Ich kann es auch nicht glauben... ich dachte mir mit einem Euro 6d TEMP komme ich ohne Angst vor Fahrverboten über die drei Jahre Nutzungsdauer (bis Februar 2022); aber jetzt bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.
Beiträge von Raven
-
-
Tach zusammen,
jetzt hab ich mich extra für ein Auto mit Euro 6d TEMP (520d G30) entschieden, weil ich dachte: "Hey, damit hast Du mindestens 3 Jahre Ruhe vor Fahrverboten." Und nun deutet sich am Horizont etwas ab, was mir gar nicht schmeckt. der EuG bemängelt den RDE-Konformitätsfaktor von Euro 6d TEMP und Euro 6d. Wenn dieses Urteil rechtskräftig wird stellt er auch die "neusten Diesel" unter das Damoklesschwert der Fahrverbote.
https://www.zeit.de/mobilitaet…-eu-kommission-eug-urteil
Raven
-
Naja, ich hab schon mal wenigstens die VIN, kann also mit der BMW Driver's Guide App für mein Fahrzeug spielen.
Aber das Warten fällt mir schon schwer... -
Da Du auch auf den Preis achtest wäre meine Antwort: schwarz uni ... denn weiß kostet extra!
-
Gerade hat sich BMW bei mir gemeldet... Sie wollten einen Übergabetermin mit mir in KW 3/2019 abstimmen. Ich erhalte mein neues Schätzchen am 15.1.2019 um 10 Uhr frei Haus geliefert. Jetzt ist zumindest die Ungewissheit weg, aber es ist noch ein Monat.
-
Die letzten ca. 9 Jahre hatte ich jetzt dunkelblaue Autos, da geht das auch ganz gut... davor hatte ich schwarz war auch ok und davor hatte ich sowas stahlgrau-metallic mäßiges... da hat das auch gut geklappt. Aber das ist auch ein Grund wieso bei mir ein weißes Auto ein no-go wäre.
-
Vielleicht sollte jemand mal einen "Regen / Salzmantel" für unsere lieben Autos ausdenken
Gibt's doch schon... nennt sich "Dreck" - ein hervorragender Schutzfilm. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mit meinem in der Waschanlage war. Also im letzten halben Jahr bestimmt nicht... ich weiß nicht einmal ob ich in 2018 schon in einer Waschanlage war.
-
Und es wird noch schwerer... zu wissen, dass er auf dem Hof steht und dann nochmal 1-3 Tage bis zur Übergabe
Danke... das ist sehr aufbauend.
-
Ich warte jetzt schon fast 6 Wochen auf meinen G30... so schwer ist mir das Warten noch auf kein Auto gefallen.
-
Also ich bin da nicht so audiophil. Mir hat bisher bei allen Autos stets der Standardumfang der Audioanlage ausgereicht.