Beiträge von SBK_Hardliner

Wedere ich mal bei Gelegenheit messen.

ich denke aber nicht, das die Toleranzen so hoch sind, dass die Reifen in der nächsten Querschnittsgrösse sind. Schliesslich gibt es EU Vorgaben und diese beinhalten die Abweichungen von Grössen. Wer das nicht einhält, bekommt keine Verkaufszulassung.

Und, wir sprechen ja von 245/35 mit 21mm Umfangsunterschied und bei 235/35 nur 1mm.

Auch wenn es am Ende 10mm wären, ist das deutlich besser wie original Mischbereifung.

Vredestein ist zudem ein Deutscher Hersteller und nicht aus dem China Hinterland. Kein Premium 400 Euro Reifen aber immernoch wergige Marke.

Messung folgt.

Heute wurden die neuen Gummis montiert:

235 / 35 / 20"

275 / 30 / 20"

Vredestein Ultra Vortice Plus

Man merkt, die Reifen sind deutlich weicher als die runflat. Auf den Stern kann man getrost verzichten da der Abrollumfang theoretisch bei 0 liegt. Sollte da eine kleine Produktionstolleranz sein ist diese definitiv noch weit unter den 21mm Umfangsunterschied der originalen Radreifenkombination.

Muss sagen, ein extremer Unterschied wie viel besser die Reifen federn.

Ich hab diesen Parkassi noch nie probiert.

Und ganz ehrlich und nur auf mich persönlich bezogen.... wenn ich den Boliden nicht mehr aus eigener Aktion in die Parklücke bringe, lasse ich das Autofahren bleiben.

Parkpiepser und Rückfahrkamera sind für mich Hilfe genug. :m0006:

Für meine 18 jährige Tochter, welche sonst Yaris fährt, ist das perfekt :thumbsup:

Hier mal ein schönes Bild vom e34. War Heute mal mit Kamera unterwegs^^DSC_5699.jpg

Absolute Gefahr für jeden etwas sportlich fahrenden Motorradfahrer wie mich! Foto hin oder her, hier hat das Hirn keinen Vorrang gehabt.

Kurve schön mit 100...110 in guter Schräglage direkt nach der Kuppe ein schon fast auf dem Mittelstreifen geparktes Auto (wohlgemerkt, für ein Foto). In dem Moment evtl Gegenverkehr....

Erklärst du meinem 6 jährigen, meiner Familie warum Papa nicht mehr zurück kommt? Weil du es geil fandest, von deinem Hobel ein Foto zu machen?? Sorry, wie alt bist du? L-Führerschein, mit Papa unterweg gewesen?

Für das Foto sollte dir die Polizei 12 Monate den Schein entziehen mit anschliessendem Idiotentest! Wohlverdient

Das war ja mein Gedanke. Eine Klimaanlage haben wir ja wohl alle. Die könnte ja per App starten und kühle Luft produzieren. Ich sehe das technisch keine Probleme.

Eine Heizung die ich nicht habe kann natürlich auch keine warme Luft erzeugen.

Aber ich habe dich verstanden…

Der Klimakompressor läuft nicht via Strom sondern via deinem Verbrennungsmotor. Also ergo, müsste das Auto laufen.

Danke für dein Feedback! Bin ich ja erstmal froh, dass ich das Lenkrad nicht gekauft habe. Der Verkäufer meinte nämlich, dass es auf alle Fälle geht und kein Kabel gezogen werden muss. Ich hab’s befürchtet…

Ich werde die Lenkradheizung nachrüsten. Nach allem was ICH in Erfahrung brachte, muss KEIN kabel gezogen weden.

Die Elektrik ist vollständig vorhanden.

Selbes gilt, wenn Funktionen für weitere Lenkradtasten nachgerüstet werden.

Ich rüste noch ACC nach.

Dazu müssen nur die Tasten erweitert werden, die Kabel für die Signale liegen am Stecker schon an.

Gleiches gilt, nach all dem was ich recherchiert habe, auch für die Lenkradheizung.