Ich selbst habe noch nie "Premium"-Kraftstoffe getankt, bei meinen alten Privaten machte das - für mich - keinen Sinn und bei den Dienstwagen mag es der Fuhrpark explizit nicht...
Beiträge von Raven
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wenn ich mir die Argumentation von Raven so durchlese, ergibt das schon Sinn. Voraussetzung: Relativ hohe Anzahl Autos, um das Risiko zu verteilen. Zudem klingt das nach einem sehr konservativen Unternehmen, wo tatsächlich gerechnet wird und nicht geleast, weil es die Konkurrenz auch so macht und es deshalb nicht falsch sein kann. Abschreibung des Fahrzeugs plus Haftpflicht ohne TK / VK kann sich durchaus rechnen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Ja, ich denke die Fahrzeugbasis ist groß genug (>>100) das sich das sehr gut für die Firma rechnet... sonst würde man es nicht so tun, dazu kenne ich die Firma nun schon seit mehr als 20 Jahre.
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Nein, ich weiß mit ziemlich hoher Sicherheit, dass es keine Kasko gibt. Auch wird BMW nicht geleast, da ist die Firma was altmodisch, die BMWs werden gekauft. Und der Grund für die nicht vorhandene Kaskoversicherung ist ganz einfach, die Versicherungsprämien in Summe sind höher als die durchschnittlichen Kosten von (Total-)Schäden pro Jahr.
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Okay, die "Vollkasko"-Fraktion liegt klar in Führung, auch wenn erst ein paar Teilnehmer abgestimmt haben. Ich dachte echt, dass es deutlich üblicher wäre Firmenfahrzeug nicht zu versichern - so wie bei uns.
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Ich bin zwar kein "Laternenparker", aber mein Fahrzeug steht auch draußen (Privatgrundstück ohne Garage). Die Standheizung gönne ich mir zum ersten Mal. Ich bin mal gespannt... ob das Feature so viel bringt, wie ich mir davon erhoffe; primär einen angenehmen Innenraum und freie Scheiben.
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Mich würde mal interessieren, wie Ihr es so mit dem Versicherungsschutz haltet. Welche der drei typischen Versicherungshauptarten habt Ihr Eurem Fahrzeug gegönt.
Die Frage nach einem eventuellen Selbstbehalt der Kaskoversicherung habe ich einfach mal weggelassen; es würde die eigentlich Umfrage zu komplex machen. Ihr dürft das aber natürlich gerne immer noch im Text erwähnen, wenn Ihr wollt.
Ich selbst' mach auch gleich mal den Anfang... da es bei mir ein Firmenwagen wird, hat der nur die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflicht.
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Ich für meinen Geschmack würde die "erweiterte Klimaautomatik" (aus dem Business Paket) schon nehmen wollen, zwei Temperaturzonen hat die Standard-Klimaautomatik auch schon. Die eigentliche Mehrwerte der erweiterten Klimaautomatik sind:
- individuelle Luftmengenregelung
- Beschlagssensoren (für die Scheiben)
- Automatische Umluft
- Standgebläse
- Mikro- und Aktivkohlefilter (die Standard Klimaautomatik gibt nur "Partikelfilter" an)
Ansonst würde ich aus Deiner Liste der nice-to-haves nur noch die - ich vermute Du meinst die - Sonnenschutzverglasung (Wärmeschutzverglasung ist nämlich schon Standard) und ggf. Allrad nehmen, die anderen Optionen halt ich für entbehrlich; und ich mir gefällt die Limousine optisch deutlich besser.
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Hier mal ein toller link wo man sich die Indivdual Farben mal konfigurieren kann: http://visualizer.bmw-individu…rket=80001-de&lang=de#top
Super Link!
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2.) Eben diese "das Fahrzeug fällt für 30min aus" ist ein weiteres Problem, denn der Strombedarf der Steuergeräte während des Updates ist enorm. Aus diesem Grund hängen die Fahrzeuge bei solchen Updates in der Werkstatt i.d.R. am Strom, denn wenn das Bordnetz wegbricht – Ladestand / Batteriedefekt etc – hast du ein totes Stück Metall in der Garage stehen, welches dann auch nach 30min ggf. keinen Pieps mehr raus bringt.
So etwas wie "totes Blech" würde in der professionellen IT nicht passieren. Bei kritischen Systemen sind die Firm- und Software doppelt ausgelegt. z.B. Core-Switche oder Enterprise-Router haben grundsätzlich alle Flashbausteine doppelt. Das System läuft auf Flash A... nun patcht man im Hintergrund Flash B, anschließend startet man das System vom Flash B neu. Schlägt der Neustart aus irgendeinem Grund fehl, weil z.B. das Update beschädigt war oder sonst was... wird sofort auf der "ungeflashten" Seite A wieder hochgefahren.Sowas würde ich dann selbstverständlich auch in einem Auto für 60.000+ € erwarten, wenn es ein blöder Switch für 5.000+ € hat.
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Stimmt... daher stammt auch mein Gefühl. Daher war ich etwas verwundert, dass hier die Quote so durchaus anders in der Umfrage rückgemeldet wurde.