Beiträge von Raven

    DAS ist mir auch schon aufgefallen in so einer Waschbox... und ich dachte mir... "Bist Du blöd?" Da ist mir der Wagen auch zweimal oder so aufgegangen. Ich habe das daran gemerkt, dass die Spiegel ausklappen. Ich habe den Wagen so eingestellt, dass er beim Verriegeln die Außenspiegel anklappt... und in der Waschbox waren plötzlich immer wieder die Spiegel ausgeklappt. ;)

    Ich habe meinen G30 jetzt seit ungefähr zehn Wochen, und in der Zeit ist es mir zweimal passiert, dass beim Austeigen auch der Kofferraumdeckel aufgegangen ist. Ich habe mich dann immer gewundert, bist Du da gerade an eine Taste gekommen?! Und habe den Kofferaum deckel anschließend einfach wieder zu gemacht. Das war jetzt nicht ganz so schlimm, also es schaut mich keiner komisch an, weil ich da meine Tasche drin habe. ;) Also ich habe dann auch jeweils etwas rausgenommen; kann mich aber nicht daran erinnern, aktiv die Öffnung eingeleitet zu haben.


    Meinen Autoschlüssel habe ich meist vorne links in der Hosentasche...

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, wie verläßlich die dynamische Bestimmung der Wartungsintervalle vom Fahrzeug ist?
    Hintergrund, als ich meinen 520er Mitte Januar übernommen habe, wollte er Öl-Service in 25.000 km und Service-Check in 50.000 km.
    Nun bin ich 7.500 km mit dem Wagen gefahren und er sagt: Öl-Service in 19.000 km und Service-Check in 47.000 km.
    Wenn ich das addiere wären das ja 26.500 km für's Öl und 54.500 km für die erste "große" Wartung.
    Kann ich dem vertrauen?!


    Raven

    Was sollte ein Vorsprechen beim Händler auch bewirken. Ich denke der G30 und der G31 sind einfach so designed, dass sie dem Wind von der Seite eine größere Angriffsfläche bieten. Man muss es halt wissen, dann kann mich sich darauf einstellen. Ich finde es fällt schon nur recht deutlich auf, wenn man z.B. wie ich von einem Ford Mondeo kommt.

    Ich kann mich dieser Auffassung anschließen, ich habe zwar einen G30, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass mein G30 deutlich stärker auf Seitenwind reagiert als der Ford Mondeo, den ich zuvor gefahren habe. Der BMW mag super cW-Werte im parallelen Luftstrom haben. Aber beim orthogonalen Luftstrom ist da scheinbar deutlich mehr Angriffsfläche beim BMW.


    Wenn es so stürmisch war, habe ich teilweise zusätzlich den aktiven Lenkassistenten eingeschaltet, frei nach dem Motto, dann versuchen wir beide (Elektronik und ich), den Wagen bei sponanten Luftböen in der Spur zu halten.

    Ja, bei mir kam auch so ein irgendwie geartetes Blubber... und dann Sekunden später kam mir der Diesel hoch.
    Das hatte ich auch bei drei verschiedenen (ARAL) Tankstellen; und dann habe ich BMW gefragt, ob sie sich das mal angucken können.

    Ich habe zwar keinen 3,0 Liter-Motor, bei mir zeigt der BC 5,8 l/100km an, und meine Berechnungen auf Grund der Kilometer und der Tankquittung kommen eher auf 6,0 bis 6,1 l/100m; also auch ein Delta zum BC von ca. 0,2 l/100km.

    Geblubbert hat es mir meist gegen Ende kurz bevor die "Suppe" übergelaufen ist; seit dem habe ich einmal getankt... da war mir dann (glaube ich) kein Blubbern mehr aufgefallen, auf jeden Fall ist es auch nicht übergelaufen.