Beiträge von SBK_Hardliner

    Die Keramik_APPLICATION war es.

    Habe ungestellt und der Fehler ist weg. Wohlgemerkt, Fehler welcher nur beim Auslesen angezeigt wird.


    Besten Dank für deine Hilfe :thumbsup:

    Klasse, besten Dank.


    Zuerst Klima_SG_Art, dann Variante als Bild im Anhang. Gibt viele Auswahlmöglichkeiten.

    Ja das ist mir schon klar aber nicht bei uns.

    Welcher Ton? Hier wird mir doch quasi vorgehalten dass ich Blödsinn rede.

    Ich weiß doch was hier im Land los is und Gesetz!


    Vergessen wir es

    1. Dein TON ist mir ebenso aufgefallen. Daher ist es fraglich, dir Hilfe anzubieten. Ton beginnt schon zu Beginn....


    2. Was sollen wir dir Raten? Es liegt doch auf der Hand. Geht nicht heisst rückbauen oder konform umbauen. Statt 10er nur 5er Platten etc.

    Wenn dir zu tief, dann bleibt halt nur umbauen.

    Also nochmal, was soll man dir Raten? Prüfer erschießen? Löst nicht das Problem.


    3. Mein Tipp: lass das mit dem Auto. Verkauf es, kauf ein Ebike. Da muss man nichts tieferlegen oder Spurplatten verbauen. Sicher weniger Stress.



    *Tipp 3 dient der allgemeinen Belustigung und Aufheiterung nach dem komischen TON. 1 und 2 sind ernst gemeint. Was du daraus machst ist deine Sache*

    mal ne Frage in die Runde:

    Habe einen 2018er m550d gekauft, darin ist das Cockpit S06WB verbaut! Dieses hat solche 4 Kunststoff Stücke (tacho/Drehzahl/tank/temp) aufgepeppt!

    Jetzt habe ich gesehen dass es das ganze auch ohne diesen Kunststoff Streifen gibt!


    Ist das ein anderes cockpit oder eben nur ohne den Kunststoff???

    Ohne den Ring, richtig. Ansonsten exakt das Gleiche welches es für das ID6 gibt.


    Diese sind extrem selten in der Bucht zu finden.

    Die Schwirigkeit liegt auch darin, sie so zu erkennen, da viele live Cockpits auch drin sind.


    Das TFT muss seitlich, wo Temp und Tank sind, einen kleinen Bogen mach aussen machen, so wie in aktuellen der Ring. Dann passt es. Geht es kerzengerade runter, dann ist es vom ID7 und passt nicht.


    Habe mich damit auseinandergesetzt da ich gerne umbauen möchte.


    Das hier wäre zb einer. Leicht kann man das TFT erkennen mit dem "Bauch" an der Tankanzeige.

    schiebe das Thema wieder hoch. Hat jemand eine Idee was man auf "Live Cockpit Professional" alles umrüsten müsste?

    ...neben Kombi (Tacho), CID (Display) und iDrive Controller.


    Wenn ich das angehe, dann nur so dass es mittels Anpassung Fahrzeugauftrag auch langfristig Sinn ergibt.

    Darf ich fragen, was du für ein ID hast? Welche Ausgabgsbasis?

    da man glaub ID7 braucht und man das nur extrem kostenintensiv umbauen kann gehe ich davon aus, dass du ein ID7 hast?

    Oder bin ich grundlegend falsch informiert?

    .... das musst mit deinem Händler abklären.

    Ich musste OEM BMW-Öl mitbringen und die Dosen mussten auch noch versiegelt sein.

    Ebenso war es bei den Teilen, Ölfilter , Kerzen etc. Musste alles in OEM BMW verpackt sein.

    Teile wie Filter bin ich dabei, dass es BMW als Originalteil möchte. Aber das Öl muss definitiv nur die BMW Norm erfüllen. Egal ob Castro, Liqui Moly oder sonst ne Plöre.


    Ich kenne das so von jeder Vertragswerkstatt, was das Öl angeht

    Ich habe gerade vor 2 Wochen die Beläge hinten selbst gewechselt, auf dem Boden mit Wagenheber. Via Bimmer die Handbremse in Wartubgsmodus versetzt. Alles dauerte ca. 25 Minuten.

    Da find ich knapp eine Stunde eine Frechheit.


    BMW offerierte mit Klötze für 270 Euro + 40 der Sensor.

    Habe ATE Ceramic für 100 Euro + Bosch Sensor für 20 Euro gekauft.


    Es hat einfach massive Vorteile, wenn man selbst am Auto alles machen kann.

    Meine 1. Ausbildung zum Kfzler ist Gold Wert, wenn ich immer diese Mondpreise mitbekomme 😄