Und, ist unterer Tacho mit Navi recht integriert ein ID7 Tacho?
Beiträge von SBK_Hardliner
-
-
wie aufwendig ist ein aktivieren eines neuen Tachos?
Hardware Umbau ist kein Thema. Benötigt es danach noch etwas software- oder codierungsseitig?
-
ich habe einen G31 06/2019 probe gefahren (November 2022 und entschied mich für eine F11 was ein Fehler war). Der hatte den Tacho ohne Spangen. Daher auch die Frage nach ID7, das ja einen Monat später kam.
Ebtsprechend müsste es wohl dann doch einen spangenlosen Tacho geben?
-
Ich blicke immer noch nicht durch, welche Tachomodele es beim ID6 gibt..
Wann kam eigentlich ID7 im G30?
Nun, ich habe den LCD Tacho mit Spangen..
Würde immernoch gerne den ohne Spangen haben und weiss nicht, ob der so zum Tauschen geht. Also nicht mit live Display sondern TFT mit runden Anzeigen.
-
SBK_Hardliner das hast du so codiert?
Hoi Sven,
jetzt weiss ich, was du davor meintest.
Der Fessportworldmode1 war auf einem "not Sport expert" statt wie von dir angegeben "Sport Expert"
Habe es umgestellt, funktioniert
wie immer, besten Dank!!
-
das wäre nun interessant zu wissen was man zusätzlich machen muss.
Google hat mir bisher noch nicht weiterhelfen können. Heute morgen, also Stollstand über Nacht, brachte keine Änderung (Steuergeräte heruntergefahren).
Martino kannst du mit hier weiterhelfen. Nach deinen Bildern kannst du den SportPlus anwählen.
Ich habe nur einen Eintrag, den 1. von dir genannte, geändert.
-
MMI Reset?
Wie geht das?
-
Sperr das Fahrzeug mal ab und versuchs in 15min nochmal.
Nop, leider nicht geklappt
-
Wieso machst eigentlich mit dem Bimmer/Expertmode rum. Hast doch das passende Programm auf deinem Rechner. Das kann "Expertenmodus" viel besser.
Hab meinen Rechner in Ulm weil Frau ein Video Projekt macht. Ich sitz in der Schweiz
Habs nun im Idrive.
In Individual kann ich nun Sport Plus auf Motor und Getriebe wählen.
Aber den Mod "Sport Plus" kann ich nicht direkt anwählen obwohl sichtbar, Foto.
-
Ich versteh immer noch nicht, was ich mit dem Bdc/3221..... Pfad anfangen soll da ich ihn nirgends finde.
WAS muss damit gemacht werden? Wo ist er zu finden? Habe mit Sufu im Expertmod alles Steuergeräte durchsucht. Nichts gefunden.
Der 1. Pfad ist klar und gefunden.
Update: habe das strg gefunden.... jetzt mal testen, der Wert ist noch nicht gefunden. Denke ich muss zuerst den 1. Pfad codieren