Beiträge von Raven

Ich bestellt auch immer die "schrecklichen Standardsitze", weil ich a) die Sportsitze unbequem finde und b) kein Leder mag. Somit scheiden Sport- und Komfortsitze für mich aus.

Würde BMW die Komfortsitze mit einem Stoffbezug anbieten, ich würde sie sofort nehmen.

Doch, beide Autos haben Außenspiegel... und beide Autofahrer können fahren und parken. ;)

Das sind feste Stellplätze. Ich habe einen 5er und der andere hat einen SUV. Da die Stellplätze in den 1960er eingerichtet wurden, sind die nicht wirklich auf moderne Autos ausgelegt.

Und so parkt einer vorwärts und einer rückwärts, so dass wir die Beifahrerseiten platzsparend nutzen. Das Aussteigen auf der Fahrerseite geht dann noch recht gut.

Ist halt Stadtlage... und da sind Parkplätze knapp. Aber mein Hauptproblem ist nicht die Breite der Parkplätze, sondern eher "unsoziale" Verkehrsteilnehmer, die einen zuparken.

Aber da bin ich seitdem ich im HomeOffice bin rigoros. An manchen Tagen erhält das Ordnungsamt Köln von mir bis zu fünf Privatanzeigen von Falschparkern.

Grundsätzlich teile ich deine Meinung - es gibt genug Beispiele, wo Fahrzeuge "kaputtgepflegt" wurden. Dennoch ist deine Vorgehensweise natürlich ein Extrembeispiel in eine andere Richtung ;)

Wie hältst du es mit der Innenraumpflege? Ich bin da wirklich SEHR pingelig und hasse es, in deinem dreckigen Auto zu sitzen. Außen ist mir das um diese Jahreszeit eher egal, wobei die vielzahl an Sensorik zunehmend empfindlich auf Dreck reagiert und man ein gewisses Mindestmaß an Pflege eihalten sollte. In der Tat verstehe ich aber das Problem, wenn das Auto draussen stehen muss: Was bringt mir ein gewaschenes Auto, wenn es am nächsten Tag wieder dreckig-verregnet ist...

Was mich am dreckigen 5er eigentlich am meisten stört: Um das Ding bezahlen zu können, musste mehrere Monate/Jahre arbeiten gehen. Wieso soll es jetzt völlig lieblos und ungepflegt herumstehen - um ein Haus/Garten kümmere ich mich i.d.R. ja auch :saint:

Was den Innenraum angeht, da bin ich etwas anders. ;) Da wische ich in der Tat öfter mal durch, schlage die Fussmatten aus und sauge. Aber das ist auch ein "Innenraum". Das mache ich ja auch, wenn ich im Haus bin. Allerdings habe ich auch noch nie mein Haus von außen geputzt bzw. mir überlegt ob ich einen House Port brauche... das arme Ding (Haus) steht immer seit Jahren einfach im Freien, bei Wind und Wetter. Und es kacken sogar Vögel drauf... schrecklich. :)

Naja, aber das ist bei jedem Auto so... es wird nun mal dreckig, weil man es draußen benutzt. Meine Haus, meine Schuhe, usw. werden auch dreckig. Ich sehe aber all das als Alltagsgegenstände, die zum Gebrauch bestimmt sind. Und wem ein 5er zu teuer ist um dreckig zu werden und so - kann ich ja auch verstehen, dann soll er sich halt ein anderes Auto kaufen. Nur über den "Preis" einen Pflege-/Putznotwendig abzuleiten sehe ich nicht. Ich habe auch vor vielen, vielen Jahren meinen Toyota Corolla genau so behandelt.

Im Schnitt wechsel ich alle 3 bis 5 Jahre auf einen anderen Neuwagen und stoße den Alten dann ab. Bei meinem aktuellen 5er ist es auch so weit, ich warte praktisch auf die Lieferung des Neuen.

Warum? Auch wenn es blöde klingt, ich wollte ein paar neue Funktionen haben, und auch mal anderes (mehr) Sonderzeugs ausprobieren. Und er war halt drei Jahre alt... waren für mich genug Argumente.

