Beiträge von Perplex

Das ist doch ganz normal – der Wagen reguliert nicht immer sofort den aktuellen Beladungszustand nach.

Wenn ich morgens in die Garage gehe und den Wagen aufschließe + eine Türe öffne (beides muss erfüllt sein), dann prüft er die aktuelle Höhe und würde bei Bedarf nachregeln.

Fahre ich z.B. nachmittags Getränke holen, stelle den Wagen in der Garage ab, lade aus und verriegel den Wagen, dann regelt er zu 90% auch nicht direkt nach – sondern erst am nächsten Morgen wenn es zur Arbeit geht.

Meiner Meinung nach ist im Steuergerät hinterlegt, dass nicht nach jedem Öffnen bzw. Be/Entladen direkt die HA angepasst wird, sondern eine gewisse Zeit dazwischen verstreicht.

Wichtig ist nur das er nachregelt, dazu muss der Wagen aber sicherlich auch ein paar Stunden stehen und die STG gehen in den Tiefschlaf.

Ist mit ziemlicher Sicherheit der Ventilblock oder die Pumpe der Luftfederung an der HA. Beim Fahrzeug aufschließen und öffnen der Vordertür pumpt der Kompressor Luft nach – wenn zuvor noch was schweres im Kofferraum war sieht man deutlich wie er nachregelt und runter/hoch fährt.

Wer das nicht mehr hört kann auch mal die Fahrzeughöhe über ein paar Tage verteilt messen, die schwankt an der HA auch regelmäßig innerhalb des vordefinierten Sollbereichs.

Und ja, dass Geräusch sollte so gut wie bei jedem Öffnen der Türe kommen, als G31-Fahrer kennt man das ;)

Meine Antwort bezieht sich auch auf die Fahrtauglichkeit, deshalb schrieb ich ja von "alltagstauglich" ;)

Schlussendlich aber wie alles hoch subjektiv, was für mich angenehm ist, kann für dich schon zu hart sein. Ohne es zu testen wirst du es aber nicht rausfinden.

Habe selber erst vor kurzem die Kamera montiert, jeder der den Führerschein erworben hat bekommt das hin ;)

Schau dir das Video in Ruhe an, am Besten auf dem Handy im Auto, und dann nebenbei selber machen, ist kein Hexenwerk und bekommst du mit Sicherheit gelöst.

DIe Temperaturen sind inzwischen ja wieder erträglich, da sind auch die Kunststoffnasen geschmeidiger.