Beiträge von Perplex

Kann dem Kommentar über mir nur zustimmen, hab den Thread hier auch ein wenig mitverfolgt und durchgelesen, da vergeht einem natürlich so ein wenig die Lust am aktiven Posten.

Ich finde der Wagen steht optisch gut da (vor allem der Lack passt top zum G31), die Felgen und die Beschriftung am Heck würde ich persönlich nicht bei mir nutzen, aber man kann ja auch mal das Positive stehen lassen wenn es überwiegt, ohne direkt das Haar in der Suppe zu suchen :)

Natürlich verkaufen hier jetzt einige die Äußerung ihrer eigenen Meinung als gutes Recht und Sinn und Zweck eines Forums, aber wenn Kommentare bewusst negativ formuliert werden, ist es doch logisch das die Leute hier keine Lust auf sinnvollen Gedankenaustausch haben.

Bisher war ich selber schon in sehr vielen Foren unterwegs, auch immer aktiv in den Foren der jeweiligen Fahrzeugbaureihe die ich gerade fahre. Allerdings muss ich einfach tatsächlich feststellen, dass der Umgangston hier gefühlt am Ruppigsten ist (ich finde man merkt das auch an den Nutzerzahlen und der Lebendigkeit des Forums hier). Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Toleranz der Besitzer anderen gegenüber proportional zur Fahrzeugklasse abnimmt. Oder ist das bei manchen etwa schon der Altersstarrsinn? ;)

Vom Threadersteller kommt natürlich nichts mehr, sollte aber auch nicht groß verwundern bei der Resonanz – hoffe das andere User etwas weniger voreingenommen und etwas toleranter empfangen werden. Schließlich sind wir alle aus dem selben Grund hier und sollten eigentlich Spaß am regen Austausch miteinander haben.

Ich fahre im Winter die 664 und im Sommer die 786 - beides hatte ich damals als Mischbereifung gekauft bis ich mich mit dem VTG-Thema mehr auseinander gesetzt habe. Danach konnte ich dann 2x die passenden Felgen für die 664 ergattern, und vor kurzem einen vollständigen 2. Radsatz 786er.

Aus dem Grund kann ich für vorne leider nicht dienen.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs ein wenig mit dem G30 "gefremdelt" habe. Dazu muss ich sagen, dass ich vom E90 LCI und E89 komme, letzteren hatte ich 10 Jahre lang und war einfach nur begeistert.

Zum G31 kam ich durch ein wenig Umwege, da der 2-Sitzer aufgrund von Hundezuwachs langsam aber sicher zum Auslaufmodell wurde. Nach der langen Zeit war der Wunsch nach mehr Platz und Komfort da, deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht, und bin dann im Endeffekt recht zufällig beim G31 gelandet. Ich hatte eigentlich das 4er GC auf dem Schirm, aber leider gab es kein Fahrzeug das alle meine Kriterien erfüllt hat. Ich stand auch kurz vor dem Kauf eines C43 T-Modell, allerdings konnte ich mich final nicht so recht mit der Marke identifizieren...

Was ich beim G31 sehr gelungen finde:

• der massige Platz im Kofferraum, ich bin nach wie vor begeistert was da alles rein geht im Vergleich zu meinem E89 :thumbup:
    • das aktuelle Sicherheitsniveau, man fühlt sich zu jeder Zeit sicher in dem Fahrzeug
    • die Leistungsreserven des B58, sehr laufruhig und jederzeit genug Reserven vorhanden
    • die Langstreckenqualitäten, ein schöner Gleiter mit dem man auch nach Stunden schmerzfrei aussteigt

Womit ich noch ein wenig "fremdle":

• ich fühle mich im G31 sehr entkoppelt von der Straße, komme aber natürlich auch vom E89 was sehr konträre Welten sind
    • mir fehlt auch immer wieder die spontane Gasannahme des N52-Saugers, der Turbo braucht halt leider immernoch eine Gedenksekunde zur vollen Leistungsentfaltung
    • der Klang in so einem gedämmten Wagen geht völlig flöten, prinzipiell könnte auch ein 4-Zylinder oder Diesel unter der Haube stecken, klangtechnisch kommt nicht wirklich was rüber – der Wagen wirkt im direkten Vergleich deutlich emotionsloser

Ich empfinde die G3x-Baureihe als sehr gelungen und hab definitiv Freude an dem Wagen, aber ich denke ich brauche noch ein wenig um die Langzeitqualitäten schätzen zu wissen. Als Alltagsfahrzeug ist der Wagen definitiv viel besser geeignet und bereitet mir keinerlei Bauchschmerzen, wohingegen ich beim E89 immer wieder an die Grenzen kam (komforttechnisch) und genau überlegen musste, wann ich damit wohin fahre.

Kann mir gut vorstellen den Wagen auch ähnlich lang zu fahren wie den E89, denke die Qualitäten dazu sind auf jeden Fall vorhanden :)

Keins meiner bisherigen Autos (darunter einige BMW) hatte bisher jemals eine Folie auf dem Scheinwerfer, dass wird auch beim G3x nicht anders sein. Da ist eine Beschichtung gegen UV-Licht drauf, aber mehr auch nicht.

