Beiträge von Perplex

Ich glaube da solltest du mal einen Thread aufmachen und nachhaken. Generell ist es mit treffen recht mau im G30-Forum, aber es liegt ja nur an einem selber die Initiative zu ergreifen :thumbup:

PS: Sollen wir uns mal Gedanken um einen Treffpunkt und Uhrzeit machen? Vielleicht nicht direkt morgens um 8 Uhr, ansonsten bin ich recht flexibel was die Uhrzeit betrifft. Ideal wäre natürlich noch ein gemeinsames Essen :)

Den Fehler kannst du korrigieren indem du dir die passenden Eibach Prokit-Federn bestellst, damit hast du noch eine dezente Tieferlegung und angenehmen Restkomfort.

Wenn es tiefer sein soll: Eibach Sportline oder H&R.

Du kommst vom 520d mit Standardfahrwerk? Da hättest du gleich auf das Prokit gehen können/sollen – M-Federn von einer größeren Motorisierung halte ich sowieso für fraglich. Wieso nicht die M-Federn die für den 520d passen?

Und wenn du vom 520d mit M-Fahrwerk kommst macht der Wechsel noch weniger Sinn, weil der Drahtdurchmesser in dem Fall variieren kann um dem höheren Gewicht des 6-Zylinders Tribut zu zollen.

Allein von der Federlänge auf die Fahrzeughöhe zu schließen ist auch äußerst "mutig". Die Federn eines 6-Zylinders können durchaus kürzer sein, aber auch steifer (Drahtdurchmesser) und somit im eingefederten Zustand bei einem leichteren Wagen höher.

Im Dokument 3300 stehen die kompletten Höhenstände – gemessen wird wie über mir geschrieben vom unteren Felgenhorn zur Unterkante Kotflügel. Das Steuergerät danach einschlafen lassen, dann wird der Wert übernommen.

Aus meiner Sicht macht es erstmal Sinn die tatsächlich gemessene Höhe einzugeben und den Wagen so erst einmal zu fahren. Wenn einem das dann zu hoch erscheint nochmal messen und die gewünschte Tieferlegung dazu addieren. Du misst also 630mm und möchtest 10mm tiefer, dann trägst du 640mm ein.

Die SWA hat auch primär den Sinn, dass der Dreck am Scheinwerfer entfernt wird und somit weniger unkontrolliertes Streulicht entsteht das den Gegenverkehr blendet.

Wenn der Hauptsinn darin bestünde beim Fahrer für bessere Sicht zu sorgen, müsste die SWA ja unter 2000 Lumen Pflicht sein und nicht drüber.