Beiträge von SBK_Hardliner

Svenner7 auch wenn das Video dein Universum zum Einsturz bringen wird, hier sind die Weber Motoren, komplett so wie sie zu sehen sind für lausige 7500 EURO.... Und ich bekomme wo anders einen zur Abholung für 5500 Euro...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, ich bin der Trottel vom Dorf der keine Ahnung hat und du der Superheld. Hab’s verstanden.

Sorry Svenner, scheint in dem Fall so zu sein!

weisst du, in deinem kleinen Universum ist es genau anderst herum, da bist du der Allwissende und ich der Trottel.

Nur, das ich dir hier mit Screenshots eben das belege, dass ich der Marvel Superheld Dr. Strange bin. Check doch mal die Screenshots.

Mit Deiner Aussage stellt Du mich schon wieder so hin, als würde ich mir das ausdenken.

WER GLAUBST DU EIGENTLICH ZU SEIN???

So Ignorant wie du es hier zeigst, kann man doch garnicht sein! Immer nur, was DU Dir alles nicht vorstellen kannst. Solltest mal an Deinem Vorstellungsvermögen arbeiten.

Darfst morgen aber gern mal bei Weber anrufen. Und das war nur der teure Anbieter welcher mit 7500 Euro auch nicht in dein Universum passt... ist ja kein Amazon Lagerverkauf :thumbsup:

Wer mich als doof hinstellt darf sich nicht wundern, wenn er am Ende der, wie sagts du: "der Trottel im Dorf" ist.

Sorry habe eigentlich echt kein Problem mit dir, aber mit deiner Art wie du immer mal meinst Leute hinzustellen.

mimimiiii, zerreißt euch hier halt.

WER von Euch hat sich mit den Preisen 100% auseinandergesetzt? Den Markt geprüft? Telefoniert? KEINER!!

Also macht euch nicht lächerlich, was für ein Kindergarten.

Scanner, in aller Ehere: deine 15.000 werd ich dir eben mal blosstellen mit den Screenshots unten am gefügt. Ich habe mit Weber auch telefoniert. Ich glaube Du nicht. Oder magst da noch was mitteilen? Nein?

Bei Weber bekomme ich den Motor komplett mit allem für 7500. Aussage direkt: es werden Lager von BMW geräumt mit Motoren welche produziert aber nicht mehr verbaut werden. Dauerhaft haben sie welche an Lager. Gerade frisch kam eine Lieferung!!!

So, und ich hab nunmal noch die Möglichkeit einen Motor, exakt wie Weber, für 5500 zu kaufen welchen ich per Anhänger abholen gehe.

Auch wenn das in die Welt anderer nicht so reinpasst.

Selbst den von Weber für 7500 würde ich nehmen 😉

Was mich anscheisst, wenn Leute glauben iwas zu wissen ohne eine Ahnung oder sich mal gekümmert zu haben und mit haltlsoen Vergleichen kommen bzw mit "kann ich mir nicht vorstellen".

Nun, die Grösse des Universums kann ich mir auch nicht vorstellen, deswegen existiert es trotzdem.....

💡 💡

Wer mich in Frage stellt, darf sich warm anziehen! Von keinem lass ich mich in irgendeiner Weise negativ darstellen.

Für 5000 habe ich einen kompletten Motor mit Lader, ASB, AGR, Turbo und nachweislich 30k km inkl 12 Monate Garantie aus 2020 an der Hand. Der Zustand der Schläuche etc deutet auch sehr gut auf die Richtigkeit hin. Hier war ich auch in telefonischen Kontakt.

Also, wer nicht wirklich was anständiges weiss sollte hier einfach das schreiben lassen. Ist ja zum Schämen wie Ihr euch aufführt.

Ach, und die Nebeninfo, aber das wussten die Schlauberger hier ja sicher schon: Weber ist u.a. Motorenlieferant für H2M.... H2M sagte mir das persönlich im Gespräch am Dienstag...

Also, wer hat sich mit dem Thema auseinadergesetzt und WER NICHT???

Peinlich, einfach nur peinlich!!!

Du bekommst keinen neuen Motor für den Preis, keine Ahnung wo der Preis herkommt.

Da würde ja keiner mehr seinen originalen Revidieren lassen.

Falsch: ich bekomme einen, könnte auch zwei haben! Bei Weber Motors würde ich einen für 7500 bekommen.

Ich habe einen für 5500 den ich direkt abhole!

Die Motoren werden gerade auf den Markt geworfen. Das sind jene die zu viel produziert und heute nicht mehr verbaut werden. BMW leert diese Bestände.

Würde eher den eigenen Motor überholen lassen. Ein „neuer“ ATM Motor kann gegebenenfalls mehr Probleme verursachen.

Der B57 Motor zählt zu den robusteren Motoren im Gegensatz zum N57 z.B.

