Beiträge von Jansfr

Da bin ich voll und ganz bei dir!

Mit einem Ölberbrauch von ~1L auf 15tkm kann ich ja noch leben. Finde ich aber auch schon recht viel. Aber mit einem Kühlwasserverbrauch von ~750-1000ml auf 15tkm bin ich definitiv unzufrieden und skeptisch..

Ich weiß selber noch nicht genau was ich da machen möchte/werde.

Ich hatte beim Kauf auch einen leichten Kühlmittel- und Ölverbrauch.

Da kam dann auf Kulanz eine neue Ansaugbrücke und seit dem ist es weniger als 1l zwischen den longlife-zyklen.

Darf ich fragen wann du dein Auto gekauft habe und wann du die Ansaugbrücke auf Kulanz getauscht bekommen hast? Ich bin mit dem Kühlmittelverbrauch irgendwie nicht ganz zufrieden und würde es evtl. probieren auch auf Kulanz eine neue Ansaugbrücke zu bekommen wenn die Chancen gut aussehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Ich muss ca. 1x im Jahr 500-700ml nachfüllen. Im kleinen fehlt meistens nur ein Schluck ca. 100ml. Bei meinem Schwager ist es genau so. Laufleistung im Jahr ca. 15tkm. Ist komisch aber scheinbar „normal“. Wohin das Kühlmittel verschwindet ist mit immer noch ein Rätsel. Beim Öl ist es genauso 1x im Jahr bzw. 15tkm 1L Öl.

Gibt es eigentlich spezielles Fett für die Gleitschienen? Bin bei Google nicht so richtig fündig geworden was BMW angeht. Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit den Reinigungsbürsten für die Abläufe gemacht? Der Frühling steht ja vor der Tür und alles muss mal wieder frisch gemacht werden.^^ Habe die Abläufe bis jetzt einfach nur durchgespült aber das spült festen Dreck ja meist nicht raus.

Danke im Voraus :)

Grüße

Jan

Gib gerne eine Rückmeldung. Ich habe in der Zeit auch bewusst das Fahrzeug mit dem Schlüssel per Knopfdruck geöffnet und verschlossen und nicht über den Komfort Zugang. Vielleicht macht das ja auch etwas aus.