Ich war jetzt noch mal an Meinem... und habe gefühlt alle Menüs durchsucht. Aber ich habe keine "passende" Einstellung gefunden, die so ein Verhalten auslösen könnte.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich das von Meinem nicht kenne.
Ich war jetzt noch mal an Meinem... und habe gefühlt alle Menüs durchsucht. Aber ich habe keine "passende" Einstellung gefunden, die so ein Verhalten auslösen könnte.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich das von Meinem nicht kenne.
Normal ist dieses Verhalten, meiner Ansicht nach, nicht. Gibt es ggf. eine Einstellung, die die Betroffenen "verstellt" haben könnten?
Irgendwie sowas ala "Routenführung beenden bei Fahrzeugabschaltung" oder sowas?
Also ich kann natürlich nur für meinen Reden... der ist Baujahr 2022, also ID7. Wurde Anfang Februar 2022 geliefert -- mit eingeschränkten "Online" und "WLAN" Möglichkeiten.
So wie ich es verstanden habe, wurde ein anderes "Modul" oder ein anderer "Chip" verbaut, weil der ursprüngliche auf Grund der "Chipknappheit" nicht verfügbar war.
Leider war aber die Software des Fahrzeugs für dieses neue Modul nicht geeignet... und auch ein Remote Software Update wollte wochenlang nicht funktionieren.
Ich vermute ja, dass es da einen Zusammenhang gibt, sprich das "Modul" ist auch an diesem Prozess beteiligt.
So, Auto vom Service zurück. Nun geht auch das WLAN... damit ist diese Geschichte zu Ende. (Update 2022.3)
jrb-music Joah, denn wird das ab Montag bei mir wohl auch klappen mit den WLAN. In meinem Schreiben, dass ich bekommen habe, stand halt drin, ich sollte/könnte es per Remote Update machen. Wenn ich nicht damit klarkomme, dann halt im Service.
Nachdem ich den ganzen Juni immer wieder durch versucht habe ein Remote Software Update zu machen, es aber immer wieder hieß, dass für mein Fahrzeug kein Update vorliegt... und das obwohl ich sogar einen Brief erhalten habe, dass ich das Update machen soll. Habe ich für Montag mal einen Termin beim Service gemacht, sollen die sich drum kümmern.
Hast Du in Deinem Telefon einen Proxy konfiguriert?
Bei mir funktioniert die App zur Zeit auf einem alten S21 und dem aktuellen S22+
Hast Du es mal über ein anderes Netz (Mobil oder WLAN) versucht?
Häufig war die App bei mir aus einem anderen Netz dann funktional.
Ich habe nun schon meinen zweiten G30... Der erste mit ID6, der aktuelle mit ID7. Bei keinem der beiden habe ich bei einem Tankstop je ein Problem mit der Navigation gehabt.
Selbst wenn ich das Auto abstelle und gefühlt erst nach 45 Minuten wiederkomme, werde ich gefragt, ob ich die Navigation fortsetzten möchte.
Vom Motor und Produktionszeitraum hätte es meinen 520d auch getroffen, aber unter: https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html kann für für meine VIN nichts finden.
Grundsätzlich bin ich ein Freund von Updates und führe eigentlich bei allem (Smartphone, Computer, Fernseher, Auto, usw.) alle anstehenden Software Updates durch.
Meine Meinung(!): Dem "Konzern aus Niedersachsen (mit all seinen Töchtern)" haben ich noch nie vertraut, da würde ich nichtmal ein Auto geschenkt von nehmen.