Beiträge von SBK_Hardliner

    Das Problem konnte heute auch von mir gelöst werden.

    Nachdem ich mir ISTA organisierte habe ich so einiges getestet.

    Iwann fand ich die Ansteuerung des Kompressors, dieser lief. Also ist soweit alles OK.

    Dann fand ich die Ansteuerung der Luftbalken: Befüllung oder Entleerung, auswählbar nach Seite oder Achse.

    Demnach habe ich 3x die Balken befüllt. Wichtiger Hinweis in ISTA: das Auto muss angehoben sein.


    Danach stand er aufgebockt bis Anschlag da. Er Pendelte sich nicht ein auf Niveau. Aber, ich konnte von der Bühne. Als das Auto drausen stand passte sich die Höhe schon an.

    Kurze Probefahrt von 500m, alles top.


    Nun steht in ISTA auch, nach 20m bei über 5kmh aktiviert sich der Seitenausgleich Niveau. Genau das wird in beiden Fällen (oben und meiner) passiert sein.

    Heute lernte ich viel, vor allem, wie geil ISTA ist!

    fishermans ich habe nichts verändert was du ansprichst.

    Bimmer ja, aber das waren keine Codierungen welche m.M.n. Auswirkungen haben könnten. Davon abgesehen lässt sich nahezu nichts brauchbares über Bimmer anstellen.


    Die Scheiben waren schon getönt. Es ist auch absolut sauber gemacht. Könnte von BMW sein.

    Aber, sicher mal eine Überprüfung der Codierung wert.

    Ansonsten lass ich mal das ganze Auto updaten. Ist ein 02/2018. Da gabs sicher viele Verbesserungen weshalb man das mal machen sollte.

    Mit dem USB Stick änderst Du nichts am DKOMBI. Daran kann das nicht liegen.


    Das Kombi muss im dunklen abdunkeln, sonst wirst Du nachts blind und siehst bei Regen und Gegenverkehr nichts mehr, weil sich Deine Augen auf den hellen Tacho einstellen würden. Mit dem Dimmrad kannst Du den Tacho heller oder dunkler machen. Das muss gehen.

    Also bei mir geht gerade bei trüben Wetter die Beleuchtung runter. Hier erwarte ich mehr Licht.

    In dem Zustand lässt sich mittels Rädchen die Helligkeit "nicht" verändern.


    Am Abend, wenn es dunkel ist, habe ich max Helligkeit und kann selber regeln.



    Also eigentlich genau falschherum.

    Einer im Motortalk beschreibt es exakt wie ich.

    Unter Tags ist es abgedunkelt was das ablesen schwer macht.


    Was wird über USB Stick geupdated? Werde es die Tage genauer beobachten mit der alten Software.


    Denn, seit bald 4 Wochen habe ich das Auto und vor dem Update war es mir nicht aufgefallen und es wäre SICHER aufgefallen.


    Dazu, dass er falsch regelt.

    Bisher konnte ich dazu nichts finden.


    Der Tacho dimmt bei mir sehr weit runter, sodass es für mich nicht mehr angenehm ist ihn zu lesen.


    Gerade die Tage ist es aufgefallen. Nebenher hatte ich das Idrive via USB auf das neueste Update gebracht. Ob es damit zusammenhängt?

    Denn davor ist es mir nie aufgefallen. Ich erfreue mich sowieso wenns stark leuchtet.


    Via Dimmrad kann man nichts einstellen.


    Kann man das Dispaly codieren sodass die Helligkeit max bleibt?

    - Softclose: Leider sehr häufig defekt, da hat man wohl im wahrsten Sinne "den Stecker gezogen"

    Bist du dir sicher? Der aktuelle X6 hat Softclose. Eben lerzte Woche bein Händler so gesehen.


    Und echt anfällig?

    Ich hatte es im E61 (301.000km) und nie ein Problem.

    Der F11 den ich für ein paar Wochen hatte, hatte ebenso laut Historie keine SC Probelme (140tkm). Der jetzige G31 hat es auch und bisher nach Historie keine Probleme (150tkm).

    Ich hatte an den letzten drei 5ern immer Softclose und will es nicht mehr missen.

    Was ist reifenherstellerabhängig?

    Der Hersteller hat Freigaben für die Grösse Gummi auf Felge.


    Also ist es abhängig vom Hersteller welcher Gummi darf.


    2008 hatten wir 245/35/17 auf einer 9,5er Felge. Das Felgenhorn drückte es raus, stand frei.

    Es gab nur wenige Hersteller bzw Reifen, bei denen das zulässig war. Also Herstellerabhängig