Zudem denke ich, dass der Verbrenner zu klein ist und zu wenig Leistung hat.
Er braucht schon eine gewisse Zeit im Winter, bis er den Wärmetauscher für Innen erwärmt. Den Motor dazu? Da muss er ja 2 Std davor einschalten.
Zudem denke ich, dass der Verbrenner zu klein ist und zu wenig Leistung hat.
Er braucht schon eine gewisse Zeit im Winter, bis er den Wärmetauscher für Innen erwärmt. Den Motor dazu? Da muss er ja 2 Std davor einschalten.
mein 4ter 5er von E61, F11 und G31.
Selbst E61 bis vor 1,5 Jahren war immer ein schönes Gefühl, dort immer einzusteigen da das Auto viel Auto bietet.
Komfort ist super, Innenraum gefällt mir von allen Fahrzeugen am besten aber auch das stimmige äussere ist mega!
Ansonsten: getrennte Heckklappe, Mittelkonsole Design und Zierleisten, 360 Grad Kamera, soft close, das Fahrgefühl von Komfort über die Ruhe die das Auto mit sich bringt.
Man gewöhnt sich an den Luxus. Hatte erst für 5 Tage einen A5 3.0TDi.
Wollte den 5er gar nicht hergeben.
Nach 1200km hab ich den 5er wieder abgeholt und sah wieder, was das für ein geniales Auto ist!
Ich freu mich auch über ein Jahr seit Besitz jeden Tag einzusteigen, 40tkm/Jahr.
Und, Bimmer Tools sind super. Das bietet so kein Hersteller was zusätzlich Freude macht.
Alles anzeigenHallo….
Sodala, ich war beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen….
Es sind die Drallklappen die nur mehr zu 95% die Endposition erreichen, und sie bewegen sich sehr träge!
Einmal alles neu sagt der Freundliche.
Rußbeladung in den Ansaugkanälen beträgt 8,5% …..
……Erlaubt wären bis zu 30%.
Soll ich trotzdem Wahlnussstrahlen lassen!?
Sonnst ist alles ok ✅
Mfg.
Wo aus AT kommst du her?
Je nach Standort kann ich dir das alles machen.
Gibt es das Leder nachzukaufen sodass es ein Sattler beziehen kann?
Gibt es einen codieren der im Raum Hessen die alpina sw flashen kann ?
Svenner7 evtl kannst du hier weiterhelfen?
Der Profi für Codierung und Software
Das hab selbst ich in der CH noch nicht geschafft. 5,7 Liter von St Gallen nach Basel und zurück.
Du hast Recht mit deiner Einstellung. Der Tuner, der die höchste Leistung rausholt, muss eigentlich der Beste sein. Der weiss Dinge, die andere nicht wissen. Evtl spritzt er mehr Diesel ein um die Abgase zu kühlen. Und, du bekommst ja auch mehr PS/Euro. Von daher, alles richtig gemacht
verkauf mir doch dein Strg wenn dir der Motor abgeraucht ist. Bau ich in meinen 30d, ist ja der gleiche Motor
Nichts für ungut "belive and pray".
Wie ich schrieb, ein Glaubenskampf. Die Einen müssen einfach mehr glauben weil sie weniger wissen als Andere. Weiter viel Spass mit deinem 50d
und Xisler
VAMX Schreibt u.a. neue Maps bei Bedarf von grund auf. Das ist ein wenig mehr als Parameter anpassen.
Ein gutes Projekt war der R8 V8 Turboumbau eines sehr guten Freundes. Vmax Schrieb dazu die Software, Vorabstimmung am Prüfstand, fein auf der Strasse. Der R8 ging von Anfang an perfekt. Lediglich die Kurve am Gas musste ein wenig entschärft werden. Gut, der lief seither erst 15tkm. ABT baute 10 Stk davon um. Nicht einer lief problemlos, Softwareprobleme. Soweit ich weiss, sind alle 10 nicht mehr am Laufen.
Naja, aber sie scheinen ganz offensichtlich nicht fähig zu sein, den 40d abzustimmen.... die bekommen ja weniger als die Hälfte so man anderer Tuner raus und selbst bei Hardwareanpassung schaffen sie nicht was andere ohne Hardwareanpassung schaffen.... komische Bude...
Aber weisst du, am Ende ist es für jene, denen der technische Teil (und kritische) fehlt eine Glaubenssache wem sie was "glauben" und dort dann abstimmen lassen.