Hab eigentlich immer viel von H2M gehalten, werden mir aber in letzter Zeit mehr und mehr suspekt. Wenn es nach denen geht soll man am besten nach 100tkm schon eine Generalrevision des Motors anstreben, naja die Kasse muss klingeln.

Sicher könnte man den 30d bei einer Revision verstärken. Bessere Lager, evtl grössere Ölpumpe etc.

Mit H2M bin ich noch in Kontakt deswegen. 6300 Block Revision mit Aus und Einbau.

Ohne Injektoren, Turbo. Heisst, am Ende 10.000

Neuer Motor mit 0km komplett ASB, Injektoren, Turbo lediglich ohne AGR (baut BMW je regelmässig neue für umsonst ein) kostet mich 5500 und den alten Motor hab ich noch!

Den kann ich noch verkaufen.... mal sehen was der noch bringt.

Also für die Hälfte einen neuen Motor. Ab da alle 15k km Ölwechsel etc. Dann fahr ich den auch ewig.... min 300tkm

Aber, eben kurz den Ladedruck geprüft, für meinen Tuner. Der Lader bringt den Druck nicht mehr..... unter Last bei kleiner rpm raucht er wie sau. Aber auch auf hoher rpm beim Drücken jedoch weniger stark. Bei 3300rpm voll am Gas liefert er 1,55 bar statt 1,9.

Evtl VTG Steuerung.

Egal wie, der neue Motor kommt trotzdem

Hier noch ein kleines Video, einmal kurz auf den Pinsel. James Bond hätte sich über das Auto gefreut. Evtl kauft ihn ja Hollywood für den kommenden James Bond. Da brauchst keine Spezialeffekte....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

216tkm

2. DPF Defekt

Nun DPF off und massive Russbildung. So kann man nicht fahren. Und, er wurde bezüglich Dieselklackern lauter.

In Anbetracht was mich neue Injektoren kosten, das Einbaueerkzeug (oder machen lassen), dass der Turbo auch bald kommen wird und H2M auch sagt, die Motoren sind mit 200tkm durch, ist es an der Zeit einen neuen Motor einzubauen.

Das Auto möchte ich noch viele Jahre fahren und es werden nun mal bald einige Reparaturen kommen. Daher rentiert es sich für mich.

Leider ist das kein E61 sondern BMW neue Schrottgenerationen. Heute würde ich keinen BMW mehr kaufen:

- Qualität

- Haltbarkeit

- Was BMW auf Teile abruft

Für mich mittlerweile eine Drecksmarke. Aber, ich mag meinen 5er, habe ihn, also erhalte ich ihn am Leben. Günstiger wie nun abgeben. Aber, sicher ist: es war mein letzter. Verunfallt er wie mein 1. 5er dann kommt wohl was asiatisches her.

ok, das hört sich absolut machbar an.

Wie gesagt, Achsen am E61 und G31 habe ich öfter komplett runtergenommen und früher auch 4 Zylinder komplett ausgebaut.

Vor wenigen Monaten hätte ich mich das nicht gewagt, aber mit dem Ausbau des DPF am G31 und Achse runter nehmen, die Technik näher kennengelernt denke ich, dass ist machbar.

Wenn ich es mache, werde ich es dokumentieren fürs Forum denn Videos fand ich keine.

Motorbrücke haben wir. Mal sehen was so ein Tisch kostet.

Hallo zusammen,

ich muss den Motor bei mir rausnehmen.

hat jemand Tipps? Mich welcher Zeit rechnet Ihr?

Ausbau 8-10h und Einbau ähnlich?

die gesamte Achse zum DPF Tausch hatte ich selbst schon einmal unten bzw. 2x.

Entsprechend kenne ich mich mittlerweile relativ gut am G31 530d aus.

Was muss alles abgehängt werden?

Welche Flüssigkeiten kommen wieder neu?

Gehen Kabelbäume in den Innenraum oder kann alles im Motorraum abgehängt werden?

ich gehe davon aus, Klimagas ablassen (werde es absaugen lassen)

Getriebe mit am Motor ablassen

Würde ihn am Ende auf einer Palette abstellen und das Auto hochlassen um den Motor abzuhängen bzw. vom Chassis zu trennen.

Spezialwerkzeuge nötig?

Sonst noch spezielle Dinge zu beachten?

nun, das ist Ansicht und Erfahrung.

Meyle hat einen deutschen Produktionsstandort. Es gibt ein sehr gutes Produktionsvideo auf YT. Berichte von 2013 sind heute nicht mehr relevant da sich die Qualität entwickelt.

Vorn fahre ich Meyle Klötze auf original Scheiben, klappt super.

Hinten sind Auswaschungen auf der Scheibe mit XY Klötze.

Werde die neue Kombination testen und berichten.

Ich persönlich habe mittlerweile eine Abneigung gegen BMW und deren Preispolitik! War einmal mein letzter BMW und ich werde es meiden, dieser Bude noch weiter Geld zu geben...