Beiträge von Jansfr

Hallo zusammen, hab den Wagen erst 6 Wochen aber schickt mir doch mal euere TOP 10 Codierungen sozusagen die MUST HAVES die man haben muss und ohne viel Tamtam codiert werden können. Danke 🙏

Guck dir doch mal die Liste an und entscheide selbst was für dich absolute Must haves sind :thumbsup:

Habe den Beitrag mit dem Link zur Liste unten als Zitat.

Viel Spaß beim Codieren :)

Ich fahre im Sommer 19“ und ich Winter 18“ und kann bezüglich des weicheren Fahrwerk kaum bis gar keinen Unterschied merken. Vielleicht muss ich es auf einer huckelpiste mal testen 😅 aber interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung von jedem ist.

Merkst du echt den unterschied? Ich habe auch das M-Fahrwerk und merke da keinen wirklichen unterschied muss ich sagen 😅 aber das entspannte anfahren im 2. Gang gefällt mir.

1. Welche Modi waren ab Werk bei Dir vorhanden?
    2. Welche hast Du jetzt?
    3. Wie hast Du das gemacht (welche Software)?
    4. Welche Menüeinstellungen (falls mit Bimmercode) hast Du wie verändert?

1. Ich kann es dir aus dem Kopf gar nicht genau sagen. Ich meine aber es ist EcoPro, Comfort, Sport, Sport Individual. Kann sein das es noch einen EcoPro Individual gibt, bin mir wie gesagt nicht 100% sicher. Müsste ich nachschauen.

2. Zusätzlich den Comfort Plus

3. Mit BimmerCode im Expertenmodus freigeschaltet.

4. Musst hier mal suchen oder einige Seiten zurück gehen, dann wirst du schnell fündig.

Mit dem Luftfahrwerk meine die Hinterachse. Es ist ja nur die Hinterachse beim adaptiven Fahrwerk mit einer Luftfederung ausgestattet. Sollte aber zu keinen Problemen führen wenn du dir den Comfort Plus freischaltest.

Was mir noch einfiel ist das soweit ich weiß es den Comfort Plus auch eigentlich nur im Alpina gibt.

Ich wollte das segeln auch mal in den normalen Comfort Modus irgendwie rein bekommen aber habe es nicht gefunden oder hinbekommen und mehrmals gesagt bekommen das es nur im Eco Pro geht..

Hast du segeln bei dir etwa im Comfort aktiviert bekommen oder möchtest du es über das Comfort Individual machen?

Ich habe bei mir noch den Comfort Plus freigeschaltet. Da fährt das Auto im 2. Gang an und das Luftfahrwerk soll weicher sein (ich merke nichts).