Beiträge von SBK_Hardliner

ich würde mein aktuelles Touch Bedienteil verkaufen, da ich auf Ceramic umbaue.

Ich bekam es supergünstig für lausige 100 Euro.

Dafür gebe ich es wieder ab.

Ich kann Videos machen, die Striche fallen echt nicht auf. Auch nicht im Nachtlicht.

Bei nichtgefallen nehme ich es auch zurück.

Einmalige Chance mit solchen Konditionen eines zu bekommen.

Auf die Gefahr, den Thread etwas zu sprengen: Das Thema Stahlflex würde mich jetzt DEUTLICH mehr interessieren :) Ich finde die Bremse des G3x sehr weich, was sicherlich der Fahrzeugcharakteristik entsprich, mich jedoch einfach stört.

Welche Leitungen hast du eingesetzt, wie lief der Umbau ab und vorallem: Welchen Unterschied konntest du im Druckpunkt feststellen?

Mich würde interessieren, OB das heute nicht schon gummierte Stahlflex sind.

Kurzum: beim Motorrad ist das auch so ein Thema. Stahlflex bringt dort 0,0 sogern das Motorrad nicht aus Adlolfs Zeiten ist.

Das sind original gummirte Stahlflexleitungen.

Was denkt ihr, wie fett es diese aufblasen müsste, damit der Druckpunkt schlecht wird??

Lasse mich dennoch gern eines besseren belehren, ist ja kein Motorrad.

Keramik sieht schon gut aus, ich hab davon aber wieder abgelassen es nachzurüsten, vor allem, weil man dann am iDrive Controller immer Schlieren hat von der touch Eingabe.

Da ich Pianoschwarz habe, muss ich eh immer Putzen. Habe ein Microfasertuch unterm Lichtschalter. Touch Eingabe mach ich nie, habe Sprachsteuerung für Navi was ultra gut funktioniert oder direkt über MyBMW App.

Hatte im F11 Ceramic und das fühlt sich so viel besser an. Und, meinen BMW hab ich u.a. zum liebhaben, mein Spielzeug. Das putze auch gern :thumbsup:

sehr geil, danke.

Genau selbigen Umbau will ich gerade machen.

Nur das ich ein Touchbedienteil einbaue.

Gerade bin ich dran den Controller zu kaufen.

Sieht richtig klasse aus, absolut top!! :thumbsup: :thumbsup:

Ich möchte auf Ceramic Optik umbauen.

Das Touch Bedienteil und den Idrive controller..

Hat jemand Fotos mit pinoschwarzer Ausstattung?

Evtl mit dem Idrive vom G12 (7er, mit silbernen Tasten).

Zündkerzen werden NUR mit 10-12Nm angezogen. Sorry, aber das ist Handfest. Ansonsten kann es passieren, dass sie durch zu fest anziehen abbrechen bzw. während der Wärmeausdehnung abbrechen und in den Brennraum fallen.

Zündkerzen haben eine ganz speziell gefaltete Beilagscheibe, welche mit wenig Druck sauber anliegt und "verschliesst". Also Achtung, nicht anziehen wie eine M12 Schraube 😉

Zu deinem Thema. Wenn die Werkstatt dafür haften musste, dann solltest du den Anspruch des behebens DORT auch nehmen.

Sie können dir jegliche Kosten ablehnen wenn dort wer anderst Schraubt. Rechtlich hast du dann alles verloren und keine Ansprüche.

Du musst der Werkstatt die Möglichkeit zur Nacharbeit geben.

Lass die Fehler bei einer BMW Werkstatt mit Protokoll auslesen (die 80 Tacken musst halt zahlen) und geh damit zu der Werkstatt wo es hast machen lassen.

Aber, mal sehen wer was zu den Fehlern sagen kann.

FZ sofort zu denen die das Zeug verbastelt haben bringen und beheben lassen.

Ob es bei den VG von VFL zu LCI einen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sind die selben VG verbaut. Wenn dann würde bei Generationswechsel ein anderes verbaut aber sicher nicht beim Faceliftmodel.

Danke, mir fehlt das AmbienteAir Paket.

Dafür fehlt mir ACC 8o Das ist viel schlimmer.

Aber, ich muss sagen, Ambiente Air wertet den BMW auch auf ähnlich wie Softclose. Das Blue Suite No. 2 gibt einen sehr feinen Duft ab. Nicht stark aber man riecht es dennoch gut, zudem geruchsmässig sehr erfrischend. Eigentlich eine Spielerei für viele. Ich empfinde die Funktion als sehr edel, aufwertend.

Softclose ist ähnlich. Das nur anlehnen der Türen und sie werden geschlossen. Für mich die Funktion welche das Auto am besten aufwertet.

Bin froh nicht den 06/2019er genommen zu haben welcher kein SC und AA hatte.

gestern mal die Sitzbelüftung getestet. Wenn man weiss, dass diese nicht kühlen soll sondern schweissfrei hält, dann ist das ebenso eine echt super geile Funktion. Die Standheizung im Winter ebenso. Ohne 360 Grad Kamera will ich nicht mehr fahren. Der 5er ist extrem gut ausgestattet... nur eben das es für ACC nicht mehr gereicht hat. Dafür ist das selbsteinparken für mich echt nur unnötige Spielerei.

On the end I have to say: I love my BMW :thumbsup: