Naja, komisch finde ich es allerdings schon... ich meine jetzt Öl mit in die Werkstatt bringen. Das ist ja fast so, als würde ich ins Restaurant gehen und mein eigenes Mineralwasser bzw. das Steak mitbringen, weil ich das im Getränkehandel bzw. beim Fleischer günstiger kriege.
Beiträge von Raven
-
-
Puh... 60 Tage Express aus China oder wann hast du bestellt?
Das nennen die Express? Da war Jules Verne vor über 100 Jahren ja schneller...
-
Naja, BMW unterstützt doch die Samsung Galaxy S-Serie voll mit ihren neuen Features. Ich bin jetzt kein Handy-Freak, so wie ich kein Auto-Freak bin, aber wenn ich mal fix google, haben in den Tests und Fazits die letzten beiden Samsung-Generationen (S8 und S9) mehrheitlich in den Tests gehen das jeweilige Apple-Produkt mehr als gut da gestanden.
-
Auf die Idee Ersatz- und Verbrauchsteile mit in die Werkstatt zu bringen bin ich in über 24 Jahren noch nie gekommen... Ich kann die Servicestellen die das ablehnen voll und ganz verstehen; würde ich auch.
-
Also ich bin jetzt auch kein "langjähriger" BMW-Fahrer, sondern sozusagen bald Debütant. Grundsätzlich finde ich das Design des 3ers durchaus ansprechend und ok, einige Sachen gefallen mir auch besser als beim 5er. Aber der 3er ist mir ehrlich gesagt etwas zu klein.
-
Sorry, wenn ich das jetzt so sage... Warum gibt man für sowas Geld aus?!
-
Als Privatmann hätte ich mir schon in den letzten 8-10 Jahren nur noch und ausschließlich Hybride gekauft. Im Jahr 2009 war in die die Situation mir Gedanken über einen Neuwagen zu machen, da stand bei mir der Toyota Prius ganz oben auf der Liste. Allerdings ergab es sich, dass ich just in diesem Jahr meinen ersten Dienstwagen erhalten habe. Und seit dem besitze ich privat kein Auto besitze mehr und meine Firma ist Stand heute immer noch "diesel-gläubig", womit ch mich nun wieder eine Ecke unsicherer fühle.
-
Ein untermotorisiertes Auto würde mich deutlich mehr stressen, vor allem bei meinem hohen Landstraßenanteil, wo Überholvorgänge an der mehrfachen Tagesordnung sind, die Straßen tlw. eng und unübersichtlich. Da muss es einfach vorwärts gehen.Untermotorisiert ist so eine Sache... selbst der 520er liegt ca. 25% über der durchschnittlichen Leistung eines in Deutschland genutzten PkW. Und bei 25% über dem Durchschnitt ist das Wort "unter" nicht angebracht.
-
Mag sein, aber ich denke ein Akku erreicht den kritischen Punkt nicht so schnell wie Wasserstoff... da reicht bereits der simple Kontakt mit Sauerstoff (aka "Luft") und schon haben wir "Knallgas", wie jeder Schüler Chemie 7. Klasse weiß, ein tolles Zeug um es laut und hell explodieren zu lassen.
Und wenn Akkus gefährlicher wären als Wasserstoff, dann hätten unsere "Millitärs" das schon erkannt und würden anstatt von "Wasserstoff-Bomben" ganz neue "Akku-Bomben" bauen.
-
Mein Problem mit Wasserstoff ist, dass es zu reaktiv ist. Da muss man schon "gepanzerte" Tanks nutzen, wenn man nicht wie aus Hollywood bekannt bei jedem zweiten Unfall explodierende Wasserstoff-Autos sehen will. Das Zeug (Wasserstoff) reagiert halt zu schnell exotherm.