Beiträge von Raven

    Ja, es geht ohne weiteren D1-Handyvertrag, allerdings gibt es dann "nur" 5 GB/Monat und sie wollen 14,95 € im Monat haben; gut es gibt Neukundenrabatt so das es die ersten x Monat 5 € günstiger ist, also 9,95 € kostet... aber im Vergleich zum "CarConnect" für D1-Bestandskunden bzw. zum BMW-Angebot (mit Partner Telekom) ist es halt nicht so attraktiv, wenn man kein D1-Vertrag hat.


    Und richtig... ich habe keine handysüchtigen Kinde bei mit in der Familie. Ganz im Gegenteil sind wir da eher sehr konservativ, bei uns gibt es kein What's App, kein Facebook, und sowas...

    Für das zitierte Angebot muss man aber schon eine D1-Handyvertrag haben. Hat man den nicht, ist das Angebot bereits weniger attraktiv bzw. ist das von BMW (mit Partner Telekom) würde ich sagen schon besser. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe mich bisher nicht genauer damit befasst, weil das ein Feature ist, von dem ich aktuell glaube, dass ich es nicht benötige. Weil mein Handy bereits einen Datentarif hat, wozu dann noch ein WLAN im Auto?!

    Ja, diese "Mode" der freistehenden Displays in der Mittelkonsole gefällt mir auch nicht wirklich, aber leider machen das in der Tat viele Hersteller so. Einen Vegleich zu den unterschiedlichen Stauraummöglichkeiten kann ich nicht geben, mangels direktem Vergleich. Was die äußere Optik angeht, so gefällt mir der G30 aber persönlich besser als sein Vorgänger.

    Ich selbst kann es mangels Fahrzeug noch nicht sagen; aber ich habe die Informationen im Internet so verstanden, dass Du einen eigenen Tarif für Dein Auto buchen musst. Den kann dann jedes WLAN-fähige Gerät nutzen, das sich am Fahrzeug-WLAN anmeldet.

    Danke... oh, man... Natürlich hab ich auch in Wikipedia gesucht und es trotzdem irgendwie geschafft den Satz

    Die Höchstgeschwindigkeit gibt an, bis zu welcher Geschwindigkeit der Hersteller bei korrektem Reifendruck einen einwandfreien Dauerbetrieb garantiert.

    komplett zu übersehen. Ich glaube ich werde alt. :S

    Ich habe mal eine Frage, die mir immer wieder mal in den Sinn kommt, die ich aber ständig verpeile zu stelen, wenn ich beim Reifenhändler bin. X/ Der Geschwindigkeitindex eines (Winter-)Reifens, ist das eine kurzfristige Grenze oder eine Dauerlastgrenze? Also ist es okay, wenn ich mit einem H-Reifen mal beim Überholen 210 km/h für ein paar Minuten? Oder kann man den Reifen für sagen wir eine Stunde ununterbrochen am Stück auf 210 km/h fahren? Okay, ist theoretisch ich selbst habe es auch noch nie geschafft länger als 20 Minuten am Stück > 200 km/h zu fahren. Mein "Rekord" war die ca. 90 km von Magdeburg zum Berliner Ring über die A2, sind ca. 90km, am Stück mal 210-230 km/h zu fahren.

    Ich bin auch nur zu Procar in Köln-Raderberg gegangen, weil es der nächste fußläufige BMW-Händler von mir aus ist, wo ich mir die Autos usw. anschauen kann. Die Firma kauft dann die Fahrzeuge aber sowieso ganz wo anders.

    Ja, besonders "gelacht" habe ich über Hamburg... die haben jetzt ein Fahrverbot und die Luft an den Messstellen ist nun sogar noch schlechter als vor dem Fahrverbot.
    Ist einfach nur "traurig" das ganze Thema, egal ob nun "falsche Position der Messstellen" oder auch "willkürlicher Grenzwert" und so weiter.