Mit dem Scheinwerfer ab zum Freundlichen, wenn der Wagen nicht all zu alt ist geht das auf Kulanz. Falls nicht würde ich mir günstig einen auf Kleinanzeigen holen und selber tauschen. Vermutlich muss aber die Frontschürze runter, da braucht es dann etwas mehr zu, siehe folgende Anleitung: https://www.dm-autoteile.de/me…30%20Frontstossstange.pdf

Hallo zusammen!

Jetzt probier ich es auch mal auf diesem Wege hier, und nicht nur über die gängigen Plattformen :)

Da ich im Sommer und Winter von Misch- auf Einheitsbereifung umsteige (xDrive-Thematik), habe ich hier noch 2 Kompletträder von meinem Winter-Radsatz übrig. Diese hätte ich zwar gerne behalten, aber ich möchte das VTG schonen und vorbeugend wechseln.

Teilenummer: 36112462555

Felgengröße: 19 Zoll

Felgenbreite: 9J

ET: 44mm

Es handelt sich selbstverständlich um Originalteile, als Bereifung ist der Pirelli Winter Sottozero 3 RFT mit Sternmarkierung montiert (inkl. RDKS). Die beiden Reifen haben je nach Messstelle 5-6mm (außen/innen) Profil und sind somit noch gut für den ein oder anderen Winter (DOT2818).

Die Felgen wurden immer gereinigt und trocken in der Garage gelagert, deshalb ein entsprechend guter Zustand wie auf den Fotos zu sehen.

_MG_3834.jpg_MG_3833.jpg_MG_3835.jpg_MG_3836.jpg_MG_3840.jpg_MG_3841.jpg_MG_3838.jpg_MG_3839.jpg_MG_3837.jpg_MG_3842.jpg

Abholung wird bevorzugt (in 89542), optional kann ich beide Räder aber auch bei Kostenübernahme (40€) durch den Käufer deutschlandweit versenden.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Preis: 725€

Immerhin die Felgen schon mal.

Danke fürs Verlinken, aber da fehlen extractor dann noch ein paar :)

extractor: Hier wirst du garantiert fündig: https://www.kleinanzeigen.de/s…eifen.art_s:reifen_felgen

Hallo zusammen!

Jetzt probier ich es auch mal auf diesem Wege hier, und nicht nur über die gängigen Plattformen :)

Da ich im Sommer und Winter von Misch- auf Einheitsbereifung umsteige (xDrive-Thematik), habe ich hier noch 2 Kompletträder von meinem Winter-Radsatz übrig. Diese hätte ich zwar gerne behalten, aber ich möchte das VTG schonen und vorbeugend wechseln.

Teilenummer: 36117856926

Felgengröße: 19 Zoll

Felgenbreite: 9J

ET: 44mm

Es handelt sich selbstverständlich um Originalteile, als Bereifung ist der Pirelli Winter Sottozero 3 RFT mit Sternmarkierung montiert (inkl. RDKS). Die beiden Reifen haben je nach Messstelle 5-6mm Profil und sind somit noch gut für den ein oder anderen Winter (DOT4018).

Die Felgen habe ich selbst vor kurzem noch aufpoliert und regelmäßig von Hand gereinigt, deshalb ein entsprechend guter Zustand wie auf den Fotos zu sehen.

51fa7fb2-341d-4063-a308-bf0b886d10f9.jpega45c9bb9-d040-4904-b94a-f2e2ea0ae8e7.jpg18ed5cdb-58e5-4431-ba9a-56b7ae3d8f17.jpgbfc038a2-e3fa-43ef-ae1f-f13af3cdcf82.jpge692f945-96ae-4bff-847c-b8a109d5b4c1.jpg7de38a5b-7a16-4738-aa0c-388b1c93808f.jpg221fa6f3-3033-47ba-8b05-da1124e8613a.jpgcb931f61-e6e4-4e80-bcb8-bd959a23c111.jpg0d72aced-74c2-47d8-84d9-6f55018a3779.jpg

PS: Die Felgendeckel sind NICHT Teil der Auktion, dass bitte bedenken.

Abholung wird bevorzugt (in 89542), optional kann ich beide Räder aber auch bei Kostenübernahme (40€) durch den Käufer deutschlandweit versenden.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Preis: 725€

Ich muss schon zugeben, dass es auch mal Phasen gab, in denen ich einfach zeitlich nicht dazu kam. Man hat ja auch noch ein Privatleben neben dem Auto, dass darf nicht vernachlässigt geben, sonst gibt es da ruckzuck Ärger ;)

Hier scheint aber auch das Hobby-Gen zuzuschlagen :thumbsup:

Absolut, es ist auch ein kleines Hobby, ansonsten kann man den Aufwand nicht rechtfertigen. Muss aber auch nicht sein, versteh es wenn man da nicht ganz so hinterher ist. Im Juli steht eine Urlaubsfahrt nach Kroatien an, und ich fahre grundsätzlich nur mit geputztem Auto in den Urlaub, auch wenn es danach sowieso wieder schmutzig ist :)

Kann der letzten Aussage nur absolut beipflichten: Ein leicht feuchtes Microfasertuch (und ich meine nicht die 1€ Tücher aus dem Supermarkt) und gut ist. Ihr beschädigt sonst die Beschichtung bzw. macht euch durch falsche und zu grobe Tücher Kratzer in das Display, die ihr nicht wieder raus bekommt.

Bei allen Displays die nicht hinter Glas stecken ist weniger tatsächlich mehr.