îst das Esys 3.33.0 das Richtige?
Beiträge von SBK_Hardliner
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Wenn du das im Fahrzeugauftrag verankert haben willst, sodass die Codierung beim naechsten Update nicht verloren geht, dann wirst du um ESYS nicht herumkommen
Was ist ESYS? Sorry, BMW ist mir in der Art noch zu neu
Oder kann mir das der Freundliche auch machen?
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Hallo zusammen,
könnte mir jemand bei der Codierung der Lenkradheizung helfen?
Ich habe noch nie direkt codiert. Entsprechend kenne ich mich mit dem ISTA nicht aus.
Würde mich über eine PN zur Unterstützung freuen
Das Lenkrad sollte bis zum Wochenende da sein.
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Servus,
1) Die Heizphase dauert so lange (abhängig von der Starttemperatur) bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.
2) Bei Erreichen der eingestellten Zieltemperatur
3) Ja, genau wie bei der Einstellung der Zieltemperatur
4) Nein, die eingestellte Temperatur beim Abstellen des Fzgs. ist die Zieltemperatur auf die beim Start der Standheizung aufgeheizt wird. Der Startzeitpunkt erfolgt automatisch in Abhängingkeit von Ausgangstemperatur, eingestellter Zieltemperatur und Gebläsestufe.
Wenn du das Auto bei Abfahrt wärmer haben möchtest, einfach Temperatur und Gebläsestufe beim Abstellen hoch drehen.Servus,
1) Die Heizphase dauert so lange (abhängig von der Starttemperatur) bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.
2) Bei Erreichen der eingestellten Zieltemperatur
3) Ja, genau wie bei der Einstellung der Zieltemperatur
4) Nein, die eingestellte Temperatur beim Abstellen des Fzgs. ist die Zieltemperatur auf die beim Start der Standheizung aufgeheizt wird. Der Startzeitpunkt erfolgt automatisch in Abhängingkeit von Ausgangstemperatur, eingestellter Zieltemperatur und Gebläsestufe.
Wenn du das Auto bei Abfahrt wärmer haben möchtest, einfach Temperatur und Gebläsestufe beim Abstellen hoch drehen.Top, alle Fragen nachvollziehbar beantwortet
Besten Dank, dann weiss ich nun, wie die SH regelt und funktioniert.
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mein G31 hat ebenfalls eine Standheizung.
Ich hätte auch ein paar fragen:
Sie heizt nur den Innenraum.
- wie lange geht die Heizphase wenn ich manuel starte?
- Wann schaltet die SH automatisch ab?
- stellt das Gebläse automatisch auf eine eigens vorgegebene Stufe?
- Wird die Temperatur eigenständig hochgeregelt auf max?
also wenn ich Abfahrt 5 Uhr eingebe, ist das Auto lauwarm.
Ich kenne eine SH von 1998 im Mercedes 190. Der war damals deutlich wärmer.
also ich könnte schon mehr Wärme vertragen.
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Also dass das HK schlecht klingt kann ich auch absolut nicht bestätigen. Wird wohl eher an den Einstellungen liegen das es nicht so berauschend klingt
Habe von den Grundeinstellungen vieles versucht.
vergleich F11 2016 HK (mein Eindruck)
- deutlich leiser
- deutlich weniger Druck
- ebenso deutlich weniger Raumkulisse. Im F11 sitz man in einer ausgefüllten Klangkugel.
Im G31 ist es deutlich abgeflachter. Sagt der Kollege auch, der beide Systeme hörte.
- bei Basslastiger Musik wird teils automatisch die Lautstärke reduziert (Überlastschutz, es geht einfach nicht an das von F11 hin).
- bässe kommen nicht so tief runter. Hier verschwindet der Bass da er nicht wiedergegeben werden kann.
- das Bassvolumen ist weit hinter dem des F11
+ Höhen und Mitten klingen feiner und detailreicher
Ähnliche Eindrücke hatte ich schon im Vorfeld gelesen. Konnte mir das nur nicht vorstellen.
Aber ja, das ist ein schwerer Rückschritt.
Es ist immer noch echt gut und OK. Aber im Vergleich...........
Ich werde mal die Bässe mit Alubutyl dämmen.
Hat jemand versucht, andere Bässe einzubauen?
Oder ist es einfach die Endstufe?
Wegen dem ACC.
Wenn es um die 1k zum Nachrüsten geht, dann werd ich das selbst in die Hand nehmen.
Gibts dazu schon Erfahrungstreads? Sonst eröffne ich mal einen, da es definitiv für 1k +/- umgebaut wird.
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Bei mir klemmten immer die beiden Mitnehmer für das Netz, wo das Dach drauffährt. Der Gegendruck war zu groß. Ende vom Lied: Komplett neues Dach bekommen. Dann war ca. 2 Jahre Ruhe bis es wieder losging. Trat bei mir aber nur bei starker Sonneneinstrahlung auf.
Wenn man schnell ist, kann man das Netz etwas runterdrücken, wären das Dach zufährt.SBK_Hardliner Falls es bei Dir zugeht, kannst Du vielleicht in eine Tiefgarage fahren. Sollte da warm genug werden.
Hatte ich gestern bei 2 Tiefgaragen versucht, war dennoch zu kalt..
Bei mir ist das Dach zu. Die der Sonnenschutz fährt bis mach vorn, komplett zu und dann wieder ein Stück auf.
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so, er ist nun Zuhause.
FZ hat ein paar Fehler welche man beheben muss, denke nichts wildes.
Eines was klar aufgefallen war, der ACC fehlt sowas von!
Den muss ich nachrüsten. Ansonsten, top Auto.
Aja, das Harman Kardon kannst in die Tonne klopfen. Da ist das vom F11 ne ganz andere Liga. Bin ich enttäuscht!!!! Wie kann man so einen Rückschritt machen??? Flach, kein Volumen, der Bass ein Witz...
Aber, sonst nobles Auto!
Fotos kommen...
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ich muss das Schiebedach Initialisieren, doch geht es nicht.
Zündung an, Knopf PD Heben für 30 Sek drücken und alles durchfahren lassen..
Es bewegt sich nichts.
Kann es sein, dass es drausen mit 1 Grad zu kalt ist um den Vorgang zu starten?
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achso, Sven war so nett und hat für eine freiwillige Spende die Historie gezogen.
Ein paar Garantiefälle.
Bei 64.000km den Service um 3600km überzogen.
Zwei weitere um 1600 und 900 überzogen..
Dafür kann ich sagen, das Auto wurde, alleine wegen der Schweiz, sanft bewegt. Auch der sehr ruhige Vorbesitzer ist nicht der Mägges Prolet.
Selber werde ich bei 15tkm einen Ölwechsel machen und die 30tkm bei BMW.
Restverschleiss mach ich selbst..
Habe vor, den BMW bis 350.000+ zu fahren, da es mir sonst zu arg ist Geld so zu zerschiessen.
Da es ein top aktuelles Auto ist, sollte das ok sein. Jahreskilometer versuche ich auf 30-35tkm zu senken mittels altem 2. Auto für max 3000 Euro. (echtes Wechselkennzeihen in der CH).