Beiträge von Nertil

Dann mach doch die App auf, dann wirst du sehen, das für dein Fahrzeug noch keine Stage verfügbar sein wird. Wenn du zu Ditupa fährst, und ganz lieb fragst, dann aktualisieren sie dir zumindest auch den Motordatenstand. Den Unlock dort kriegst du glaube ich für um die 100 Euro.

Ansonsten: Die Software von denen läuft sehr gut. Wenn ich wo was machen lassen würde (was Diesel anbelangt) dann unter anderem dort. Die App ist zwar nicht so gut wie ein indiviualtuning, dafür aber jederzeit rücksetzbar (nicht wegen Verkauf, sondern u. a. wegen TÜV). Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber das was an Leistungsdaten drauf steht, wirst du auch kriegen. 100% sicher. Solange dein Auto in technisch einwandfreiem Zustand ist. Für die Stage 2 würde ich allerdings auch einen LLK empfehlen. Wobei es da nur welche ohne ABE gibt. Das muss aber jeder selbst wissen. Solang das Auto normal ausschaut, wird man in der Regel mit dem 5er auch nicht angehalten.

Wenn ich die App öffne und das Motorsteuergerät öffne sehe ich einzig und allein „Unlock required“. Weiter komme ich ja grade gar nicht.

Wenn wirklich keine Stage 1 für den 540d verfügbar sein sollte, dann frag ich mich aber wieso das in ihren Konfigurator angezeigt wird für die App :/

Bin am Dienstag Vor-Ort und lasse den Unlock machen. Weiteres müsste ich dann Vorort besprechen.

Die BMW Niederlassungen bei mir wollen alle Geld dafür haben. Mein BJ 2018 G30 ist natürlich nicht mehr in der Garantie argumentiert man.

Ich hab zwar die Software (E-Sys) und psdzdata (Full) und weiß auch wie man alle Steuergeräte flasht, aber will das Risiko selbst nicht eingehen, da ich kein Ladegerät für die Batterie habe. Das Flashen kann ja irgendwie um die 5 Stunden dauern.

Daher lasse ich das Update und Unlock bei Ditupa durchführen.

Also ich glücklicher Besitzer eines 540d habe im Juli 2023 bei BMW um einen Termin für den AGR-Kühlertausch gebeten. Letzte Woche habe ich nochmal dort angerufen und gefragt ob die mich vergessen haben. Antwort: „Nein, wir haben dich nicht vergessen. Sobald das Teil verfügbar ist und du an der Reihe bist, bekommst du die Benachrichtigung per Post.“

Das kann also noch dauern..

Habe mir zwischenzeitlich die Ditupa Lizenz für den G30 geholt und einen Termin vereinbart für den OBD Unlock.

I-Stufe ist 22-03, benötigt wird wohl mindestens 22-07. So ein kack.

Hat denn irgendjemand hier Erfahrung mit der Ditupa App für den G30 und 540d gemacht? Wäre auf jeden Fall interessant wenn jemand Erfahrungen teilen könnte.