donlucky Soweit bin ich noch nicht. Mein BMW Händler hat sich noch noch einmal bei mir gemeldet. Nachdem ich da war und sie den "Fehler" selbst gesehen haben, haben sie den angeblich zu BMW gemeldet und wollten sich wieder melden bei mir. Da warte ich noch...
Beiträge von Raven
-
-
donlucky Interessant... meiner ist ja auch Baujahr 01/2022. Aber sollten das die BMW Partner dann nicht kennen, als nennen wir es "bekannten Fehler" der Produktionscharge?!
Und hat man Dir eine Komenpasation angeboten?! Ich meine, ich habe nun mindestens einen Monat den HotSpot-Drive-Tarif verschwendet.
-
Also ich würde dabei auch kein gutes Gefühl haben. Einen Experten draufschauen lassen würde ich auf jeden Fall.
Und vermutlich würde ich auch wechseln wollen. -
Bei mir hat die App auch heute aktualisert.
Hupen, Standheizung, usw. hat die ganze Zeit funktioniert.
Sie hatte bei mir lediglich keiner Daten aktualisiert.
-
mlmsts Ich habe das gleiche Phänomen... ich habe meinen zwar erst seit sieben Tagen, aber seit sieben Tagen haben sich bei mir km, Tank und Reifendruck nicht geändert, obwohl das "Aktualisierungsdatum" sich ändert.
Ich habe das auf **zwei Smartphones** und **einem Tablet**, also auf drei Geräten mit der "My BMW"-App.
-
Kurzes Update...
ich habe gestern mal mit dem telefoniert und gemeint, dass ich das WLAN nicht einrichten kann. Die Tipps am Telefon waren alle total nutzlos, ich kam mir wie in einer billigen Hotline vor.
Ich bin dann hin und habe dem Service-MA vom Telefon die Chance gegeben mir seine tollen Tipps zu zeigen. Leider hat er es nach 10 Minuten selber auch nicht geschafft.
Wir haben uns dann in einen anderen 5er gesetzt, der da war und dort hat es auf anhieb sogeklappt, wie ich es mir gedacht habe.
Daraufhin haben sie meinen in den Servicebereich gefahren, dort haben sie dann den Fehlerspeicher ausgelesen (nix) und so sagte man mir, dann einen kompletten Download gemacht.
Schließlich haben sie noch einen Totalreset ausprobiert, der aber auch nichts brachte, außer das ich fast alles neu einstellen kann.
Nun sei ein Case bei der BMW Zentrale offen und man würde sich wieder melden, wenn man Infos von dort habe.
Ich bin gespannt.
-
Ob sich der WLAN Hotspot für den einen oder anderen lohnt, ist immer eine individuelle Frage.
Sagen wir es so, wenn man jemanden hat (wie z.B. den Arbeitgeber) der die Fahrzeugkosten (inkl. WLAN) zahlt, dann lohnt sich jedes zusätzliche GB, egal was es kostet.
-
Das kommt darauf an, wie dick diese Lederhülle ist. Meine Erfahrung mit induktivem Laden (bei diversen Geräten) ist, dass bei nicht allzudicken Hüllen ein Laden noch möglich ist.
Es kann dann nur vorkommen, dass die Ladeleistung reduziert ist, das Gerät also langsamer lädt.
Speziell bei Smartphones gibt es auch Hüllen, die explizit daraufhinweisen, dass sie kompatibel mit induktiver Ladung sind.
-
Hast du denn schon einen Hit Spot Tarif hinzugefügt? Ohne den geht es nicht. Die sind von der Telekom.
https://www.bmw.hotspotdrive.com
guck mal da, dass du dir nen Tarif dazu buchst. Dann sollte der Rest auch klappenDen Tarif habe ich schon; aber laut der von Dir verlinkten Seite ist der nicht notwendig. Der Hotspot muss ohne Tarif funktionieren.
Zitat1) Wählen Sie ""Kommunikation"" in Ihrem BMW Steuerungsdisplay (Control Display)
2) Wählen Sie ""Mobile Geräte verwalten""
3) Wählen Sie ""Neues Gerät verbinden"" (Connect New Device)
4) Wählen Sie ""Internet Hotspot""
5) Das BMW Steuerungs-Display zeigt Ihnen nun den Hotspot-Namen und den Hotspot-WLAN-Schlüssel (WPA-Key) an.
6) Suchen Sie mit Ihrem mobilen WLAN Endgerät den Namen des „My BMW Hotspot XXXX“ Durch Eingabe des Hotspot-WLAN-Schlüssels (WPA-Key) verbinden Sie ihr Endgerät mit dem WLAN. Hierfür haben Sie zwei Minuten Zeit. Selbstverständlich ist die Anmeldung pro mobilem Endgerät nur einmalig durchzuführen.
7) Ist bereits ein gültiger HotSpot Drive Tarif vorhanden, so haben Sie nun vollständigen Internetzugriff auf Ihrem Gerät.
Sollten Sie noch nicht über einen gültigen Tarif verfügen, werden Sie nach der Verbindung mit dem Fahrzeug-WLAN bei Eingabe einer beliebigen Internetadresse im Browser Ihres Endgeräts automatisch auf das HotSpot Drive Portal umgeleitet. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich außerhalb Ihres Fahrzeugs unter http://www.hotspotdrive.com zu registrieren und Ihre hinterlegten Personen- wie auch Fahrzeugdaten aus Ihrem BMW ConnectedDrive-Account zu übernehmen. Eine detaillierte Anleitung zur Registrierung bei HotSpot Drive finden Sie im Themenbereich „Registrierung“.
9) Auf dem Hotspot Drive Portal können Sie sich kostenlos registrieren. Anschließend wählen und buchen Sie einen Tarif (Monats-Abo) und können sofort surfen.
Leider komme ich schon nicht bis 4 ... weil er bei "Neues Gerät" nur Bluetooth Telefonie vorschlägt.
-
Hallo zusammen,
irgendwie will es mir bei meinem Neuen nicht gelingen, den WLAN (Hotspot) zu aktivieren.
Alles was ich gefunden habe ist, dass man unter COM auf Neues Gerät und dann Internet, Apps gehen soll.
Problem COM und dann Neues Gerät bietet mir nur Bluetooth Telefonie an, sonst gibt es da nix zum Auswählen.
Was mache ich falsch?
Ich habe sowohl die Auftragsbestätigung als auch die Ausstattungliste (mittels VIN bei bimmer.work) geprüft.
Beide Quellen sagen, dass das Fahrzeug die Option 6WD WLAN Hotspot hat.
Ich habe den Wagen nun seit drei Tagen.
Raven