Beiträge von SBK_Hardliner

sven, ich bin mit bei den anderen nicht ganz sicher ob es B5 oder D5 Bi-Turbo waren bezüglich Schriftzug. Erst wo du das sagtest, dass es da wohl einen Unterschied gibt wusste ich, dass ich das wohl falsch sah.

Aber, in dem Video ist es tatsächlich D5 Bi-Turbo

Ich schau mal bei den anderen Videos. Aber schon komisch, dass es es auch ohne Expertenmod macht und es bei mir nicht angezeigt wird.

Entgegen der Behauptung das es angeblich nicht funktionieren würde, hier ein Video für SBK_Hardliner in dem es deutlich zu sehen ist, sogar mit Codierwerten für Bimmercode:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das ist der Punkt, ich habe nur das D5s obwohl exakt so codiert wie er es zeigt.

ausgewählt D5 Bi-Turbo

Sah in mehreren Videos das Bi-Turbo im G30/31

Ich habe gestern das Alpina Tacho codiert, um mal frischen Wind ins Auto zu bringen. Der Sportmodus gefällt mir sogar sehr gut.

Danach den Alpina Schriftzug codiert unter der Auswahl: Alpina D5 Buturbo

Leider erscheint nur D5s aber nicht D5 Biturbo, so wie ich es auf unterschiedlichen Videos gesehen habe.

Siehe Foto.

Kann mir wer sagen, wie man das anpassen kann. Ach ja, ich bin Alpina berechtigt da zumindest die Getriebesoftware drauf ist ^^ :thumbsup:

Okay so ein Resett hat leider nichts gebracht.

Während der Motor läuft macht der den Resett überhaupt nicht, sonst wenn Zündung an ist, hört man nach paar Sekunden Klick Klick Geräusche und das wars dann auch - teilweise bis zu ner Minute gedrückt, hat sich danach nichts mehr getan.

Video hier hochladen geht kaum bei nur erlaubten 1MB... schade.

Wenn ichs auf xup.in hochladen darf dann füge ich es bei.

Zeigt es im Display ÜBER 5 Grad aussentemperatur an? Das war der Grund, warum meine Initialisierung nicht klappte.

Ausgehend von deiner verbauten Ausstattung benötigst du für 5DF den ACC-Sensor und den Halter, neues Gitter Lufteinlass Mitte, Lenkradtasten,Verkabelung zum SAS.

Da du 5AS besitzt sollte 5AT möglich sein.

Wie ist das mit dem Kabelbaum?

bekommt man den iwoher?

Können wir hier zusammentagen, welche Teile ich benötige?

- Steuergerät ACC (200 Euro)

- Radar (100 Euro)

- Halterung Radar Stossstange (50 Euro)

- Frontgitter mit Radarausschnitt (50 Euro)

- Kabelbaum

- Lenkrad mit ACC Tasten (wird komplett getauscht und Lenkradheizung mit nachgerüstet) 700 Euro

Wo wird das Steuergerät installiert?

Wie wird das Signal auf das SAS Steuergerät übertragen? Bus anzapfen? Über Pins auf dem Stecker?

Wie wird der Kabelbaum verlegt? Gibt es Öffnungen ins Fahrzeuginnere?

da wird gerade der Teufel an die Wand gemalt.

Und sonst ist es eines von m.M.n. wenigen teuren Teilen.

Wenn ich mir ansehe, was eine kolplette Vorderachse kostet mit 750 Euro, (e61 550 Euro) welche ich bei 200tkm rauswerfe, oder Bremsen etc. Dann finde ich, wenn man selber Hand anlegen kann, ist der G31 kein teures Auto.

mein G31 ist sehr gut ausgestattet mit Softclose, belüftete Sitze, AHK, M-Paket, Parkassistent Plus, Surround Kamera 360° und und und....

Nur scheint vor lauter Kreuzchen der Füller beim Kreuz für ACC leer gewesen zu sein, anders kann man sich das nicht erklären..... haja, ausser nicht lieferbar :D

Gut, ich möchte das ACC nachrüsten.

Ich habe einen Radar verbaut, welcher bei zu schneller Abstandsreduzierung ein Fahrzeug als Warnung in HUD anzeigt.

Kann der Radar gegen den ACC Radar getauscht werden? Oder liegt der Kabelanschluss schon für den Radar?

- Was muss alles nachgerüstet werden? (Radar, ACC Lenkrad, Codierung....). Welche Teile werden benötigt? so kann ich mich preislich informieren.

- Funktioniert alles wie wenn es original verbaut gewesen wäre?

- auf was muss man achten?

- Wie aufwendig wird der Umbau im Detail?

Generell mach ich alles selber.

Svenner7 kannst Du Deine Erfahrung und Wissen einbringen?

ich würde alles so gut wie möglich dokumentieren damit andere auch umrüsten könnten.

ich versteh den Aufstand mit den verlorenen Einstellungen nicht.

Fühlt sich an, als hätte man sich ein Werksneues Auto gekauft, nur eben mit vielen Km drauf 8o

nach 5 Min ist wieder alles eingestellt... ok, Profil von der Frau ist noch neu zu setzen... 10 Minuten... also, die Tochter.... ok, 15 Minuten.