Beiträge von Perplex

Genau, dass ist der Tuga grün für die täglichen Verschmutzungen, ist säurefrei und recht simpel in der Anwendung. Wie bei jedem Felgenreiniger ist eine mechanische Unterstützung immer ratsam wenn mans wirklich sauber haben will. Tuga rot ist der Reiniger für die harten Fälle, aber nicht zur dauerhaften Verwendung gedacht.

Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich auch mit dem Umbau auf die Performance-Front + Seitenschwelleraufsätze liebäugle. Hat jemand hier im Forum die Performance-Teile an seinem G30 oder G31 schon verbaut?

Auf den offiziellen Pressebildern ist der Schwelleraufsatz in Wagenfarbe lackiert:

bmw-5er-touring-m-performance-1.jpegbmw-5er-touring-m-performance-2.jpeg

Mir gefällt aber der Aufkleber auf Höhe der Türgriffe nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob die Schwelleraufsätze in Wagenfarbe (Weiß), in Schwarz hochglanz lackiert (passend zur Fensterschachtabdeckung etc.) oder in Carbon besser aussehen.

Auf den Pressefotos vom LCI ist der Schwelleraufsatz nämlich in Carbon gehalten, und ich finde das stimmiger zur Front (mir ist bewusst das der LCI eine andere Front hat).

G30-BMW-5-Series-LCI-M-Performance-2-e1590654159495.jpg

Evtl. hat ja jemand hier aus dem Forum eine ähnliche Konfiguration und möchte gerne mal 1-2 Fotos teilen.

Aus meiner Sicht sind die original Pflegeprodukte der Hersteller ihr Geld oft nicht Wert da das P/L-Verhältnis nicht passt. Die werden ja auch nur günstig dazu gekauft und dann teuer weiter verkauft. Aber klar, Restbestände nutzen bis die leer sind und dann etwas vernünftiges holen.

Kann dir 2 Reiniger wärmstens empfehlen:

– für leichtere Verschmutzungen = https://www.amazon.de/dp/B004LAXG9C/ref=twister_B0CJBZ7HNB?_encodin...

– bei härteren und eingebrannten Verschmutzungen = https://www.amazon.de/Tuga-Chemie-76110-Felgenreiniger-Aluminium-Te...

Erziele damit seit Jahren top Ergebnisse, und bei den großen Gebinden passt auch der Preis. Beim roten Reiniger sollte man sich aber an die Herstellervorgaben halten, der hat es definitiv in sich. Damit bekommt man selbst eingebrannten Bremsstaub etc. mühelos entfernt.

PS: Ich empfehle dir mindestens einen Waschhandschuh bzw. eine Felgenbürste dazu.

Damit bist du bestens gerüstet :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Falls die Frage bei dir noch aktuell ist: Ich fahre die M786 auch als Sommerfelge auf meinem G31 xDrive. Wichtig ist immer dein mitgeliefertes COC – bei mir als Gleichbereifung definitiv zugelassen.

Auf Kleinanzeigen findest du die Felge ab und an schon als Gleichbereifung, ich hab sie mir aus 2 Felgensätzen zusammen gestückelt und die breiteren Hinterreifen verkauft.

Weshalb die Felge primär als Winterfelge angeboten wird kann ich dir allerdings nicht verraten :)

Ich weiss das der Zugriff auf die HU eingeschränkt ist, wenn man sich über "Umwege" CarPlay hat freischalten lassen. Kannst du sicher ausschließen, dass CarPlay offiziell über BMW freigeschaltet wurde und der Vorbesitzer nicht schon sein Glück mit der Freischaltung probiert hat?

Du kannst bei Bimmercode in den Einstellungen nach dem Start einstellen, ob der Zugriff auf die HU geblockt wird oder nicht, evtl. auch einfach nur ein Nutzerfehler.

Siehe meine Antworten in deiner Nachricht oben.

Ich empfehle dir mal den Thread hier in Ruhe durchzulesen, da steht eigentlich alles Nötige drinnen: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

Die Seite sollte gehen, hab es heute Mittag und eben nochmal getestet: https://mapstogpx.com

U.U. mal mit einem anderen Browser testen. Hab das Szenario heute Mittag nochmal durchgespielt:

• auf meinem Android-Smartphone lässt sich in myBMW die GPX nicht laden
    • auf meinem iPhone kann ich die GPX zwar öffnen (mit der "teilen" Funktion), er zeigt mir aber nur das Endziel an und keine Zwischenetappen

Alles etwas schlecht gelöst im Jahr 2023 – da ist GoogleMaps oder Apple Maps deutlich effizienter und simpler in der Handhabung.

Bin auch nächste Woche auf dem Weg nach Kroatien und werde mal testweise händisch das BMW Navi mit Zwsichenzielen füttern, möchte ungern auf das HUD verzichten.

Ich gebe dir mal folgende Lektüre an die Hand: https://www.gs-forum.eu/thread…bmw-connected-app.192277/

Hatte mich hier auch damals schlau gemacht, da ich eine vordefinierte Route die mit GoogleMaps erstellt wurde genau so ins Auto-Navi übernehmen wollte. Ich meine mich zu entsinnen, dass die myBMW App die Route aber nicht so übernommen hatte wie exportiert. Evtl. hast du mehr Erfolg, wenn ja gerne melden ;)

Bin inzwischen auf CarPlay und GoogleMaps umgeschwenkt, da funktioniert alles ohne Probleme.