Ich habe beim Letzten und beim Aktuellen den Display Schlüssel. Zu 99,9% liegt der mit entladenem Akku im Tresor. Das Ding ist so unpraktisch wie ein Kropf.
Beiträge von Raven
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Bei mir um die Ecke an der Aral gibt es das AdBlue aus der Zapfsäule (keine Kanisterware) und es kostete vorhin 1.459 € pro Liter.
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Du musst einfach Gedult haben, der nächste Regen in ein paar Tagen macht das wieder weg.
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Ah, okay... stimmt bei meinem alten 5er hieß die Karte immer was mit Evo.
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Ich sagte auch filtrieren und konzentrieren, denn der Harnstoff im AdBlue ist chemisch-rein. Das humane Naturprodukt enthält nur 1% Harnstoff... die anderen 99% sind für den Zweck kaum brauchbar.
Um also 1 Liter AdBlue-Äquivalent zu erhalten, braucht man ca. 32 Liter Eau de Homme und ca. 680ml destilliertes Wasser. Aus den 32 Litern filtriert bzw. destilliert man den Harnstoff, bis man ca. 320g hat. Das dann mit dem destillierten Wasser mischen und zentrifugieren... und fertig.
Einfacher und billiger ist es sicher von der Zapfsäule...
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Also bei mir bietet der BMW Download Manager schon seit vielen Tagen die Version "Road Map EUROPE LIve 2022-1" zum Download an.
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8.) AdBlue ist ungiftig, klebt aber unangenehm. Wenn es trocknet, hinterlässt es weiße kristalline Rückstände, die aber leicht wasserlöslich sind.
AdBlue ist ca. 32% (chemisch reiner) Harnstoff in destilliertem Wasser gelöst. Da kannst Du Dir auch über die Finger urinieren, ist vermutlich gefährlicher.
Und mit ein bisschen Hobby-Chemiekasten kannst Du Dir Dein AdBlue auch selbstmachen, Du musst nur Deinen Urin flitrieren, den Harnstoff konzentrieren und dann mit destilliertem Wasser verdünnen.
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Laut letztem Blitzerfoto war der Tacho leider richtig
Na toll, und ich habe gehofft, dass der Tacho ein paar km/h zuviel anzeigt.
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Hallo zusammen,
der BMW Händler hat sich bei mir gemeldet und mir erklärt, was da los ist. Angeblich wären die betroffenen Kunden auch vor Auslieferung des Fahrzeugs von BMW informiert worden. Ich hab allerdings nichts derart bekommen. Ich finde es an dieser Stelle aber auch interessant, dass der Händler es selbst nicht vorher wusste. Denn sonst hätte es mir der Händler auch noch an dem Tag sagen können, wo ich mit dem Fahrzeug bei ihm war, und wo sie den Fehlerspeicher meines Fahrzeugs ausgelesen haben. Da hätte es Ihnen doch auch auffallen können, dass das Fahrzeug zu der Produktionsserie gehört.
Die übermittelte Erklärung lautet (übersetzt aus Autohändler-Deutsch):
Auf Grund der internationalen Halbleiterengpässe wird in einigen der aktuellen Produktionsreihen von BMW ein anderes WLAN-Modul im Fahrzeug verbaut.
Für dieses "neue" WLAN-Modul fehlt noch die Software ("Treiber"), so dass das ID.7 das verbaute WLAN-Modul nicht erkennen und darauf zugreifen kann.
Die BMW Entwicklung arbeitet daran die fehlende Software zu integrieren. Es ist avisiert, die neue Software mit einem over-the-air Update im Mai 2022 (!!) einzuspielen.
Also kann ich nur warten und mich etwas ärgern, dass mich diese Vorabinformation nicht erreicht hat.
Raven
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Ich habe kürzlich eine öffentliche Messung durchführen lassen, allerdings warte ich noch auf das Ergebnis. Tacho hat zu dem Zeitpunkt 130 km/h angezeigt mit Geschwindigkeitsregelung aktiv.
Mal sehen, was die gemessen haben.