Alles richtig, was du schreibst.
Aber wofür steht Ionic auf dem Display ?
Ionisierte Luft, also zusätzlich gereinigt. Diese Funktion ist Bestandteil von Ambient Air.
Vollausstattung was die Bedienmöglichkeiten am Bedienteil gibt.
Alles richtig, was du schreibst.
Aber wofür steht Ionic auf dem Display ?
Ionisierte Luft, also zusätzlich gereinigt. Diese Funktion ist Bestandteil von Ambient Air.
Vollausstattung was die Bedienmöglichkeiten am Bedienteil gibt.
also, es gibt unterschiedliche Touchscreen Varianten.
Jene welche wir haben ähnelt dem Aufbau eines Handydisplays. Dieses besteht aus mehreren Materialschichten. Damit lässt sich keine "Front" abnehmen welche darunter den entsprechenden Touchscreen hat. Die Layer sind alle miteinander verklebt.
Von diesen Layern muss einer fehlerhaft sein welcher mEn eine deutlich unterschiedliche Ausdehnung besitzt oder unter Spannung verarbeitet wurde (Temperaturunterschied bei der Verarbeitung der Materialien).
Egal wie, dem Lieferanten gehört das Zeug um die Ohren geprügelt. Aber auch BMW welche es in 6 Jahren nicht gebacken bekommen, das Teil sauber geliefert zu bekommen.
Daher, geht alle und besteht 10x auf Ersatz!!! Das muss Geld kosten, aber so richtig!
Nun zu mir. Ich habe für 100 Euro ein Bedienteil belommen. Der Besitzer ließ es auf Kulanz tauschen und bekam das Alte mit.
Alle welche umbauen wollen:
Macht es. Also ich bin schon recht peniebel, aber die Risse sieht man nahezu nicht. Unter Tags sowoeso nicht. Ich aus meiner Warte sehe sie nicht, auch nicht bei Nachtlicht. Der Beifahrer kann es nur sehr leicht erkennen, bei Nachtlicht.
Im Anhang 3 Fotos mit Nachtlicht.
Also ich finde es eine massive Aufwertung im 5er! Bin sowas von begeistert! Und was der Ein oder Andere wegen Bedienung hat???? Reagiert super gut, treffe immer die Tasten. Man kann zur Not die Hand entsprechend halten, dass der Zeigefingerrücken unterm Dispay anliegt und der Daumen drückt. Wer das Teil nicht gut bedienen kann muss motorische Störungen haben
Kann mir jemand sagen, welche der Lernwerte denn zurückgesetzt werden müssten?
Den Fehler sah ich bei Kauf über Bimmer und das war so bequemer wie ISTA
dachte aber, dass es auch in ISTA ist. Prüfe ich später.
habe gelesen, dass es DAB und DAB Plus gibt und iwie das DAB aufgekündigt ist........
Also, kurzum, sender bekomme ich rein. Aber, sobald ein Tunnel kommt oder je nach regionaler Lage ist der Empfang weg.
Also ist die Fehlermeldung normal? So zumindest laut Netz.
Aber, er empfängt ja was. Der Empfang muss nur besser werden.
Also, was tun???
Folgende Fehlermeldung siehe Screenshot.
Headunit Kabelunterbruch zum DAB L-Band Antennenfuss.
Kann mir wer sagen, wo der Antennenverstärker sitzt und wie ich diesen erreiche?
Kann hier eine Prüfung bis XY via ISTA durchgeführt werden?
Head Unit selbst habe ich heute angesehen, dort steckt das Kabel sauber.
Würde nun den Verstärker mit Anschlüssen bis zur Antenne prüfen. Wenn nichts zu sehen ist den Verstärker selbst tauschen.
NACHTRAG:
Fand eben Antworten, L-Band wird nicht mehr gesendet. Wie kann BMW nur so einen Müll verbauen, unglaublich. Für DAB Plus reichte es wohl nicht im Jahr 2018...
Wenn ich das recht sehe, kann ich kein Update auf DAB+ mit der Head Unit machen?
hier gäbe es sehr gute ZF Seminare.
Auch online, die S Variante.
Werde ich in Anspruch nehmen.
Wie kann man das denn genau verstehen mit A und B als Bremse? Was das Getriebe und seine Kupplungen/Bremsen angeht bin ich komplett raus aber lerne gerne dazu
Wo ist der Unterschied genau? A und B kommen ja in höheren Gängen zum Einsatz
Das könnte dir helfen, musst aber 2...3x ansehen
Wie viele Kilometer hast du seit dem Ölwechsel zurückgelegt? Vielleicht adaptiert es sich ja aktuell noch an das frische Öl?
Sicher um die 2.000+
Werte haben sich 0,0 verändert.
Alles anzeigenKlugscheißernodus an:
bei der Schaltung 1-->2 ist die Kupplung A nicht im Einsatz, bzw. Bleibt durchgehend geschlossen. Bei dieser Schaltung kommt Kupplung E und es geht die Kupplung C.
(Siehe Schaltschema)
Getriebeschema+8HP+B+A+C+E+D+RS3+RS2+RS1+RS+Gang.jpg
PS: genaugenommen sind A und B Bremsen und keine Kupplungen. Der Einfachheit halber spricht aber einfach von den 5 Kupplungen A bis E.
Kluscheißermodus aus
Gewonnen:
du bist nun berechtigt immer klugzuscheissen da es der Allgemeinheit hilft
Danke, sollte mir das 8HP Video mal im Detail ansehen.
Ob ich dennoch die Werte rücksetzen sollte?? Mal sehen, ich werde wie immer berichten.
Schaltvorgang 3 auf 2 auch bei mir wahrnehmbar, kurz vorm anhalten dann noch ein kurzer Ruck quasi und dann fühlt es sich an als würde man bei einem Handschalter die Kupplung drücken, also er rollt dann quasi frei. Drehzahl fällt dann auch in Leerlauf
Das hatte meiner auch, wenn es in den Stand ging. Seit Ölwechsel ist das weg.