Die Motorbauer auf YT freuen sich über arbeit.
Warum gehst du davon aus, dass Mcchip dkr sowas macht? Die messen und achten sehr wohl auf die Abgastemperatur, betonen das oft in ihren Videos und würden nie Schutzfunktionen des Herstellers rausnehmen, Hauptsache man kriegt keine Fehlermeldung. 🤷 Warum hat so jemand Niederlassungen in Asien? Warum nutzen andere Tuner seine Software, wenn sie so beschissen ist? Warum kommen Kunden von weit her, wie z.B. Schweiz oder Österreich, wenn er so ein Pfuscher ist? Seltsam alles ...
Wenn ich mir die Preise von deinem Tuner anschaue, zwischen Stage 1 und Stage 2 liegen nur 100€ Unterschied. Welche Hardware genau verbaut er für 100€ bei Stage 2?
Schau, mach was du für richtig hältst.
du gehts wohl danach:
Tuner A macht mir 110PS obendrauf
Tuner B nur 50PS
Also muss tuner A besser sein weil der mehr kann. Der weiss damit mehr.
Glückwunsch, wer so denkt hat keine Ahnung, kein Wissen über Tuning..
Tuner A scheint der zu sein, der über gesunde Grenzen geht weil 90% der Leute so denken wie oben beschrieben. "Mein tuner ist besser, der macht mehr Leistung"
Ich will dir hier Tuning nicht erklären, über die Funktion des Motors bis hin zu Regelkreisen.
VMAX scheint recht dumm zu sein, sehe ich auch an deren Kundschaftfahrzweugen wie RUF, Lamborgini, Ferrari etc. Aber auch all die Dieseljungs mit ihren BMWs, Audis, Mercedes etc.
Du redest von Standfest und erzählst hier was von 100PS obendrauf am 40d.
Jeder, aber auch jeder der hier im Forum Ahnung von Tuning hat wird dir sagen:
- Entweder über den Prüfstand 50PS draufbeschissen (geht)
Oder
- absolut ungesundes Tuning
Was hat der Asia Markt mit gut zu tun?
Welche Tuner bauen auf der Software auf?
Namhafte bitte nennen! Und keine Dorftuner die lediglich die Software vertreiben.
Egal, nimm die Infos und mach was daraus. Google, ein wenig Kopf mit kritischen Fragen helfen bei der Suche.
Definition Haltbarkeit kann von 20.000km bis >400.000km reichen.
Aja, der Preis von 100 Euro plus auf Stage 2 bezieht sich rein auf die Softwarearbeit!
Hardware kommt extra dazu. Aber, du hast nichtmal da selbst geschaut, wie willst du wasfinden? Ich nehme an, du hast deinen Tuner vornehmlich über max angebotene Leistung gesucht. Und genau hier liegt das (dein) Problem. Die höchste Leistung ist definitiv das schlechteste Tuning. Aber, ohne technisches Wissen..... egal.
Viel Glück und die Leistung nicht zu oft nutzen, auch keine Vollgasfahrten. Nur meine 50 Cent dazu.
Darf ich fragen wer das ist? Gerne auch per PN
Siehe Screenshot.
Vmax Performance in Borken.
Jetzt schau mal die Stage 1 an ggü. Deiner Leistung. Ebenso Stage 2 bei der Hardware geändert wurde.
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Zitat:
achso ja die meisten scheißen auf die abgastemperaturen hauptsache hohe leistung oder andersrum haben nen prüfstand wo zum mond mist. das letztere schadet zumindest nicht den motor ersteres ist schlecht vorallem beim diesel gehen die temperaturen sehr steil nach oben je mehr leistung man reingibt wegen der höheren diesel menge. und das kann dann das material nicht ab. da gehen oft die DPF/Kats kaputt schleichend zusammenschmelzen. oder auch mal krumme krümmer dadurch undichte abgaskrümmerdichtungen und geräusche/geruch. Im blödesten fall dann kaputte turbolader/turbine.
man kann etwas höher gehen als die serien limits von der abgastemp aber einfach die begrenzung wegnehmen und offen laufen lassen endet bei viel zu hohen temperaturen
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Schau dir die Webseite an, Referenzen haben Vamx mehr als genug. Dirk ist zudem absolut BMW vernarrt und leidenschaftlicher Programmierer seit weit über 20 Jahren.
370 PS / 750 Nm stage 1
395 PS / 800 Nm Stage 2