Dann fange ich mal an.
Sport+ Codierung
Idrive/ Hu-NBt: FES SPORT EXPERT - auf aktiv
Bdc/ 3221:pfesmaster- fessportworldmode- sportexpert
Darf ich fragen, was Sport+ genau macht gegenüber Sport?
Ist das mit ID6, M-Packet codierbar?
Dann fange ich mal an.
Sport+ Codierung
Idrive/ Hu-NBt: FES SPORT EXPERT - auf aktiv
Bdc/ 3221:pfesmaster- fessportworldmode- sportexpert
Darf ich fragen, was Sport+ genau macht gegenüber Sport?
Ist das mit ID6, M-Packet codierbar?
Display Key Hintergrund-Logo auf M umcodieren.
Bin auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ (Remote Engine Start) zufällig drüber gestolpert. Pfad: BDC: 3D01 RemoteControlIntegration -> RCI LOGO SELECT -> AG = BMW-Logo, MSP=M-Logo
Mit der SuFu im Expertenmodus ganz oben geht’s ganz schnell, wenn man Logo eingibt. Da kommt man direkt dahin.
Grüße Roland
Kannst du das genauer erklären? In welchem Strg?
??wo??
Wenn ich in "Technik erleben" gehe, und dann ins Untermenü (weiß nicht, wie es heißt, aber sind drei Stück, eines zeigt kraftverteilung bzw segelbetriwb, eines dieses Ecodingens, und noch n drittes, Ka was das dritte ist)
Hilft dir das weiter, Bilder?
in dem Menü ist ein 2ter Punkt zum Anwählen.
Die Hülle vermeidet das Rutschen im Ladefach sicher gut. Aber, ich habe den Key grundsätzlich in der kleinen Hosentasche und nehme ihn dort nie raus.... ausser beim Hosewechseln 😂
Somit muss ich nie nach dem ausschau halten. Passt dort immer perfekt. Mit hülle ging das nicht mehr.
Hallo,
Meine Kulanzanfrage über meinen BMw Servicepunkt wurde auch von BMW abgelehnt bei 125tkm, trotz offensichtlicher Fasern. Werde jetzt nochmal persönlich auf BMW zugehen und meinen Unmut über diesen Qualitätsmangel melden. Mein E61 hat die zweite Hardyscheibe bei doppelter Laufleistung bekommen.
Wie kann man persönlich auf BMW zugehen
Also ich hatte für den Display Key noch kein spezielles Update. Das läuft dann wahrscheinlich eh mit dem Software Update vom Auto zusammen. Beim Codieren für das M-Logo ist das ja auch über den BDC gelaufen. Aber wenn der Akku komplett leer ist, also die Grundfunktionen Öffnen/Schließen gefährdet sind, dann gibt es auch eine Meldung im Kombiinstrument. Hatte ich letztens. Gleich an das kleine USB Kabel, was ich Original beim Kauf mit dazu bekommen habe, angeschlossen und die Meldung war weg beim nächsten Start. In die Ladeschale legen ist eh sinnlos, da der Schlüssel da sowieso verrutscht und dann nicht richtig lädt.
Gruß Roland
Hallo Roland,
Beim Codieren auf M logo? Auf dem Schlüssel codiert? wenn ja, hast du dazu ein Foto.
na super, vor genau der gleichen Frage stehe ich auch. Eine klasse Antwort, so hilfsbereit, vielaussagend.
Sorry australia, aber lass doch einfach in einem Forum solche Aussagen bzw die davorigen Antworten. Das hilft niemandem weiter.
Und nein, ich fand bisher keine Antwort in einem anderen Forum da DIESES hier mein Stammforum ist. Ausser du magst, dass Leute abwandern.
Kann jemand beantworten, ob der Display Key Updates bekommt?
Alles anzeigenZu der Anzeige gleich ne Frage : du hast nen 2018er, also ID6, richtig? 🤔
Ich hab (nur in eco) die Nichtssagende "Streckenführung" mit Kuppen... Kein plan, was der semi geniale Designer damit Aussagen wollte. Die wie im Bild kenne ich nun / nur von dem 3er Ersatzwagen, den ich vor wenigen Wochen hatte.
Hat diese Anzeige noch wer mit ID6?
Edit:
Meiner 01/2018
Ja, ID6, Produktionstag 01.11.2017, Ez 02/2018
Ich kann mit deiner Aussage der Beschreibung nichts anfangen. Mach mal ein Foto von dieser "Streckenführung".
Die Effizentsanzeige gab es schon davor. Bis auf wenige Details gleich. Nun jedoch in jedem Fahrmodi eco, comfort, sport verfügbar.
Die Effizientsanzeige geht jetzt auch in Comfort und Sport. Davor nur Eco.
OK, dann ist die ASB fällig. Macht Sinn, sie zu reinigen und die Kanäle zu strahlen.
Das Öl vom 8HP hast Du auch schon gewechselt?
ASB mit Stellmotor und Dichtungen kostet in Ebay 350 Euro. (Überholt, 3 Jahre Garantie).
Das 8HP Öl habe ich teilgewechselt.
Ohne Ölwanne zu entfernen gingen um die 3 Liter raus. Das neu befüllt.
In 2 oder 3 Wochen wird dann nochmals inkl. Ölwanne gewechselt. Damit wollte ich eine Verdünnung des zurückbleibenden Öles erreichen sowie der Umstand das neues Öl mit Additiven Ablagerungen löst was einen spühlenden Effekt hat.
An sich schaute das Öl nicht sehr schlimm aus. Das Fahrzeug ist nie geheizt worden (Schweiz) und hatte keinen Hängerbetrieb.
VG Öl habe ich abgesaugt und gewechselt.
Ich werde das in 15tkm beim Zwischenölwechsel Motor (die 15tkm mache ich, den 30tkm offiziell BMW) nochmals absaugen.
Wenn wir in 2-3 Wochen das 8hp nochmals machen wird das Differential noch abgesaugt. Habe das Öl schon liegen (Liqui Moly).
Die anderen Öle sind ZF für 8hp und BMW Original für das VG.