Vermutlich ist das eine Frage, die den Großteil hier beim Fahrzeugkauf beschäftigt hat/in Zukunft wieder beschäftigen wird. Jeder der vernünftig wirtschaften will und muss, steht dann vor der Frage, wenn das Budget gesetzt ist, was wichtiger ist.
Stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung beim 540i, es gab schon vergleichbare 550i, für den Preis allerdings mit deutlich mehr KM als mein jetziger Wagen. Hab mich dann aber gegen das größere Modell und für das, mit aus meiner Sicht sinnvolleren Ausstattung entschieden.
Denke auch das die KM bei dem Motor kein Ausschlusskriterium sein sollten, wenn der restliche Fahrzeugzustand passt. Gibt ja auch Autos die mit 50.000KM runtergeritten sind, und Fahrzeuge die mit der doppelten Laufleistung top dastehen da Langstreckenfahrzeuge.
Wichtig ist der allgemeine Pflegezustand, oder aber du hast einen langen Atem und schaust den Winter über regelmäßig nach neuen Fahrzeugen auf den einschlägigen Seiten. Hab mir auch für meine Suche 6 Monate Zeit gelassen, und auf einmal kam das passende Angebot