Beiträge von Antony1

    Ich war in der Zwischenzeit bei BMW. Der Meister war sich zunächst sicher, dass es nicht die Motorlager sind. Habe das Auto einen Tag dort stehen lassen und am nächsten Tag rief er zurück, dass es doch die Motorlager sind. Diese werden nun im Januar gewechselt. Ich hoffe das Problem ist dadurch behoben und die Vibration verschwindet. Ich berichte…


    Ps: das Problem mit den Motorlagern ist wohl keine Seltenheit. Er hat mir erzählt, dass wöchentlich die Motorlager gewechselt werden. Was hat sich bmw dabei gedacht? Wurde hier gespart?

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen G31 520d mit knapp 80tkm auf dem Tacho. Ich habe ebenfalls das Problem mit der Vibration im Kaltstart.

    Die ersten 1-2 Kilometer spürt man die Vibration am stärksten. Es vibriert im gesamten Cockpit und spürbar bis zum Bremspedal.

    Das Fahrzeug habe ich vor knapp 2 Monaten mit Premium Selection erworben. Morgen ist mein Termin und ich bin gespannt, ob sie etwas dagegen unternehmen

    oder dies als "normal" deklarieren. Denn normal ist dies definitiv nicht, in der Familie haben wir zwei Baugleiche Fahrzeuge die weit mehr gelaufen sind und dieses Phänomen nicht besitzen.

    Es ist wirklich seltsam, dass ich mittlerweile bei meiner Suche beim 8. Fahrzeug mit Austauschmotor gestoßen bin. Habe ich einfach so ein "Glück" oder ist da wirklich was bekannt, wovon hier scheinbar viele nicht wissen. Ich weiß, es muss nicht gleich bedeuteten, dass diese Fahrzeuge nach einer fachmännischen Instandhaltung schlecht sein müssen, mich wundern nur diese kostspieligen Reparaturen. Einer davon war dabei, bei dem der Turbo hin war und dadurch der ganze Motor ausgetauscht wurde. Die restlichen wurden wegen div. Defekten ausgetauscht. Alles Fahrzeuge unter 60tkm und überwiegend direkt bei BMW (B&K, Euler, etc.).

    Hi zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 520d G31 VFL oder auch LCI. Was ich nicht so ganz begreife, ist,

    weshalb bei so vielen Fahrzeugen der Motor ausgetauscht wurde, obwohl sie erst eine vergleichsweise niedrige Laufleistung von 20-50tkm haben.

    Gab es bei dem B47D20 Motor besondere Umstände? War das beim F10 auch so häufig? Von den 8 Autos, die ich hier in meiner Gegend besichtigt habe, hatten 4 einen Austauschmotor.

    Übrigens waren das keine Mietwagen. Es gab auch einige Fahrzeuge, die weiter entfernt waren, bei denen ich schon am Telefon erfahren habe,

    dass der Motor gewechselt wurde. Würdet ihr so ein Fahrzeug in Betracht ziehen?

    Ich fahre aktuell noch einen F10 Diesel mit 245 PS aus dem Baujahr 2010 und jede Menge Schnick Schnack. Mein Vater hat ebenfalls einen F10 (BJ 2011) jedoch kaum Ausstattung (immerhin Automatik). Ehrlicherweise vermisse ich in seinem Fahrzeug nichts, denn in beiden fährt es sich gut und auf langen Strecken gemütlich, trotz (bei ihm) fehlenden Komfortsitzen, kein Leder, kein M-Paket, weniger Leistung (520d) und sonstigen nicht vorhandenen Assistenten. Mir sind somit beide Varianten bekannt.

    Beim Kaufpreis lagen wir damals deutlich auseinander. Während ich im Jahr 2013 knapp 31k ausgegeben habe, hat mein Vater knapp 21k im fast selben Zeitraum fast identischer KM-Laufleistung gezahlt. Also satte 10.000€ Unterschied.

    Ich wage heute zu bezweifeln, dass beim anstehenden Verkauf mein F10 deutlich mehr einbringen wird. Das war auch bei unseren E60 so. Vielleicht werde ich ihn schneller los, aber diese Fahrzeuge werden ohnehin gesucht.


    Bis heute frage ich mich, ob der große Aufpreis wirklich notwendig war ?(

    Die vielen Extras haben mir zwar schon gefallen, aber ganz so viel hatte ich auch nicht von.

    Bis auf den Abstandstempomat habe ich sonst nichts selbst "bedienen" können - reinsetzen, losfahren...
    Das M-Paket hat optisch natürlich was her gemacht, aber auch ohne sieht er nicht schlecht aus!