Beiträge von Raven

    Das hat nix mit dem G30 zu tun. Ich mag es generell nicht, wenn man nicht "von der Ampel" wegkommt. :D

    Und eine Motorabschaltung ist da schon nicht hilfreich. Ich habe früher auch schon immer den Gang bereit gehabt, als ich noch schalten durfte.

    Außerdem will ich keinen Sportwagen (im klassischen Sinn), ich mag die Mischung Komfort und Leistung, genauso wie sie ist.

    Also "sofort da" sehe ich nicht. Ich fahre zu 98% ausschließlich im Sport-Modus. Ich mag es nicht, wenn mein Motor an einer Ampel ausgeht.

    Und man kann auch deutlich den Unterschied beim Anfahren bemerken. Ich bin meist schon über die Ampel hinweg, bevor die anderen überhaupt losfahren.

    Du kannst auch einfach das Getriebs in den "Sport"-Modus setzen... Also den Wahlhebel aus "S", auch das sollte schon das "Start/Stop" eliminieren, ohne Deine Anzeigen zu ändern.

    Davon ab, finde ich die "Sport" Anzeige um Längen besser als die Standard-Anzeige.

    knibo Wenn Dein 540i Baujahr 2020+ ist, dann ist er Mild Hyrid, wenn nicht, dann nicht.

    Sollte dann aber auch im Fahrzeugschein ersichtlich sein.

    Wieder etwas gelernt.

    Bei BMW habe ich dazu nichts gefunden.

    Ich fahre Zero Hybrid :thumbsup:


    Nicht? Ich finde das steht recht dick und nicht zu übersehen bei BMW.

    BMW 5er Limousine (G30): Motoren & Technische Daten | BMW.de
    Motoren und technische Daten der BMW 5er Limousine (G30): Abmessungen, Fahrleistung, Verbrauch und mehr. Alle Fakten auf einen Blick.
    www.bmw.de


    pasted-from-clipboard.png



    knibo Das kommt darauf an, wie alt Dein 540i xDrive Touring ist. Wenn es ein "neuer" ist, dann ist er auch ein Mild Hybrid ebenfalls laut http://www.bmw.de


    Edit: Laut Wikipedia sind seit dem Baujahr 2020 alle 5er BMW Mild Hybrid.

    Gibt keinen 5er Mild Hybrid


    Das stimmt nicht... im Fahrzeugschein meines 520d ist das Fahrzeug als "Mild Hybride" oder genauer als Hybr.Diesel/E eingetragen.

    Und laut der Auftragsbestätigung von BMW habe ich einen 11 PS bzw. 8 kW E-Motor und dazu 0,5 kWh Batterie.

    In den "sonstigen Angaben" der Auftragsbestätigung tauch sogar wörtlich auf: Antrieb: Mild-Hybrid