Beiträge von Raven

Das erste Bild zeigt wohl wie gesagt den Standard (Serie). Edit: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das erste Bild nicht auf ggf. das alte Multifunktionsdisplay im Tagesmodes zeigt.
    Das zweite Bild zeigt das alte Multifunktionsdisplay im "Nachtmodus (Comfort)".
    Das dritte Bild scheint das Multifunktionsdisplay einer M-Sport Edition zu zeigen?! - jedenfalls kenn ich das dritte so nicht.

g30-forum.de/gallery/image/126/

Das ist ein Bild des aktuellen Multifunktionsdisplays, ebenfalls im "Nachtmodus (Comfort)".

Warum nutzt Du im Auto nicht auch Spotify? Geht über die entsprechende App ganz prima und Du kannst alle zusammengestellten Playlists etc. auch sonst überall nutzen. Gerade in Kombination mit Carplay funktioniert das sehr gut.

Weil ich nicht mein ganzes LTE-Volumen meines Smartphones zu nichte machen will. ;) An den anderen Orten, wo ich meistens mit dem Smartphone Spotify höre habe ich WLAN. Im Auto hätte ich aber nur das LTE; und vorher alle möglichen Playlisten runterzuladen wäre für mich auch keine wirkliche Lösung, dann hab ich den Smartphone Speicher komplett mit Songs zu.

Das mit dem Abstand hilft nicht wirklich... ich habe festgestellt das maximal einer Steinschläge auf ein eventuelles "Abstandsproblem" hindeuten dürfte. In der Mehrheit "sammel" ich die Steinschläge aber, wenn ich auf der mittleren Spur mit ca. 120 - 140 km/h an einem LKW auf der rechten Spur vorbeifahre.

Tach,

meine ich das nur? Liegt es an mir? Oder zieht der G30 Steinschläge in der Frontscheibe magisch an? Ich bin die letzten Jahr bekanntlich Ford gefahren, und hatte ich bei vorletzten Mondeo in 4 Jahren dreimal die Frontscheibe austauschen müssen. Beim letzten Mondeo, einem Facelift, war dann scheinbar der Scheibenwinkel oder sowas anders. Bei dem jedenfalls sind die Steine dann immer auf der Motorhaube eingeschlagen und über die Scheibe "gesprungen", so dass ich in der ganzen Nutzungsdauer keine Scheibe tauschen musse, nur alle paar Wochen die Lackschäden an der Motorhaube abpinseln - was mir aber deutlich lieber war.

Nun habe ich meinen G30 seit fast vier Wochen, und habe schon einen Steinschlag der geklebt wurde... einen weiteren sichtbaren Steinschlag, der jedoch nicht geklebt ist. Und wenn man genau und schräg über die Scheibe guckt, noch mindestens drei bis vier weitere kleinere Steinschläge. Und das alles nach nicht einmal 4.000 Autobahn-Kilometern. Ich sehe mich schon wieder vier Scheiben verbrauchen.

Raven

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Online Entertainment aus dem BMW Connected Drive? Ich bin noch am rätseln, ob ich diesen Service buchen soll oder nicht. Wie ergonomisch ist denn die Bedienung realisert? Der "Partner" mit dem BMW zur Zeit zusammenarbeitet ist "Deezer", oder? Bisher nutze ich selbst am Rechner und auf dem Smartphone eher "Spotify". Ich vermute in Art und Umfang sind die beiden Musikstreamdienste ähnlich/gleich.

Von Spotiy kenne ich es so, dass ich mir z.B. eine Playlist "bequem" am Rechner zusammenbauen kann, und diese dann am Smartphone nutzen kann. Ich bin nämlich kein Freund davon Playlisten oder sowas auf einen 5" Touch zu bauen, da ist mit ein Rechner mit Tastatur und Maus deutlich lieber. Würde das auch bei BMW Online Entertainment gehen? Also am Rechner in den Account einloggen, Playlist zusammenbauen und im Auto abspielen?

Raven

Okay... ich hatte noch nie das Vergnügen Adblue nachzufüllen, wenn dann wäre ich aber an eine Tankstelle gefahren und hätte das "ganz normal" mit der Zapfpistole getan. Ich weiß ist wenig hilfreich, aber ich wäre freiwillig nicht auf die Idee gekommen das über eine Kanister-Einfüllhilfen-Lösung zu machen, wenn ich an fast jeder Ecke eine Tankstelle habe. ;)

Also ich sage meiner Standheizung grundsätzlich wann ich abfahren will, wann die sich einschaltet überlasse ich ihr selbst. Was ich so am Frühstückstisch mitbekommen habe, schaltet sie sich je nach Außentemperatur zwischen 10 bis 20 Minuten vorher ein, entsprechend läuft die dann zwischen 15 bis 25 Minuten.

Und bisher hatte ich immer Erfolg, wenn ich per (Android) App die Standheizung gestartet habe.

Das ist interessant... wobei ich mich frage, ob die Werte zum Verbrauch genauso geschönt sind, wie in der Automobilbranche üblich. Bei meinen "Schätzungen über den Daumen" komme ich eher bei 1,0 Liter für einen Heizzyklus raus. Ich habe gestern beim Tanken auch noch mal "überschlagen". Der Verbrauch (gefahrene Kilometer zu getankte Liter) ist ca. 6,2 Liter, laut meinem Board-Computer ist der Verbrauch auf 100km jedoch 5,6 Liter. Das ist ein Delta von 0,6 Liter auf 100km, bzw. auf die Tankfüllung umgelegt ca. 5,4 Liter Diesel mehr "verbraucht" als es laut Bord-Computer sein dürfte. Allerdings habe ich an jedem Werktag letzter Woche (also 5x) morgens die Standheizung laufen gehabt. Was wiederum irgendwas um die 1 Liter für ein Heizzyklus wäre, gut vielleicht auch nur 0,8 Liter und die anderen Literchen Mehrverbrauch sind "Ungenauigkeit" des Bord-Computers.

Hallo zusammen,

gibt es noch andere Nutzer der Standheizung von BMW, also keine nachgerüstete, sondern die ab Werk? Ich konnte bisher nichts finden zum realistischen bzw. tatsächlichen Verbrauch der Standheizung. Also habe ich mir recht mühsam und ungenau über die "Connected App" zusammengereimt, was das gute Stück so an Kraftstoff verbrennt. Wie gesagt, das ist wahrscheinlich sehr ungenau... Daher meine Frage nach anderen Erfahrungswerten, und ob das hinkommen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ich komme auf ungefähr 0,9 bis 1,5 Liter Diesel für einmal heizen. Ist das ein nachvollziehbarer Wert? Ich habe mit Standheizungen bisher keine Erfahrung. Für mich bedeutet das... "Einmal Auto vorwärmen = ca. 1,25 bis 1,75 Euro"

Raven