Beiträge von SBK_Hardliner

    Heute habe ich einen F11 full house probe gefahren.

    Softclose, Sitzlüftung, night vision, Speed Limiter, Abstandstempo, TFT Tacho, 4 Zonen Klima etc... also echt volles Haus.

    04.2017er, 133tkm, 24.000 Euro

    Anhand der Ausstattung gerade Softclose und die Sitze welche aktive Seitenflanken haben, was ich im E61 auch habe, macht mich der doch an. Teile gut und günstig verfügbar.

    Könnte daher ein günstiges Auto werden.

    Ich bin Ex Kfzler (1997-1999) und liebender Techniker/Schrauber.


    Den G31 gehe ich die Woche ansehen. Folgenses Angebot:

    https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-530-kombi-2017-occasion?vehid=9796247&accountid=66030&backurl=%2Fautos%2Fbmw--530%3Fyearfrom%3D2017%26make%3D9%26model%3D1588%26sort%3Dprice_asc%26page%3D2%26vehtyp%3D10&yearfrom=2017&make=9&model=1588&page=2&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A23%20%7C%20sortingOption%3Aprice_asc&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=23


    Das ist aber die Todesgrenze finanziell.

    Sind eben 9.000 Euro/Franken unterschied.

    Aber dafür ne geile Bude.



    Dann noch danke für die Diskussionen, Eure Meinungen. Alles sachlich und mit Niveau! Da merkt man schnell, dass es ein sehr anständiges Forum ist.

    Nimm Dir doch eine Gebrauchtwagenversicherung um dein Risiko zu reduzieren

    Wäre für ein Jahr, 20.000km dabei. also für mich 6 Monate ;) aber gut, es kommt ja auf die KM darauf an.

    Wenn bei den ersten 100.000km schon einiges kam was repariert wurde, zb was Chris alles so hatte. Ist dann davon auszugehen, dass die neuen Teile "besser" sind oder kommt da die bestehende Qualität wieder rein?

    Was dann zum Dauerproblem wird.


    Ich kaufe Fz vom Händler, daher die Garantie inklusive.

    Deine Vorzüge unterstütze ich natürlich so und sehe das gleich.

    Es gibt viele Punkte, warum ich auf ein solides Auto angewiesen bin, vor allem das Pendeln Schweiz Deutschland.

    wenn ich höre, was da bei dir alles war, dann sind das Reparaturkosten von deutlich mehr wie 5.000 Euro und zick Werksattaufenthalte.

    Das ist eben der Punkt, der mich abschreckt. Wohl hat er ein bekanntes Problem mit der Hydropumpe etc.

    für mich ist die Frage, ob generell alle so viele Probleme haben. Klar liest man in einem Problemforum wie Motortalk nur die Probleme.

    im G30 Forum, wo es um deutlich mehr geht, könnte es einen anderen Eindruck geben.


    Leute on board die bei gehobenen KM grundlegend sorgenfrei sind?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Kurz zu mir, 41 Jahre jung, lebe in der Schweiz und komme ursprünglich aus Ulm (DE).

    Aktuell fahren ich einen E61 12/2008 530xd mit nun 300'000km.

    Softclose, Head Up, Panorama, AHK (defekt wie bei allen), Night vision, Sportsitze, Abstandstempomat und vieles mehr.


    Gerne will ich umsteigen, da ich im Jahr 45.000 fahre.


    im Auge der G31

    - Optik

    - modern

    - spritsparender auf der BAB als der F11

    - höherer Wiederverkaufswert


    Option F11 LCI

    - Faceliftmodel ausgereifter?????

    - einen mit voller Hütte an der Hand für 24.000 (133'000km)

    - aussen evtl das schönere Auto


    Anschaffung geht um die 30.000 Euro und im Range von 110.000Km



    Nach Info im Netz ist der G31 Vorfacelift massiv anfällig auf die Elektronik.

    Nun muss man fair sein, im Internet stehen NUR die Probleme. Bei 100.000 Verkaufseinheiten eher nicht viel.



    Ihr hier seid die Leute, die am besten sagen können, wie solide der G31 ist.

    oder würdet ihr im Bereich anfälligkeit eher zum F11 raten.

    Achtung, Verarbeitung was Materialien angeht interessiert ¨hier nicht. sondern, was Reparaturen verursacht.



    Wie seht Ihr das?