Beiträge von Raven

Den "dreckigen" Wagen muss ich so oder so anfassen, oder hast Du auch eine Komfortöffnung für die Fahrertür?

Und ich kann an zwei Finger abzählen, wann ich mal "beladen" zum Auto gehe. Das kommt nicht mal zweimal im Jahr vor.

Manchmal mache ich wochenlang den Kofferraum nicht auf, und dann "kleben" erst einmal die Dichtungen.

Der Kofferraum Komfortzugang ist nett... aber ich nutze ihn selten. Es steckt bei mir einfach so tief drin, dass ich an die Heckklappe fasse und die öffne.

Ich hatte es dieses mal genommen, werde es aber vermutlich nicht nochmal nehmen, weil ich es einfach zu selten nutze.

Viel, viel besser und nützlicher ist die Integral Aktiv Lenkung.

Ja, Diesel ist schwierig. Ich weiß gar nicht, ob sich ein Diesel überhaupt noch wirtschaftlich darstellen lässt. Früher hieß es je mehr Kilometer, desto günstiger wird ein Diesel-Fahrzeug.

Aber seit der Diesel an der Tankstelle teurer ist als das Benzin und die AdBlue-Preise in den letzten Monaten auch explodieren (für die AdBlue-Produktion wird viel Erdgas genutzt <-- schade).

Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass es noch einen wirtschaftlichen Sinn für Diesel gibt (zur Zeit!).

Ist ab ID7 Online gesichert. Beim ID6 war dem aber noch nicht so...Das mit den Online gesicherten Profilen wurde ja explizit eingeführt mit den Hinweis auf mögliche Fahrzeugwechsel. Klappt bei mir zumindest beim Wechsel von unserem G30 auf den G20 ganz gut.

Das passt nicht... ich hatte das auch schon beim ID6, auch da konnte man das Profil online speichern. Ich weiß es unter anderem auch, weil ich dieses Jahr von einem ID6 auf einen ID7 gewechselt bin.

Kaum hatte ich mich eingeloggt, wurden Sitzposition, Spiegel, Lenkrad, usw. alles aus meinem Profil vom ID6 übernommen.

Na ja - Sitze/Spiegel/Lenkrad mussten neu eingestellt werden. das war's und war wieder mal ne gute Übung.

??? Bei mir ist das in meiner BMW ID gespeichert, wenn ich mich in meinem Fahrzeug einlogge, werden die Daten wieder übernommen.

Selbst nach einem kompletten Fahrzeug-Reset... den die BMW Werkstatt mal bei meinem gemacht hat, weil ihnen nichts besseres eingefallen ist.

Alle "offiziellen Statistikten", die ich kenne unterschieden maximal auf Ebene "BMW 5er" (ADAC, Bundeskraftfahramt, usw.) Die Information, die Du haben willst, wird vermutlich nur BMW selbst haben. Andere veröffentlichen sowas zumindest nicht.

SwissBlitz Einfach in Deinen Connected Drive Account einloggen.

--> Mein Fahrzeug

--> Kartenupdate

--> Offline Kartenupdate

Da kann man den Download Manager dann runterladen.

Wie GEP gesagst hast, Du musst vermutlich den Kartenupdate-Dienst gebucht haben.