Gar nicht gut für den nicht ganz billigen 5er.

Vielleicht findet sich ja noch für deinen nicht ganz billigen 5er ein ordentliches Ruheplätzchen ;).

im Hinblick auf Kosten für Umwelteinflüsse und Versicherungsbeitrage rechnet sich das bestimmt.

Ich sag immer, dann hätte es kein Auto werden dürfen. ;) Es muss einfach damit klar kommen auf der Straße zu stehen.

Garage ist mir zu umständlich. Und Waschen zu Zeitverschwendung. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, eben ein Auto.

Ich habe es um bequem von A nach B zu kommen, dafür muss es weder "sauber" sein noch in einer Garage stehen.

Es soll fahren und mit einen gewissen Komfort bieten.

Echt, absolut echt. Weshalb sollte ich Euch belügen? Der Wagen steht Tag und Nacht vor der Tür... keine Garage oder Carport.

Nach 3 Jahren hat der Tacho 45.000 km runter. Ich habe jetzt auch keine aktuellen Bilder. So oft mache ich keine Bilder von meinem Auto.

Ich fahre auch über "unbefestigte Wege", da spritzt auch der Matsch schonmal hoch, aber nach drei oder vier Regenfällen ist das meist so gut wie weg.

Ob Ihr mir glaubt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich weiß, dass es so ist und habe Euch nur gesagt, dass ich das Waschen von Autos für vergeudete Zeit und Geld halte.

Muss deiner so oft zum Kundendienst oder bist du so dreckresistent? :D

Keine Ahnung. Grundsätzlich sehe ich es nicht ein, ein Auto zu waschen. Das war schon in meiner Jugend so. Da hatte ich immer "Dispute" mit meinem Vater, der meinte ich sollte mein Auto waschen. Worauf ich sagte: "Warum? Dreck schützt den Lack." Naja und das habe ich zweimal schriftlich. In meiner Historie als Autofahrer hatte ich zweimal einen wirtschaftlichen Totalschaden, dabei war ich jedes mal das Opfer des Unfalls. Und in beiden Fällen stand im Gutachten das der Lack für das Alter und die Nutzung des Fahrzeugs überdurchschnittlich bis sehr gut im Zustand wäre. Das war für mich der Beiweis, dass man Autos nicht wäscht. Schon nachdem ersten mal war mein Vater grummelig, als ich ihm das Gutachten zeigte. Als ich 8 Jahre und drei Autos später nochmal so einen Fall hatte und auch da im Gutachten der Lackzustand lobend erwähnt wurde, habe ich es ihm nochmal unter die Nase gerieben.

Ich meine, ich wasche mein Haus auch nicht... warum also das Auto. Beides ist Wind und Wetter ausgesetzt.

Mein 5er ist jetzt 3 Jahre alt, in der Zeit war er vier mal beim "Freundlichen" und ist in drei Jahren viermal gewaschen worden. Wenn alles gut geht bekomme ich im Februar meinen neuen 5er und dann kann sich jemand über einen gebrauchten 5er mit "gutem Lack" freuen. :D Den darf er dann auch "kaputt waschen", ist dann ja seiner.

Ehrlich? Keine Ahnung. :D

Ich habe ihn noch nie gewaschen.

Das macht der Freundlich, wenn er zum Service da ist.

Ich habe es noch nie bei einem meiner Autos eingesehen, es zu waschen. Ist jetzt also kein Ding des 5er.

Wer bitte nutzt denn diesen hässlichen Display-Key? Der liegt bei mir seit dem ersten Tag im Tresor.
    Den wollte ich nicht, leider wird der einem bei der Standheizung auf's Auge gedrückt.

Mit dem einfachen Schlüssel und dem Handy kann ich alles steuern, da steck ich doch nicht so einen riesen Schlüssel ein.

Ich kann Dir da jetzt nichts hilfreiches sagen.

Das Einzgie, was ich sagen kann, bei mir Android 11 auf Samsung-Handy klappt die myBMW App gut.

Ich steuere darüber z.B. meine Standheizung und das Remote 3D View.

Oder prüfe ob alle Türen und Fenster zu sind.

Keine Probleme hier.