. Das ist jetzt erfunden):Cyan: B=0xFF G=Aus(0x00) R=0x80
Wenn’s die Option so gibt, einfach nur anklicken.
Wenn nicht: „eigenen Wert“ anklicken und das so eingeben.
Wenn du das mit Ensemble 2 und jeden Layer getan hast, musst du noch einen letzten bearbeiten und zwar Ambiente Group heißt der. Müsste aber auch schon ganz unten auftauchen. Die Group auch nochmal B,G und R bearbeiten und das war’s .
codieren und genießen ?
Hoffe du hast es damit verstanden, falls dir was nicht klar ist Bescheid geben. Das erste dauert vllt bissle länger, aber danach ist es easy. Vllt halbe Stunde arbeit und dann hat man es so wie man möchte ??
Hey Leute,
Bin neu hier und hab eine Frage bezüglich der Ambiente Beleuchtung.
Ich fahre einen 530xD G31 LCI. Möchte mir ebenfalls meine Ambientebeleuchtung frei konfigurieren, ABER:
leider habe ich diese "Ensemble" nicht so aufgelistet wie bei Euch. Ich bekomme es weser über sen einfach Modus noch den Expertenmodus hin, diesen Mist zu codieren... sitze bereits 3 volle Tage dran.. . Hat jmd das ganze mit dem LCI bereits durchexerziert und kennt die Kniffe?!?