Beiträge von Raven

Ja, der BMW ist doch durch die interne LTE eh permanent online, da kann man das Update locker mit ein paar Kilobyte reintröpfeln lassen. Und sich dann irgendwann beim Fahrer melden und mitteilen, dass im Hintergrund ein Update heruntergeladen wurde und (was weiß ich) das Fahrzeug gesichert (P-Stellung/Zündung) nun bitte für 30 Minuten "ausfällt" weil das Update installier wird. Das kann man dann ideal "verschieben" bzw. "bestätigen", wenn es gerade passt. Eben wie es ein PC oder Smartphone auch tun.... die Autos sind doch im Prinzip heute auch Computer mit Motor und vier Rädern.

Hab' ich mir fast schon gedacht, dass das so eine Funktion ist, die man zwei oder drei mal nutzt bzw. mal einen Beifahrer beeindrucken will, aber in der Praxis zu "verspielt" ist.

Also mit dem aktuellen Stand (03.12.2018) von 50 : 50 hätte ich nie gerechnet, also das die Hälfte der Teilnehmer an der Umfrage sich privat den 5er BMW zugelegt habe. Bisher aus der Presse usw. hielt ich den 5er BMW für den typischen "Firmenwagen", der fast ausschließlich dienstlich gefahren wird.

Ich bin jetzt kein Nachrichtentechniker oder Elektoingenieur... für mich klingt das nach einem "Null-Summen-Spiel". Du hast dann zwar kein LTE-Signal in der Fahrgastzelle von dem Tablet oder dem Smartphone; dafür hast Du aber ein WLAN-Signal, was sonst nicht da wäre. Was da nun "besser" ist weiß ich nicht.