Beiträge von Perplex

Vermutlich ist das eine Frage, die den Großteil hier beim Fahrzeugkauf beschäftigt hat/in Zukunft wieder beschäftigen wird. Jeder der vernünftig wirtschaften will und muss, steht dann vor der Frage, wenn das Budget gesetzt ist, was wichtiger ist.

Stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung beim 540i, es gab schon vergleichbare 550i, für den Preis allerdings mit deutlich mehr KM als mein jetziger Wagen. Hab mich dann aber gegen das größere Modell und für das, mit aus meiner Sicht sinnvolleren Ausstattung entschieden.

Denke auch das die KM bei dem Motor kein Ausschlusskriterium sein sollten, wenn der restliche Fahrzeugzustand passt. Gibt ja auch Autos die mit 50.000KM runtergeritten sind, und Fahrzeuge die mit der doppelten Laufleistung top dastehen da Langstreckenfahrzeuge.

Wichtig ist der allgemeine Pflegezustand, oder aber du hast einen langen Atem und schaust den Winter über regelmäßig nach neuen Fahrzeugen auf den einschlägigen Seiten. Hab mir auch für meine Suche 6 Monate Zeit gelassen, und auf einmal kam das passende Angebot :)

Woraus resultierte bei allen, die umgerüstet haben der Wunsch nach einer größeren Bremsanlage? Bin mit der Bremsleistung der normalen Sportbremse absolut zufrieden, fahre aber generell immer sehr materialschonend und hatte hier noch nie den Wunsch nach mehr Bremsleistung.

Bin aber interessiert an Erfahrungen, inwiefern hat sich aus eurer Sicht die Investition in die Performance-Bremsanlage rentiert?

Wenn bei dir alles gemacht wird passt der Preis mit 800€, nur VTG wäre aber definitiv zu teuer. Habe aktuell keine Probleme mit dem VTG, bin aber auch schon auf Gleichbereifung umgestiegen und bin erst bei knapp über 50.000KM – denke das ich bei 70.000KM rum wohl auch mal alles spülen und das Öl wechseln lasse.

Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?

Empfinde ich persönlich als teuer, aber ist auch die Frage was beim VTG-Ölwechsel getauscht werden soll?

Zahle für Getriebeölspülung + Ölwechsel, Ölwechsel beide Differenziale und VTG-Ölwechsel zusammen 790€.

Was hat der Ölwechsel gekostet ?

Beim freundlichen oder wo anders ?

Lg

Für dich etwas weit weg, aber für alle im süddeutschen Raum sicherlich interessant: https://don-simon.de

Hatte beim E89 schon sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht und werde hier auch zum Getriebe- und VTG-Ölwechsel bei ihm vorbeischauen. VTG macht er auch auf Nachfrage, kurze WhatsApp an seine Nummer genügt, er ist immer ziemlich fix bei der Rückmeldung.

VTG-Ölwechsel beim Freundlichen ist eher selten möglich, meine Niederlassung bietet es nicht an da "Lifetime"-Füllung.

Genau wissen tut das niemand, auch nach Nachfrage lässt sich da keiner offen in die Karten schauen. Es ist aber von auszugehen, dass in der letzten Novemberwoche bei einigen Shops Rabatte angeboten werden. Ich spekuliere selber aktuell auf ein paar Performance-Teile und warte hier noch die Black Week ab, ab Mitte November wird es dann so langsam interessant. Auch selbst mal proaktiv die entsprechenden Seiten abklappern, da wird eigentlich immer ziemlich offensichtlich mit der Black Week geworben.

Bei Leebmann24 wird folgender Gutscheincode in der letzten Novemberwoche funktionieren: L24BD23

Wenn wir schon alle dabei sind – ich wiege knapp 85kg bei 1,95cm und empfinde die Sportsitze als recht gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich von einem Z4 mit Sportsitzen komme, denke das spielt auch noch eine Rolle bei der jeweiligen Beurteilung.

Ich weiss aber, welche Stellen an den Seitenwangen gemeint sind, da verspüre ich bei Strecken länger als 2h auch einen leichten Druck. Da hilft nur ab und an eine kürzere Pause zwischendurch um die betreffenden Stellen zu entlasten. Ist definitiv ein Druck der von den Seitenwangen auf die Oberschenkel ausgeübt wird der für das beschriebene Gefühl sorgt.

Sind da die Komfortsitze wirklich so viel besser?

Hatte noch nie ein Problem beim Reifenwechsel des G31 – bin deshalb etwas überrascht über die Rückmeldungen hier im Forum. Lege "P" ein, mache den Motor aus, schließe die Tür, verriegle das Auto, deaktiviere die Innenraumüberwachung und lege den Schlüssel außer Reichweite. Da hat sich bis zum heutigen Tage noch nie die HA abgesenkt.

Nutze den Rangierwagenheber hier seit Jahren: https://www.amazon.de/Güde-Rangierwagenheber-Wagenheber-Grh-18033/d...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nur mal so zum Vergleich der Nachrüstsatz LCI Rückleuchten L24-1000278 kostet im alten Shop 699,95 und im neuen Shop 782,58 abzüglich dann 10 Prozent..:

Kann sich jeder selber dann ausrechnen ich kann hier keine Ersparnis erkennen

Möchte das Thema hier nochmal aufgreifen da ich aktuell plane eine größere Investition zu tätigen. Es handelt sich lediglich um 3 Teile:

Alter Shop:

Bildschirmfoto 2023-10-19 um 16.52.14.png

Neuer Shop:

Bildschirmfoto 2023-10-19 um 16.51.50.png

Wir sprechen hier von fast 140€ Differenz bei exakt den selben Teilen. Ich war beides mal absichtlich nicht eingeloggt. Hier wird aber selbst der Forenrabatt die Differenz nicht ausgleichen...

Leebmann24: Wie ist hier der Stand der Dinge? Kommt als potentieller Käufer natürlich etwas komisch wenn mit einem neuen Shop und Forenrabatt geworben wird, sich das aber schlussendlich als Augenwischerei entpuppt. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung dazu.

Werde jetzt noch auf den Black Sale warten und schauen was die Teile dann kosten.

NACHTRAG: Die Preise sind übrigens exakt die selben, auch nach Anmeldung.