Beiträge von SBK_Hardliner

SBK_Hardliner australia

Es gab halt im Produktionszyklus 3 Zulieferer. Tja - den Letzten schnappen die Fische....

Mir isses ziemlich wurst, da es immer wieder auf Garantie getauscht wird... 8)

Meines hält nun das 3. Jahr und wurde zuvor 2-mal getauscht. ;)

Ich beziehe mich auf deine Aussage:

"Risse bekommt es nur, wenn zu fest gedrückt wird"

Und die ist einfach falsch, weil das mit drücken nichts zu tun hat, sondern ganz offenbar mit Materialausdehnungen. Plus zusätzlich, sofern es stimmt, mit den drei l

Lieferanten/Herstellern.

Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, denn meins ist neu, einmal eingestellt und bleibt auch dabei ohne ständiges drauftatschen.

Die Aussage würde ich, nach allem was ich nu weiss, für an den Haaren herbei gezogen bewerten (Achtung, will keinem zu nahe treten).

das sind Materialfehler und Spannungsrisse.

Viele Dispplay sind oben oder unten mit kurzen rissen alle 2..3 mm übersäht.

Und eingebaut halten viele ein paar Monate und reisen dann.

Andere Frage: wie behämmert müsste man auf ein Display drücken, dass es reist?

Also ich berühre es minimal... reagiert ja sofort und sauber...

Anyway, es wird wohl zu 99% reissen.

Musste sehen, dass meines keinen durhgehenden Riss hat, dafür die vielen kleinenn am.Rand.

Könnte das evtl. das Hydrolager bzw. Gummilager der Koppelstange sein? Bin kein Mechaniker, aber das Geräusch ist für mich eindeutig von der Vorderachse auszumachen und knarzend, eher nicht metallisch.

Richtig, an sowas denke ich auch. Etwas an der Achse/Aufhängung sollte das Geräusch erzeugen.

Leider komme ich nicht regelmässig an eine Hebebühne. Würde aber zusehen eine ausuchen zu können um mir unterm Auto ein Bild zu machen.

Würde jedes Gelenk/Verschraubung der Achsen öffnen und vorab schmieren.

Ich würde evenfalls von der Wahrnehmung sagen, dass es aus der Achse kommt. Bei mir ebenfalls links.

Der G31 hat von Anfang an, seit ich in habe, ein Knarzen wenn ich zb. Einschlage und dabei aus der Hifeinfahrt fahre. Diese weisst eine Höhenunterschied auf. Also sind Dämpfer mehr eingedrück und andere weniger.

oder zb wenn ich am Parkhaus eine Rampe befahre etwa nach unten. Einschlagen und in dem Moment wo ich über den Punkt nach unten fahre. Also wenn die Karosse ungleichmässig belastet ist. Im Innenraum hört man das Knarzen. Hatte dann das Fenster auf und aussen ist es auch echt laut.

Ist das ein bekanntes Problem? Jemand eine Idee?

Könnten das die Streben vom Dom zum Abschlussblech sein?

Das hatte mein F11 auch leicht wenn ich eingeschlagen auf unseren Parkplatz (übern Gehweg) hochgefahren bin.

Sorry, an Euch beide, nur meine 50 Cent:

Egal ob 120tkm oder 200tkm

Die Mechatronik etc müsst ihr sicher nicht bei der Laufleistung überholen. Macht einfach eure Ölwechsel wie ZF sagt, bei ca 100 - 150tkm (Fahrweise, Hänger etc).

Aber doch nicht gleich zerlegen und Mechatronik..dem Grafen Typi auf YT darfst eh nicht gleuben, was ein Dummschwätzer.

Wenn man bei 300tkm evtl Probleme hat mag das seine Berechtigung haben.

Warum die Mechatronik ohne Probleme überholen? Mein 6HP (E61) hatte nie eine Überholung und schaltet ultrafein bei 300tkm. Lediglich 2x Ölwechsel mit Wanne.

Dazu die Aussage, was ja stimmt, dass das 8HP deutlich robuster ist.

Wenn das Getriebe mal Problemen macht, DANN lässt man die Mechatronik inkl Schaltventile machen.

Ansonsten würde doch kein E, F oder G ohne Getriebeschaden die 200tkm knacken. Da gibts 1000de welche weit weit über 200tkm haben und nicht mal Ölwechsel am Getriebe hatten...

bei denen merkt man auch, dass die im Preis gestiegen sind. Hab meinen E61 530d xdrive LCI 2009 300tkm mit sehr guter Ausstattung und in (fast) makellosem Zustand für knapp 9 gekauft vor ein paar Monaten.

Und ich hab lange Ausschau gehalten, und einige angeschaut.

Werde bei meinem nun DPF, Krümmer ersetzen, Kabelbaum Heckklappe löten, elektrischer Dämpfer ersetzen, neue Glühkerzen einbauen und verkaufen.

Dazu Ölwechsel und Getriebeöl nur ablassen und füllen sowie Diesel und Luftfilter ersetzen.

Habe revidierte Lenkung vor 2500km verbaut, Achse vorn, Domlager ersetzt, Drallklappen verschlossen (süffende ASB), Radlager hinten ersetzt, schon 2 Getriebeölwechsel gemacht..

Ich stelle mir in der Schweiz min 7.000 CHF bzw. Euro vor. Und, er ist echt gepflegt.

Könnte aber, wie Du sagts, auch mehr bringen.

heute kam das neu/gebeauchte Bedienteil mit Karamikknöpfen OHNE RISS IM DISPLAY!

Es ist aus der Produktion 12.2019

Ich bin gespannt, wann und ob es reisen wird.

Es gäbe einen Händler, welcher Displays ohne Riss anbietet die jedoch 300Euro+ kosten.

Er meinte aber auch, früher oder später würden alle Display reisse bekommen.

Gerne nochmal für alle welche umbauen möchten. Das Touch Bedienteil in Galvanik/Aluoptik steht für 100 Euro Forumspreis zum Verkauf.

Im Jahr 2027 bekommst du noch 22,50 Euro Altmetallwert weil Habeck bis dato auch den Verkauf von Diesel verboten hat.....

Aber mal blöd gefragt, dein 5er hat also NEU unter 55k Euro gekostet?

Also absolute Grundausstattung ohne iwas bzw mit nahezu keinem Extra.

Der soll dann mit 150tkm und 9 Jahren echt noch 22.5k bringen???

2019 hab ich eine 10 jährigen 530xd (LCI E61) für 9400 Euro gekauft der 170tkm hatte. Aber mit: Leder, Komfortsize, SoftClose, HeadUp, Panorama, AHK, night vison, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Business Navi, 19" Sommer Mischbereifung, 17" Winter undundund gekauft.

Entweder stimmt was in Deiner Rechnung nicht... oder ich hatte ein Ultraschnäbble...

Ach ja, der Zustand war echt sehr gut. Leder schaute Top aus, innen sehr gepflegt, aussen und Motor auch. Sogar Getriebeölspülungen wurden gemacht. Heute hat er 303.000km und gehört weiter mit. Leder sieht weiterhin super aus. Klasse Auto.